kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu Joomlainstallation

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ruben-storm

    ruben-storm hat kostenlosen Webspace.

    Da mein Filemanager nicht funktioniert habe ich versucht Joomla aus dem Netz zu laden und es per FTP hochgeladen und von da aus installieren wollen.

    Nun bekomme ich ständig folgende Fehler:

    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /home/webpages/..../libraries/joomla/session/session.php on line 102
    
    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /home/webpages/..../libraries/joomla/session/session.php on line 105
    
    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /home/webpages/..../libraries/joomla/session/session.php on line 682
    
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/webpages/..../libraries/joomla/session/session.php:102) in /home/webpages/..../libraries/joomla/session/session.php on line 423
    
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/webpages/..../libraries/joomla/session/session.php:102) in /home/webpages/..../libraries/joomla/session/session.php on line 423
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/webpages/lima-city/..../libraries/joomla/session/session.php:102) in /home/webpages/..../libraries/joomla/session/session.php on line 426


    Haben diese Fehler was mit dem hier unter http://www.lima-city.de/thread/lima-city-teils-offline zu tun, oder liegt dies an mir?

    Was kann ich tun damit ich diese Fehler nicht mehr bekomme?

    Danke euch allen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. @ruben-storm
    Nun bekomme ich ständig folgende Fehler:
    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /home/webpages/..../libraries/joomla/session/session.php on line 102 ...
    hast du die 'fehlermeldungen' auch gelesen? die sind nämlich keine!
    ini_set() has been disabled for security reasons
    besagt nur, dass die funktion ini_set() aus sicherheitsgründen gesperrt ist (kannst also nicht verwenden).

    session_start() kann man dazu bringen den job trotzdem ordnungsgemäss zu tun. das zauberwort heißt ob_start(), muss ganz oben auf der seite angebracht sein und dass es sicher richtig funktioniert musst du das hier ALLES dazu lesen.

    facit: warnungen sind keine fehler! (so wie auch hackerz keine böse leutz sind)

    Was kann ich tun damit ich diese Fehler nicht mehr bekomme?
    (und das sind noch immer kein fehler!) du kannst mal probieren die ini_set() zeilen auzukommentieren. wenn joomla gut programmiert ist, dann sollte es trotzdem noch gehen (ich kenne das prog nicht). session habe ich ja schon oben gesagt. und zum schluss der beste rat gegen alle php-übeln: viel lesen (tuts) und viel programmieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2010 17:09:00 von czibere
  4. ich glaube aber, du musst dich nicht unbedingt allzu sehr mit dem Joomla Quellcode auseinandersetzen. So wie ich den Hinweis verstehe sind die Funktionen nur vorübergehend deaktiviert worden und werden wieder aktiviert, sobald die Probleme behoben sind.

    Änderungen und Einschränkungen, "Warning: ... has been disabled for security reasons..."
    Um die nun erhöhte Last durch den weggefallenen Server zu vermindern und die Erreichbarkeit der Webspaces sicherzustellen, mussten wir leider vorübergehend einige Funktionen abschalten, dies sind z.B. fsockopen() und cURL. Details dazu findest in der phpinfo().

    ini_set() gehört auch dazu.

    Solange die Probleme bestehen reicht es sicherlich, wie von czibere beschrieben, die ini_set() Befehle auszukommentieren oder aber das Error Reporting auszuschalten (siehe http://php.net/manual/de/function.error-reporting.php)
  5. siehe auch hier im Thread:

    http://www.lima-city.de/thread/joomla-1-5-15


    Das Problem ist einfach eine Sicherheitseinstellung auf dem Server (bei Free-Hostern üblich).
    Dadurch kommen diese Meldungen. Durch die Anleitung aus dem anderen Thread kann man die Meldungen unterdrücken...dadurch konnte ich das Problem lösen.
    Der User aus dem anderen Thread hat allerdings noch Probleme.....aber: die ANleitung funktioniert. ;-)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!