kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu Fahrrad-Nabenschaltung/Tretlager Problem

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    cayce

    Kostenloser Webspace von cayce

    cayce hat kostenlosen Webspace.

    Eine Frage an die technisch-versierten Fahrradbastler:

    mein treues Fahrrad hat eine 7-Gang Nabenschaltung und demnach Rücktritt. Jetzt hatte ich schon mehrfach das beim im Treten das Tretlager blockiert war, sprich das die Pedale plötzlich stehen blieben und ein ratschendes Geräusch zu hören war (vermutlich die Kette?). Mir auch auch schon nach so einem "Anfall" einmal die Kette hinten runter gesprungen.

    Hat jemand eine Idee wo ran das liegen könnte? Ist das Problem eher in der Schaltung oder mehr im Tretlager zu suchen? Das seltsame ist, dass Problem erst Auftritt seit ich mein Fahrrad wegen einem Platten Hinterreifen in Reparatur hatte. Vermutlich Zufall oder kann das daher kommen?

    Bin für jeglichen Input dankbar.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn am Hinterreifen Schlauch und/oder Mantel getauscht wurden, dann hat die Werkstatt den Reifen ausgebaut. Dabei muss auch die Kette und die Gangschaltung gelöst werden. Wenn das Problem seit dem Auftritt würde ich das nicht für einen Zufall halten. Ich würde direkt zurück zur Werkstatt mit dem Fahrrad. Wenn die da was nicht richtig zusammengebaut haben, müssen die das kostenfrei! instandsetzen. Werkstätten sind für sowas versichert und müssen auch eine Garantie auf ihre Reparatur bieten.
  4. Autor dieses Themas

    cayce

    Kostenloser Webspace von cayce

    cayce hat kostenlosen Webspace.

    Danke für's bestätigen meiner Vermutung. Nachdem mir die Kette heute schon wieder runter gesprungen ist, werde ich das mal in Angriff nehmen müssen.

    Hab auch festgestellt, das die Kette kaum noch geschmiert ist, das macht die Problematik vermutlich auch nicht gerade besser...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!