kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zum Homepage-Design

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    ferien

    ferien hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Hab mich heute mal hingesetzt und ein bisschen gebastelt und wollte wissen, was ihr davon haltet?
    http://ferien.lima-city.de/index.html

    Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich!

    (Achja, das ganze wurde noch nicht für verschiedene Auflösungen optimiert, also nicht wundern, wenn es einen weißen Rand gibt oder ihr scrollen müsst)

    Beitrag geändert: 23.7.2007 18:27:49 von ferien
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. computerfreak1

    Kostenloser Webspace von computerfreak1

    computerfreak1 hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es ganz ok, aber bei den Feldern Benutzername und Passwort sollte man ein helleres grün verwenden. Und die Palme sollte auf alle Fälle hinter den Hauptteil (gelb) aber noch vor der Navigationsleiste sein. Eventuell könnte man auch eine hellere Farbe für die Palme benutzen.
  4. Die Seite sieht lustig aus nur finde ich das beim Login dieses Grün und dieses Blau, das passt überhauptnicht zusammen. Und das allerwichtigste ist natürlich, dass man nicht erst etwas Inhalt einfügt sondern erstmal gleich 2 banner für Lima raufsetzt, gute Einstellung.;)

    Beitrag geändert: 23.7.2007 21:13:33 von nikic
  5. jo nicht schlecht das template,, die werbung jedoch wurde bestimmt nich aus reiner nächstenliebe für lima eingefügt ;-)
  6. Oje.. :eek: Das ganze Design ist ein Bild und der rest absulut Positionierte DIVs? Was ist wenn dein Text mal mehr Platz braucht als vorhanden ist?

  7. Autor dieses Themas

    ferien

    ferien hat kostenlosen Webspace.


    Oje.. :eek: Das ganze Design ist ein Bild und der rest absulut Positionierte DIVs? Was ist wenn dein Text mal mehr Platz braucht als vorhanden ist?


    (Achja, das ganze wurde noch nicht für verschiedene Auflösungen optimiert, also nicht wundern, wenn es einen weißen Rand gibt oder ihr scrollen müsst)


    Genau das meine ich hiermit: Selbstverständlich wird das ganze noch zerschnitten, damit es bei mehr Text und bei anderen Auflösungen auch passt!
  8. ja gut dann bin ich beruhigt :biggrin:
  9. ich finde das ein wenig zu einfach
    aber das passt schon
    schlecht sieht das nicht aus
  10. f****i



    Oje.. :eek: Das ganze Design ist ein Bild und der rest absulut Positionierte DIVs? Was ist wenn dein Text mal mehr Platz braucht als vorhanden ist?


    (Achja, das ganze wurde noch nicht für verschiedene Auflösungen optimiert, also nicht wundern, wenn es einen weißen Rand gibt oder ihr scrollen müsst)


    Genau das meine ich hiermit: Selbstverständlich wird das ganze noch zerschnitten, damit es bei mehr Text und bei anderen Auflösungen auch passt!



    ...Ein Glück, ich hatte schon vermutet, Du läst das so und dann würde es sicher nicht mehr vernünftig aussehen wenn sich die Größen ändern würden.
    Aber sonst bis auf die o.G. Farbwahl nicht schlecht!
  11. s*****i

    Ich finde es für den Anfang auch nicht schlecht die Farben sind ok. und das deisgn ist auch ok von mir eine drei. bestimmt könnte man noch eine unmenge erweitern aber für den anfang reichts.
  12. Das mit dem Einzigen Bild und den Divs [Oder sind das Layer??] finde ich etwas Simpel,...

    Öffne das Bild mal mit Photoshop und lege mit sog. Slices bereiche fest. Daraus macht fotoshop dann HTML Tabellen,...

    Ist zwar nicht viel besser,... naja, aber man kanns ja mal probieren ;)

    Die Palme passt zwar *eig* Farblich nicht dazu, aber dank den dezenten schatten ergibt es trozdem ein durchaus harmonisches bild ;). Apropos, wenn du das Weiterbearbeiten willst, dann wüüürde ich noch n Header-Tag einfügen und ob deklarieren, was es fürn HTML Set seien soll :thumb:
  13. Meine Verbesserungsvorschläge:

    - Palme kleiner damit sie nur die navigation einrahmt, vlt. sogar ein bisschen transparent
    - das ganze auf 3 farben reduzieren die auch zueinander passen (komplimentärkontrast, sekundärkontrast)
    - die schwarzen striche zwischen den links entfernen bzw. in einer anderen farbe
    - die radien der runden ecken der vierecke :-) auf gleich größe bringen (am besten kleinere)
    - login-button im style von input-box

    mfg kalimor
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!