kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fritzbox 7141 Probleme mit Drucker

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    mermadalis

    Kostenloser Webspace von mermadalis

    mermadalis hat kostenlosen Webspace.

    Hi ihr Lieben,

    Weil ich mehrere PCs im Haus hab, von denen aus ich gerne auf den gleichen Drucker (HP LaserJet M1005) zugreifen möchte, habe ich den Drucker über USB an die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 angeschlossen.
    Soweit funktionierte auch alles, die erste Testseite wurde erfolgreich gedruckt, aber dann war Schluss, der Drucker hat nichtmehr weiter gedruckt.
    In der FRITZ!Box wurde der Status des Druckers vor dem ersten Druck als "Bereit" angezeigt, danach war der Status: "Beim Drucken", und das blieb er auch. Nur wenn ich die FRITZ!Box komplett neustarte, kann ich wieder eine Seite drucken, dann wechselt der Status wieder zu "Beim Drucken".
    Nun möchte ich aber nicht jedes Mal, wenn ich was drucken möchte, die FRITZ!Box neustarten.
    Die Firmware der FRITZ!Box ist auch auf aktuellstem Stand, der Treiber des Druckers ist auf meinem PC installiert, ich habe alles nach der Anleitung aus dem Handbuch gemacht.

    Kennt jemand das Problem und/oder kann mir helfen?

    MfG Mermadalis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist dein Drucker dafür überhaupt geignet?
    Nicht alle Drucker funktionieren so einfach mit dem ritzbox PrintServer.
    Schau mal in der Anleitung von deinem Drucker nach ob er eine Netzwerkdruck Unterstützung hat.
  4. habe ein aehnliches problem, aber bei mir reichts aus wenn ich den drucker einfach aus- und wieder anschalte.

    :/

    der drucker muss dafuer keine netzwerkunterstuetzung haben, da er ja per usb angeschlossen wird.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!