kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage was soll ich mir holen AMD oder Intel

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    o*******2

    Hallo Leute ich habe ein kleines problem
    Ich mochte gerne eine neuen pc zu samen stellen, da mein altes Bord geschotet hatte

    Ich weiß aber nicht was ich mir hollen sol ? AMD oder intel
    also ich hatte voher ein intel core2 extreme qx6850 aber da ich da für kein bord mehr finde asus Striker II NSE


    was die neue Hardware haben müste ist ein bord für OC und für SLI DDR3 1600

    aso kein asrock bord (hatte schlechte erfarungen mit)

    was ich da mit machen will sind

    videos dekodieren
    Neue Games spielen auf Full grafik
    für virtual basic
    photoshop cs 5

    mein preis denn ich nicht über schreiten möchte ist 450€
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. onscheck2 schrieb:
    Neue Games spielen auf Full grafik
    [...]
    mein preis denn ich nicht über schreiten möchte ist 450?
    Is klar, ne? Wenn du dann noch über Intel nachdenken willst, beziehen sich die 450 Eus aber auf den Prozessor, oder?
  4. Autor dieses Themas

    o*******2

    ne in 450 € sollte schon das bord auch drin sein

    ich kenne mich ja nicht so mit amd bords aus denn ich will ein OC bord haben kennst du denn ein par?
  5. r***********n

    amd ist zur zeit nicht sehr attraktiv.
    Preisleistungstechnisch würde ich i5-2500K empfehlen.
  6. Darf es auch etwas gebrauchtes sein? Ja, dann schau dir http://www.tomshardware.de/foren/id-104434/verkaufe-komplett-monitor.html an.
  7. onscheck2 schrieb:
    ne in 450 ? sollte schon das bord auch drin sein

    ich kenne mich ja nicht so mit amd bords aus denn ich will ein OC bord haben kennst du denn ein par?
    Ahh ja und warum genau weißt du das du ein OC Board benötigst wo du nichtrmal die blasseste Ahnung von Hardware im Allgemeinen und Mainboards im Besonderen hast ?
  8. Autor dieses Themas

    o*******2

    fatfox Ahh ja und warum genau weißt du das du ein OC Board benötigst wo du nichtrmal die blasseste Ahnung von Hardware im Allgemeinen und Mainboards im Besonderen hast ?

    das ist eine sehr geile frage: :mad:


    ich hatte ja schon obern erwent das ich ein intel core extreme hatte ich frage dich warum ich mir denn woll geholt hatte ?

    weil ich natürlich übertakten wollte hatte auch das pasene bord zu asus striker II NSE und die sachen waren auch 2 jahre am laufen auf 3.7 Ghz

    und komm mir nicht mit (Board benötigst wo du nichtrmal die blasseste Ahnung von Hardware im Allgemeinen und Mainboards im Besonderen hast )

    also ich habe nur eine normahle frage gestelt was ich besser nemen sol AMD oder INTEL ist doch nicht so schwer oder

    Also noch mahl ich will ein
    AMD oder Intel
    Bord OC

    ja mit intel kenne ich mich aus mit oc aber bei amd nicht hatte es noch nicht gemacht

  9. hö? was sind denn das hier für schlussfolgerungen?

    Weil du dir nen C2D Extreme geholt hast, hast du automatisch ahnung?

    Ich kenn jemanden, der auch einen hat. Er weiß so viel vom PC, dass wenn der schwarze kasten unterm schreibtisch, die Blackbox, nie öffnet, wenns probleme gibt und sich das Teufelswerk auch nicht näher betrachet, sondern die aufgeklebte Service-nummer anruft und binnen 48h hat er pickup service... und irgendwann bekommt er die kiste zurück und sie funktioniert wieder... sein Grund diese CPU zu kaufen, war, dass das komplettpaket mit dem schönen leuchtenden gehäuse und die und das gebrabbel des Verkäufers im Fachmarkt... die CPU hat er im office einsatz... bissel textverarbitung, emails, termine und gelegentlich eine Runde Mahjong...


    Sorry, aber hättest du ahnung, würdest du hier nciht ohne eine einzige vorstellung hier einmarschieren und die frage stellen.. du weißt nciht, ob du dualchannel mit DDR3 fahren willst, triple Channel... bei solchen allgemeinen fragen kann man nicht helfen

    Wir können dich natürlich weiter in dem Glauben lassen, du hättest ahnung, empfehlen dir hier ein paket und mit deinen von einem unwissenden Verstand geleiteten Händen hast du das mainboard oder diesmal die CPU wieder nach spätestens 2 jahren gegrillt... außerdem wüsstest du dann schon, ob intel oder AMD, was die taktbarkeit angeht... im BIOS den multiplikator anheben kann jeder... vor allem wenn alle anderen einstellungen auf auto sind und man die temperaturen nicht kontrolliert, passiert das, was bei dir passiert ist... es war nur eine frage der zeit... übrigens war die CPU die du hast wirklich nur durch anheben des multiplikators auf 3,66GHz von jedem noob durchführbar, der fähig ist, beim start seines PCs entweder die Del-Taste oder die F2 Taste zu drücken, je nach BIOS, wahlweise auch beide gleichzeitig... von daher konnte die CPU ja nciht kaputt gehen, weil das astrein ohne spannungsanhebung lief... und ein brauchbares MoBo für OC findet sich für den 775er sockel immer noch... sogar in echten Computerfachgeschäften... würdest du andere Läden als Media-Markt oder Saturn als Auswahl deiner Fachmärkte haben, wüsstest du das...


    Wir können dich aber auch darauf hinweisen, dass du mit deinem mikrigen budget kaum hardware finden wirst, die sich sauber OC'en lässt... zumindest, mit den anforderungen, die du hast... mach aus DDR3 1600 mal DDR3 1333, dann könnte daraus was werden...

    was du mit deinen anforderungen mit SLI willst, weiß ich zwar nciht, aber ich finds gut, dass leute Zeug kaufen, was sie nicht brauchen um so die wirtschaft und Weiterentwiklung dieser Technologien zu fördern... Darf man fragen, was du an Grafikkarten im Einsatz hast?

  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Der Kollege hat sich verabschiedet, drum zu.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!