kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fritzbox erkennt Festnetz nicht, obwohl ich telefonieren kan

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen Limas,

    zu erst einmal die Ausgangslage:
    Ich habe meine Fritzbox 7360 gegen eine 7270v3 getauscht, was meiner 7km langen Telefonleitung einen richtigen Boost gebracht hat. Statt vorher ein 576/192 kbit s Profil habe ich nun ein sogar noch stabileres 2400/450 kbit s Profil (Weiterhin Analog Telefonie! KEIN IP ANSCHLUSS).

    Nun zum Problem:
    Auf der Oberfläche zeigt die Fritzbox, dass Festnetz nicht verfügbar ist. Obwohl ich normal Telefonieren kann.

    http://fs1.directupload.net/images/150212/ggeh3s49.jpg

    Meine Frage woran kann das liegen, dass die Fritzbox das nicht erkennt obwohl darüber telefonieren funktioniert.

    LG Jens

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2015 14:17:07 von ulti-star
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Jens,
    deinem beigefügten Bild entnehme ich, dass du offensichtlich über sipgate telefonierst. Sipgate ist ein IP Telefonieanbieter. Wie sieht denn deine Verkablung ab der Telefondose aus?

    Gerald
  4. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem betrifft ja auch wie geschrieben den Festnetzanschluss da drunter.

    Beide Anschlüsse sind vollkommen nutzbar, nur festnetz ist grau.
    Angeschlossen ist beides mit dem Original y Kabel der 7270v3

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2015 15:57:00 von ulti-star
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Jens, du hattest angefragt warum du telefonieren kannst obwohl Festnetz nicht aktiv ist ich zitiere:
    Nun zum Problem:
    Auf der Oberfläche zeigt die Fritzbox, dass Festnetz nicht verfügbar ist. Obwohl ich normal Telefonieren kann.
    Meine Frage woran kann das liegen, dass die Fritzbox das nicht erkennt obwohl darüber telefonieren funktioniert.

    LG Jens


    Ich gehe davon aus, dass das was du "normal Telefonieren" nennst über Sipgate also IP-Telefonie erfolgt und dein Festnetzanschluss nicht benutzt wird. Was passiert denn wenn deine normale analoge Rufnummer also nicht die Sipgate-Nummer angerufen wird? läutet da ein an die Fritz Box angeschlossenes Telefon?

    Des weiteren geht AVM lt. Handbuch (s.23) bei der Nutzung von Festnetztelefonie davon aus, dass ein Splitter vorhanden ist.

    s.23 Zitat:"Am DSL-Anschluss mit Festnetzanschluss anschließen
    Anschluss am DSL-Splitter
    Wenn Sie einen DSL- und einen Festnetzanschluss haben,
    dann schließen Sie die FRITZ!Box wie hier beschrieben an:
    1. Nehmen Sie das Y-förmige DSL-/Telefonkabel (grauschwarz) zur Hand.
    2. Schließen Sie das lange, graue Kabelende an die mit
    „DSL/TEL“ beschriftete Buchse der FRITZ!Box an.
    3. Schließen Sie das kurze, graue Kabelende an die mit
    „DSL“ beschriftete Buchse des DSL-Splitters an.
    Die Leuchtdiode „Power / DSL“ beginnt nach kurzer Zeit
    dauerhaft zu leuchten. Damit ist die FRITZ!Box für
    Internetverbindungen bereit.

    S.28 Zitat: Analoger Telefonanschluss
    1. Stecken Sie das lange, graue Ende des DSL-/Telefonkabels in die „DSL/TEL“-Buchse der FRITZ!Box.
    2. Stecken Sie das kurze, schwarze Kabelende in den
    Telefonadapter (schwarz).
    3. Stecken Sie den Telefonadapter in die mit „F“
    beschriftete Buchse Ihres DSL-Splitters.

    Ich hoffe das hat ein wenig weitergeholfen.

    mfg
    Gerald


  6. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube wir reden alles gerade etwas an ein anderes vorbei, aber danke für deine Recherche.
    Den sipgate Anschluß nutzte ich nur für Fax und als Reserve.

    Mein Anschluss ist ein 08/15 Analog DSL Anschluss der EWE und ich kann ganz normal da drüber rein und raus telefonieren, auch ohne Internet.

    Nur die FritzBox sowie ein Gigaset jetzt auch noch melden das Analog nicht verfügbar sei ein anderes DECT Telefon aber läuft normal über den Analog Anschluss ( an Fritzbox Fon1)
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Jens,
    probiere mal FritzBox aus, DSL/TEL-kabel ab dann Box Einschalten , ein, zwei Minuten Warten DSL/TEL stecken > das soll bei anderen geholfen haben.

    mfg
    Gerald

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!