kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu Datenbank und Pfadzeillen in einer PHP Datei

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    raptimes

    Kostenloser Webspace von raptimes, auf Homepage erstellen warten

    raptimes hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir jemand sagen was ich wo eintragen (natürlich von Lima) muss und was ich löschen kann?

    <?
    // Database settings:
    $dbserver ="localhost";		// server
    $dbname = "beispiel";	// databasename
    $dbuser = "root";		// username
    $dbpass = "root";		// password
    
    // path settings
    $url = "http://localhost/beispiel"; // without slash
    $abpath = "/Users/renko/Sites/beispiel/beispielordner/";   // including slash
    
    // Unix servers "/var/www/domain/beispiel/";
    // Windows servers "c:/path/to/location/";
    
    
    
    
    
    
    
    // optinal:
    $uploaddir = "files";
    $mysqlerror = "MySQL database error ...";
    error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);
    @include("version.php");
    ?>


    hab schon gegooglet jedoch hilft mir das auch nicht weiter
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    https://www.lima-city.de/databases

    Da steht alles zu den Datenbanken. Die richtigen Sachen wirst Du ja wohl zuordnen können.
    Und bei den Pfaden wirst Du wohl Deine Pfade eintragen müssen,
    Und löschen kannste pro Zeile immer alles ab // (inkusive //). Ansonsten würde ich an Deiner Stelle überhaupt nix löschen, Du scheinst nicht mal einen minimalen Durchblick zu haben.
    Und wenn Du nicht weißt was "optional" bedeuten könnte -> Buchhandlung -> Duden erwerben,

    Ebenso die beiden Birnen über mir ... wenn Ihr nix Sinniges zu sagen habt ··· einfach mal nix tippen :wall:

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2011 4:37:12 von sonok
  4. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Ach ja ? Birne ? Stimmt das Der Datenbankserver ist hier nicht localhost, sondern mysql.lima-city.de jetzt auf einmal nicht mehr, das ich als Richtigstellung zum Betrag davor schrieb ? Es ging mir drum, daß der Threadersteller da nichts Falsches hinschreibt und sich dann weiter wundert.

    - - -

    Komisch : Wenn doch der Beitrag von mir, wegen dem ich als Birne bezeichnet wurde, gelöscht worden ist, so wie der von der anderen "Birne" davor, auf den ich bezug nahm, dann wäre um so konsequenter gewesen, auch diesen hier zu entfernen, denn meine Information ist in Sonoks Link zu finden und das, worauf ich mich bezog, ist weg. Dann müßte Sonok lediglich, um keine Verwirrung bei anderen Lesern zu stiften, seinen Birnenhinweis entfernen. Außerdem : Solche Art Thread wird doch sonst ohnehin immer ins Spamforum verschoben, oder ? :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2011 8:31:38 von pflanzenfreund
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!