kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fragen zu Twitter

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s*************h

    Hallo und Guten Tag an die gesamte lima-city-Community

    Es geht wie im Titel zu lesen ist um Twitter.

    Ich bin eher einer der auf den Datenschutz achtet. Ich bin auch nicht bei Facebook weil ich weiss das es dort eigentlich nicht um den Dienst selber geht sondern um die Daten die sich Facebook holt. Doch wie ist das bei Twitter?

    Ich spiele mit dem Gedanken mich dort anzumelden, doch ich habe keinerlei Erfahrungen mit Twitter gemacht oder kenne keinen der dort Mitglied ist.

    Daher meine Frage:
    Wer kann mir seine Erfahrungen mit Twitter schildern und worauf man achten sollte (bei der Anmeldung, der Verwendung, o.ä)?

    Ich möchte dabei das unteranderem für meine Website nutzen.

    Wäre über ein paar Berichte oder Tipps & Tricks sehr dankbar.

    Gruß S.Brosch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Zur Anmeldung bei Twitter brauchst du nur einen Namen, eine E-Mail Adresse und ein Passwort angeben. Wie real der Name ist, den du angibst und welche E-Mail Adresse du verwenden möchtest, entscheidest du selbst. Ebenso, welche bzw. wie viele Details aus deinem Leben du preisgibst. Dazu gehören natürlich auch reale Kontakte und diejenigen denen du folgst bzw. die dir folgen - auch das sind im Prinzip Daten, die du über dich verbreitest. Demzufolge ist Twitter nur so "gefährlich" wie der User es zulässt.
  4. Ich nutze Twitteraccounts, um News meiner Webseiten zu verbreiten.

    Datenschutz? Hmm!? Da keine persönlichen Daten angegeben werden müssen, ist auch nicht viel zu schützen.


    FF
  5. Ich nutze hauptsächlich twitter um newsfeeds von diversen Nachrichtensendern und so zu empfangen. du musst wie die vorredner schon meinten, keine persönlichen daten angeben. nur nickname, pw und email.

    wenn du mehr angibst, können deine follower nur das sehn was du auch raussendest. aber was du über twitter raussendest, kann alle welt lesen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!