kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fragen zu JavaScript und HTML

lima-city: kostenloser WebspaceForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    thw

    Kostenloser Webspace von thw

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    9179 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    thw hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Aus gegebenem Anlass hier mal ein Hinweis zu JavaScript und HTML:

    HTML ist keine Programmiersprache, ergo hat es hier nichts zu suchen. JavaScript kann man zwar als Programmiersprache betrachten, es hat hier aber trotzdem nix zu suchen, weil es bereits ein anderes Board darüber gibt :biggrin:

    Für Fragen zu HTML, CSS, JavaScript usw. steht euch das Forum HTML & Javascript in der Section "Die eigene Homepage" zu Verfügung: http://www.lima-city.de/board/html-javascript

    Dort ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass eine JS-Frage von jemandem gelesen wird, der sich mit JS auskennt ;)

    MfG,
    thw


    Beitrag zuletzt geändert: 15.12.2009 7:06:09 von ketchupfleck
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bladehunter

    Kostenloser Webspace von bladehunter

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinz

    33838 Gulden

    49 positive Bewertungen
    0

    bladehunter hat kostenlosen Webspace.


    jojo wußt ich noch gar nich dass java hier nix verloren hat


    Sorry, aber einige checken es nie...

    JavaScript ist nicht Java !

    (Java hat wie JavaScript aber auch ein eigenes Forum)

    Also, benutzt doch einfach die intere Seitensuche eurer Browser (in der Regel strg+f) um zu schauen, ob eure Programmiersprache in der Forenliste mit drin ist.
  4. smileorcry

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    222 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    smileorcry hat kostenlosen Webspace.

    HTML soll keine Programmiersprache sein *entsetzt* :eek:, da muss ich dir widersprechen HTML ist eine Programmiersprache nur halt eine
    (deklarative Programmiersprache) und keine (imperative so wie Java, C++, C usw.). :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2009 18:10:10 von smileorcry
  5. c*************e

    0 positive Bewertungen
    0
    Echt das wusste ich jetzt nicht, aber ich habe das hier gefunden.

    HTML (HyperText Markup Language) ist eine plattformunabhängige Dokumentbeschreibungssprache, in der Web-Seiten geschrieben sind.
  6. frodo89

    Kostenloser Webspace von frodo89

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3682 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    frodo89 hat kostenlosen Webspace.

    Die derzeit am häufigsten verwendeten, imperativen Programmiersprachen halten eine spezielle Unterscheidung in Form und Funktion für Befehle (oft auch Anweisungen genannt) und Daten und deren Wiederverwendung bereit. Dieser Programmieransatz ist nicht unbedingt notwendig, da ein Computer diese Strukturen prinzipiell nicht unterscheiden kann, hat sich jedoch historisch durchgesetzt. Einen zu den imperativen Programmiersprachen konträren Ansatz verfolgen die deklarativen Programmiersprachen. Dabei beschreibt der Programmierer, welche Bedingungen ein Programm erfüllen muss. Wie etwas zu geschehen hat, ist Aufgabe des Übersetzungsprogramms. Oder anders gesagt: Der Programmierer gibt an, welches Ergebnis gewünscht ist. Die Problemlösung wird dem Computer überlassen.


    Das sagt Wikipedia zu deklarativen und imperativen Programmiersprache.
    Leider hab ich keinen schönen Satz gefunden, der sagt wann eine Sprache eine Programmiersprache ist.
    HTML ist jedenfalls eine MarkupLanguage, der der Essentielle Teil einer Programmiersprache fehlt, damit Programme schreiben zu können.
  7. teutates

    Kostenloser Webspace von teutates

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3042 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    teutates hat kostenlosen Webspace.

    Java ist eine Software. Entwickelt von der Firma Sun Microsystems; die sog. Java-Technologie.
    Java Script ist eine relativ einfache Programmiersprache zur Erweiterung von HTML
    um damit kleine Programme, Animationen oder Hovereffekte in einem Internetbrowser darzustellen.

    freundlichst Teutates

    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2009 8:04:18 von teutates
  8. frodo89

    Kostenloser Webspace von frodo89

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3682 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    frodo89 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo teutates.


    Ich bin da nicht ganz einer Meinung mit dir.
    Java ist meiner Meinung nach eine objektorientierte Programmiersprache
    Die Software die von Sum Microsystems entwickelt wurde ist die JavRuntimeEnvironment, bei welcher
    es sich um eine Virtuelle Maschine handelt, für welche der Java-Bytecode sozusagen der Maschienencode ist.
    Darum ist Java eine Platformunabhängige Sprache.

    Auch JavaScript ist keine Erweiterung zu HTML, sondern eine ScriptSprache, welche man u.A. zur dynamischen clientseitigen Manipulation von HTML-Code nutzen kann, da in den meisten modernen Browsern ein Interpreter für diese Sprache integriert ist.
    Aber JavaScript hat auch andere Einsatzgebiete. So kommt es meines Wissens auch in der aktuellen Gnome-Oberfläche zum einsatz.

    lg,

    frodo89
  9. gennadij

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    88 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    gennadij hat kostenlosen Webspace.

    Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an, muss aber noch hinzufügen das Java eine ganz gewöhnliche objektorientierte Sprache ist, die mit dem entsprechenden Compiler auch in nativen Code übersetzt werden kann (z.B. der GCJ), meistens jedoch wird (wie auch bei .NET) ein Just-In-Time-Compiler verwendet der eben das RuntimeEnvironment darstellt.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!