kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frame border nur einseitig verschieben

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich hab ein Frameset mit 2 columns, also links eine kleine Spalte, die 150 Pixel breit ist und der rechte Frame mit der restlichen Fensterbreite.
    Was ich nun möchte ist, dass man den Frame links verkleinern kann, indem man mit der Maus den Frameborder nach links zieht. Das geht ja auch "standardmäßig". Was ich aber nicht möchte ist, dass man den Frame nach rechts ausdehnen kann.
    Auch nett, wäre eine Lösung um den Frame auszublenden und dann wieder einzublenden (Javascript? CSS?), davon habe ich aber nicht im geringsten eine Ahnung, wie man das verwirklichen könnte und bin somit auf euch angewisen :-)

    Was ich also möchte ist ein Frame links am Bildschirmrand, den man ausblenden kann.

    Hoffentlich habe ich alles ausreichend erklärt :-)

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo voloya,

    versuche es mal mit der CSS Eigenschaft max-width, weiß aber nicht ob das auch bei Frames funktioniert.

    Beim zweiten Punkt sollte das hier helfen:
    top.document.getElementById("xxx").cols = "0px,*";
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!