kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FoxPro-Tabellen mit Delphi lesen?

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    mathesoft

    Kostenloser Webspace von mathesoft

    mathesoft hat kostenlosen Webspace.

    Delphi kann ja gut mit Datenbanken, ich hab aber bisher alles ohne Datenbanken gemacht.

    Nun würde ich gerne auf eine Foxpro-Datenbank zugreifen können, nur Lesezugriff.
    Kann Delphi (XE) die einfach mit den Standardkomponenten nutzen oder brauche ich da andere?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Google erweckt den Eindruck, daß Delphi mit FoxPro-DBs umgehen kann. Eventuell hilft dir das: *Lesestoff*

    Beitrag zuletzt geändert: 16.1.2013 5:08:37 von fatfreddy
  4. Der Link hat mit Delphi aber nichts zu tun, dort geht es um Advantage. AFAIK gibt es aber einen ODBC-Treiber für Foxpro, über den kann Delphi auch Zugriff auf Foxpro erhalten.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe hier eine Löstung gefunden über eine ADOQuery-Komponente. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Komponenten in der von dir verwendeten Delphi-Version zur Verfügung steht.
  6. Autor dieses Themas

    mathesoft

    Kostenloser Webspace von mathesoft

    mathesoft hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Ich habe hier eine Löstung gefunden über eine ADOQuery-Komponente. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Komponenten in der von dir verwendeten Delphi-Version zur Verfügung steht.


    Wäre ein Anfang um mich reinzufinden, danke für deinen Tipp und die Mühe es zu finden. :thumb:

    deddyh schrieb:
    ... gibt es aber einen ODBC-Treiber für Foxpro, über den kann Delphi auch Zugriff auf Foxpro erhalten.


    Ah, muss ich auch mal gucken, danke auch für diesen Hinweis.
    :thumb:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!