kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zum Supervideo ausgang Readon 9800 pro

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    spikex

    spikex hat kostenlosen Webspace.

    Mein Freund ist stolzer besitzer einer Readion 9800 pro und hat einen Fernseher am Superviedoausgang angeschlossen und m?chte wissen wie man Spiele auf dem TV spielen kann!!

    Die reaktionszeit des Tvs ist schlecht!! Gibts da irgend was das man das umstellen kann??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w****r

    Die generelle Aufl?sung sollte auf 800x600 eingestellt sein, das kommt dem PAL-Format am nahesten. Ansonsten hab ich die gleiche Karte und kann ohne Probleme am TV spielen... die Qualit?t wird aber immer schlechter als auf dem Monitor sein (Der Fernsehausgang macht glaub ich nur 60hz mit...)

    Greetings
    weimer
  4. "(Der Fernsehausgang macht glaub ich nur 60hz mit...)"

    Das ist so nicht ganz korrekt. Moderne Fernsehapparate erreichen durchaus auch 100 Hz und mehr. Somit sind andere Faktoren f?r die schlechtere Bildqualit?t verantwortlich, u.a. die gegen?ber dem PC-Monitor geringere Aufl?sung sowie die deutlich gr?ber strukturierte Lochmaske.
  5. w****r

    ABER: Der TV-Ausgang der 9800er macht nur 60Hz mit :)

    greetings
    weimer
  6. ich w?rde lieber nvidia empfehlen!!!
    ist viel besser und super support!
  7. w****r

    -> ich w?rde lieber nvidia empfehlen!!!
    -> ist viel besser und super support!

    Was ist denn das f?r ein unqualifizierter Beitrag...

    1. hat das wenig mit der Frage des Threads zu tun und
    2. ist der SVideo-Ausgang bei ATI-Karten besser als der von NVidia (s. diverse Tests in Computerzeitschriften)...

    Man sollte sich nur nicht einbilden, man bek?me ein gestochen scharfes Bild auf dem Fernseher: Das klappt nicht. Der SVideo-Ausgang wurde f?r die Wiedergabe von Videos auf dem Fernseher konzipiert, zu viel mehr ist er eigentlich auch nicht zu gebrauchen ;)

    greetings
    weimer
  8. wie hier gesagt worden ist bleibt dein bild konstant bei 60hz, daher kannste da nur von "guter qulai" tr?umen :tongue:
    bei Radeon karten habe ich aber bisher noch keine andere m?glichkeit gefunden das bild "tool technisch" zu verbessern.

    ich habe noch ne geforce-fx+mx hier und dort kann man jeweils mit einem seperatem TV-TOOL die bildrate um "l?ngen" verbesseren, guggsdu-> http://www.pctip.ch/downloads/dl/19656.asp

    vielleicht wird ja bald f?r Radeon karten ein ?hnliches tool auf den markt kommen :xyxthumbs:
  9. Kleine Frage am Rande... Was für Kabel brauche ich für diese Geschichte?
    Wie heissen sie, und wie sehen diese aus ?

    THX & MfG CartMan!
  10. -> wie hier gesagt worden ist bleibt dein bild konstant bei
    -> 60hz, daher kannste da nur von "guter qulai" tr?umen

    Vielleicht hab ich ja was falsch verstanden, aber was hat die Hertzzahl mit der Qualit?t zu tun? Das ist doch blo? die Bildwiederholungsrate... der Unterscheid zwischen 100 und 60 Hz ist doch blo?, da? bei 100 das Bild 100 Mal pro Sekunde gezeigt wird, bei 60 entsprechend. OK, es flimmert im f?r den Menschen nicht wahrnehmbaren bereich und ist vielleicht ein wenig anstrengender f?r die Augen mit 60 Hz aber so what! Wenn man nicht grad Stunden lang dicht vor der Glotze hockt macht das kaum was...
  11. -> Vielleicht hab ich ja was falsch verstanden, aber was hat
    -> die Hertzzahl mit der Qualit?t zu tun?

    prim?r spielt die herz zahl mit der aufl?sung eine rolle, ausserdem kannst du die ausgabe ais der graka nicht mit einer aus nem videorecorder oder DVD player vergleichen.
    ob jetzt PAL oder NTSC, man sieht es der zeilenaufl?sung zwar nicht an das sie anders ist, aber es ist anders :biggrin:
  12. Also am Monitor bekommste bei 60 hz Augenschmerzen. Aber normales TV
    ist ja auch mit 60 hz also sollte es doch nicht so schlimm sein oder?

    Die Einschraenkungen durch die 60 hz bei der AUflösung duerften doch nicht schlimm sein oder (?),
    da man ja eh auf 800x600 schaut.... ?!

    ThX & MfG CartMan!
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!