kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fremddomain einbinden

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hdgamez

    hdgamez hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe das Forum bereits nach Lösungsvorschlägen durchsucht und auch einiges gefunden, nur leider besteht mein Problem nach wie vor.

    Ich habe eine Fremddomain (de Domain bei Host Europe) und möchte diese auf meinen Webspace bei Lima-City aufschalten.
    Die A-Recs habe ich, wie in der Hilfe beschrieben gesetzt, das hat auch alles soweit funktioniert.

    Nun zu den beiden Problemen...
    1. es funktioniert nicht immer
    Wenn ich meine Fremddomain in die Adresszeile eingebe steht mal nur meine Fremddomain da (wie gewollt) aber ab und zu auch wieder die von Lima-City

    2. wenn es funktioniert und ich auf eine Unterseite klicke, wird in der Adresszeile wieder die Domain von Lima-City angezeigt, ebenso wenn ich dann zurück auf die Startseite gehe.

    Bsp. wie ich es gerne hätte:
    www fremddomain de -- klick auf Impressum--> www fremddomain de / Impressum -- klick auf Start--> www fremddomain de

    Bsp. wie es ist:
    www fremddomain de --klick auf Impressum--> nutzername limacity de / Verzeichnis / Impressum -- klick auf Start--> nutzername limacity de / verzeichnis


    Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen =)
    Dankeschön ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Setzt du ein CMS System ein?
    Stimmen die Pfadangaben?

    Gib uns doch mal einen Link zu der betroffenen Internetseite, dann können wir dir auch besser helfen.
  4. Autor dieses Themas

    hdgamez

    hdgamez hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich habe den OXID EShop auf den FTP geladen und installiert.

    der Link zur Seite ist: http://www.hd-gamez.de

    Ich habe 2 Pfade hierfür angelegt. Einmal mit dem www davor und einmal ohne und beide führen auf das Hauptverzeichnis dafault-website/oxid, also meines Wissen die Startseite meiner Internetseite.
  5. Also die config.inc.php angepasst?
    Die htaccess angepasst?

    In der Datenbank die Tabellen mit dem Präfix davor oxv_ gelöscht?
    Den ordner tmp geleert?
  6. all-in1 hatte da ja schon die richtige Vermutung, alle Pfadangaben führen noch zu lima-city. Beim Aufrufen landest du immer auf der Domain, nur wenn du herum glickst, z.B. die Navigation benutzt, kommst du wieder auf den alten Link.

    Da wo du im CMS schon "http://hdgamez.lima-city.de/" für den Pfad angegeben hast, kannst du dies auf http://hd-gamez.de/ ändern, und alles sollte passen. Und eben allgemein, wenn du sonst noch wo deinen lima-city Webspace angegeben hast, musst du das ändern.
  7. Autor dieses Themas

    hdgamez

    hdgamez hat kostenlosen Webspace.

    Oh je...
    Jetzt wird's kompliziert
    Nein, da hab ich bisher nichts dran gemacht

    Was muss ich denn bei der config.inc.php und bei .htaccess anpassen?

    Passiert da nichts wenn ich die Tabellen mit oxv_ am Anfang lösche?
    Und den Ordner tmp auf dem FTP kann ich auch bedenkelos leeren? alles darin?
  8. hdgamez schrieb:


    Was muss ich denn bei der config.inc.php und bei .htaccess anpassen?



    Deine neue Domain an entsprechender Stelle eintragen, also überall dort wo noch Lima-City steht.

    hdgamez schrieb:

    Passiert da nichts wenn ich die Tabellen mit oxv_ am Anfang lösche?
    Und den Ordner tmp auf dem FTP kann ich auch bedenkelos leeren? alles darin?


    In den Tabellen mit oxv_ am Anfang stehen nur die Views drin. Ist quasi eine Cache der Datenbankanfragen, diese müssen eventuell neu erstellt werden, weil dort auch mit absoluten Pfaden gearbeitet wird.

    Genauso verhält es sich bei den Dateien, die im Ordner tmp liegen. Dies sind Cache Dateien aller Webseitenaufrufe. Auch hier sind absolute Pfade drin.

    Ich vergass. Wenn das erledigt ist, musst du den Cache im Adminbereich nochmals leeren. Und bei der SEO Erweiterung die Links nochmals alle neu berechnen lassen.
  9. Autor dieses Themas

    hdgamez

    hdgamez hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe nun config.inc.php und htaccess angepasst, den tmp geleert und die Tabellen mit oxv_ gelöscht.
    Scheint so als hätte es geklappt da nun die Domain: http://www.hd-gamez.de/offline.html angezeigt wird...

    Nun den Cache im admin leeren? Sprich die beiden php Dateien, unter anderem die Index?
    Und wie kann ich bei der SEO Erweiterung die Links neu berechnen lassen?

    Aber vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe =)
  10. Autor dieses Themas

    hdgamez

    hdgamez hat kostenlosen Webspace.

    Leider komme ich nun gar nicht mehr zum Adminbereich, sondern werde immer direkt auf die offline Seite gleitet, egal welche URL ich benutze... vermutlich habe ich zu viel gelöscht ?!

    Ich habe mir auch mal die cofig.inc genauer angeschaut, auch die vor der Installation. Wenn ich mich nicht täusche ist diese ja der ausschlaggebende Punkt was die Domain angeht.
    Da gibt es ja den Tag (nennt man das noch so?) "sShopURL = '<sShopURL_ce>'; "
    Das ist ja der Platzhalter an dem dann später bei der Installation automatisch die Domain rein kommt...
    Was wäre dann wenn man diesen direkt vor der Installation umschreibt und die Domain einträgt?
    Dann müsste diese doch von Anfang an in sämtliche Verzeichnisse und Verlinkungen übernommen werden.
    Oder täusche ich?
  11. Ja da gehört die URL rein.

    Und bei einem frischen System wird Sie dann übernommen. Nur Oxid arbeitet mit einer Template Cache und einem View Model für die Datenbank, und dort wird nach einem Aufruf einer Seite ein Cache gespeichert.

    Edit:
    Eventuell hast du ja bei sAdminSSLURL in Zeile 11 nicht null drin stehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2014 22:06:54 von all-in1
  12. Autor dieses Themas

    hdgamez

    hdgamez hat kostenlosen Webspace.

    Alles klar, dann habe ich das Prinzip grob verstanden ^^

    weshalb ich nun nicht zum Admin komme liegt wohl daran weil keine Verbindung zur Datenbank vorhanden ist.
    Neuerdings bekomme ich nun diese Fehlermeldung

    keine Datenbankverbindung möglich! - php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known

    Vielen Dank schon mal für die bisherige Hilfe =)
  13. Hast du eventuell bei DB-Host deine Domain eingetragen anstelle von mysql.lima-city.de?
  14. Autor dieses Themas

    hdgamez

    hdgamez hat kostenlosen Webspace.

    Nein, an der DB Verlinkung hab ich nichts geändert. Das einzige was ich an der DB gemacht habe war das Löschen der oxv_ Tabellen...
  15. Die Fehlermeldung sagt aus, dass er den Host nicht finden kann. Also den Datenbank-Host
  16. Autor dieses Themas

    hdgamez

    hdgamez hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe jetzt noch mal alles runter gehauen und neu drauf gemacht.
    Jetzt läuft alles so wie gewünscht, auch mit der Domain und den Unterkategorien ^^

    Vielen Dank für die Hilfe ohne diese wäre ich sang und klanglos unter gegangen...
    Danke dir =)
  17. Immer gerne wieder
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!