kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu NTFS und win XP Pr.

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Hier erhalte ich nun folgende Meldung


    Bereitstellung des Volumens aufgehoben. Alle offenen Bezüge auf dieses 
    Volumen sind ungültig.


    Ich kann mit der Meldung nix anfangen.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2009 23:53:30 von ak180271
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich mich rech erinnere ist das eine gute Meldung. Es bedeutet, dass alles was auf die Platte zugegriffen hat jetzt von "format" beendet wurde. Eigentlich müsste er danach mit dem formatieren anfangen...
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    kochmarkus schrieb:
    Wenn ich mich rech erinnere ist das eine gute Meldung. Es bedeutet, dass alles was auf die Platte zugegriffen hat jetzt von "format" beendet wurde. Eigentlich müsste er danach mit dem formatieren anfangen...

    jep, so sollte es sein. Format sollte dann den alleinigen Zugriff haben, und die Platte formatieren können...
  5. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Er hatte jetzt die ganze Nacht zeit und ist jetzt erst bei 21 Prozent. Ist das normal das es so lange dauert???
    Wenn das so weiter geht dann braucht er ja bis Montag.:pissed: Das wäre ja müll. denn Montag muss er wider laufen.

    Mall eine andere Frage. Linux unterstützt doch jetzt auch NTFS. Kann ich es auch unter Linux Formatieren. (Obhen Suse 11.1)

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2009 9:35:55 von ak180271
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    ak180271 schrieb:
    Er hatte jetzt die ganze Nacht zeit und ist jetzt erst bei 21 Prozent. Ist das normal das es so lange dauert???

    Bei der Plattengröße wird's wohl so sein ... So lange er arbeitet, ist das doch gut!
    Allerdings gibt's doch die Option, eine Schnellformatierung der Platte durchzuführen. Dabei wird keine Überprüfung der Platten gemacht, hätte bei einer neuen Platte wohl genügt ...
    mit der Option /Q bei format

    Allerdings weiß ich nicht mit Sicherheit, ob das geht. (Nicht dass du jetzt abbrichst, und dann braucht er wieder eine ganze Nacht, um auf die 21% zu kommen :wink:)
  7. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Nun da der Rechner in der regel so wie so durch läuft ist das daher nicht so Schlimm. Hoffentlich hängt er sich nicht auf. Wenn er damit fertig ist melde ich mich dann wider. Jetzt ist er bei 23%

    Aber mall eine Andere Frage.

    Auf dem Rechner gibt es einen Ordner. Auf dem sehr flüchtige Dateien zwischen gelagert werden. Haltbarkeit Dauer ca. 1 Woche. Danach ist es Daten Müll.
    Meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit denn Ordner in der Größe zu begrenzen. Und wenn die max. Größe erreicht ist das er dann die Ältesten Dateien löscht. Ähnlich wie beim Papierkorb.
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    ak180271 schrieb:
    Auf dem Rechner gibt es einen Ordner. Auf dem sehr flüchtige Dateien zwischen gelagert werden. Haltbarkeit Dauer ca. 1 Woche. Danach ist es Daten Müll.
    Meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit denn Ordner in der Größe zu begrenzen. Und wenn die max. Größe erreicht ist das er dann die Ältesten Dateien löscht. Ähnlich wie beim Papierkorb.

    Ich weiß nur, dass es unter Windows Datenträgerkontingente gibt. Vielleicht ist das ja eine Lösung. Allerdings wird da nichts automatisch gelöscht!
    Eine mögliche Lösung wäre es, einen geplanten Task zu erstellen, der die Aufgabe erledigt, z.B. über die Windows PowerShell sollte das machbar sein. Ist nur so ein Gedanke ...
    Ich kenne zumindest keine in Windows integrierte Lösung.
  9. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    So er ist fertig mit Formatieren, der Verbund hat nun eine Größe von 1,81 TB.

    Nur noch eine Frage: Woher bekomme Ich die Info wenn eine Platte ausgefallen ist.

    Denn das Rad Kontrolliert doch der Controller. Und nicht das Betriebssystem. Oder gibt der Controller eine Meldung an das Betriebssystem.

    Oder habe ich da einen Gedanken Fehler.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2009 18:58:05 von ak180271
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    ak180271 schrieb:
    Nur noch eine Frage: Woher bekomme Ich die Info wenn eine Platte ausgefallen ist.

    Denn das Rad Kontrolliert doch der Controller. Und nicht das Betriebssystem. Oder gibt der Controller eine Meldung an das Betriebssystem.

    Normalerweise gibt's da die entsprechenden RAID-Tools dazu. In deinem Fall ist der Controller ein Silicon Image Sil3124r5, also sollte das hier das richtige Tools dazu sein. Sonst einfach auf der Herstellerseite nachschaun.

    hth

    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2009 23:26:11 von burgi
  11. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    So habe das Tool runder geladen. Und Installiert.

    Ich habe festgestellt Ich muss Englisch lernen. LOL

    Ich danke dir für deine Super Hilfe und wünsche ein gute Nacht.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!