kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fritzbox interface

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    xilebo

    xilebo hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte mir gerne ein eigenes Adressbuch bauen, dass die Telefonnummern auch für mich wählen kann. Leider finde ich keine Schnittstellenbeschreibung für die Fritzbox. Weiss jemand, ob man da irgendwie ran kommt? Oder wird die Schnittstelle unter Verschluss gehalten?

    PS
    Um das mal zu präzisieren: Ich brauche die Schnittstelle der fritz!box fon wlan 7112

    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2010 13:39:34 von xilebo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Fritz!Boxen unterstützen TAPI. AVM bietet dazu auch kostenlose Treiber an, über die beliebige Anwendungen mit der Box komunizieren können.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    xilebo

    xilebo hat kostenlosen Webspace.

    Na typisch. Mal wieder nur Microsoft.
    Naja... muss ich halt mit Windows arbeiten. :/

    PS
    trotzdem danke!

    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2010 15:02:50 von xilebo
  5. german-ghosts

    german-ghosts hat kostenlosen Webspace.

    soweit ich weis müsstest du auh mit einem angeschlossenen pc über den webbrowser darauf zugreifen können.
    Also bei mir ist es zumindestens mal so dass ich über fritz.box darauf zu greifen kann.
    Wäre schön wenn du sagen könntest welche fritz box du hast.
  6. Autor dieses Themas

    xilebo

    xilebo hat kostenlosen Webspace.

    Klar, über fritz.box komme ich auf die Fritzbox und kann da Sachen machen, aber das hat ein paar entscheidende Nachteile:
    1. ich muss erst den Browser starten, dann auf fritz.box gehen (ok, dass könnte man mit nem entsprechenden Link zusammenfassen) muss mein Passwort eingeben, dass für eine vernünftige Sicherheit meines Telefonanschlusses recht lang ist und mich dann durch die Oberfläche zu der Funktion klicken, die ich haben will.
    2. Das Passwort kann ich nur speichern, wenn ich die entsprechende Option im Browser setze und das will ich nicht.
    3. Ich kann hier bei eingehenden Anrufen nicht anzeigen lassen, wer mich anruft, sondern nur hinterher nachschauen. Mein Telefon unterstützt diese Funktion nicht.
    4. Das Telefonbuch in der Weboberfläche lässt ein paar Funktionen vermissen, die ich gerne hätte. (z.B. das anfügen einer Nummer die mich angerufen hat an einen bestehenden Eintrag, Zuordnung von mehr als 3 Nummern zu einem Kontakt, ...)
    5. Wann immer ich eine Zeit nicht auf der Oberfläche aktiv bin werde ich (völlig korrekt) ausgeloggt und muss das Passwort wieder eingeben.

    Was ich will ist eine Oberfläche, die sich das Passwort merkt, aber nur die Funktionen zur verfügung stellt die ich regelmäßig brauche und performanter ist als eine Weboberfläche.
    Ausserdem bietet mir das Selberschreiben eine Möglichkeit, a) etwas Routine mit C++ zu bekommen und b) meine Arbeitslosen Vormittage sinnvoll rumzubringen. ;)
  7. Hallo xilebo,
    vielleicht helfen dir ja folgende Links:
    - Open Source FTP Server von AVM mit dem Quellcode für die Fritz!Box
    - Wiki zur Fritz Box mit vielen Informationen zum Linux basteln
  8. f****m

    Hier auch ein Link, wo es jede Menge über die Fritz-Boxen gibt.

    http://www.ip-phone-forum.de

    Aber heute haben die ein Problem mit dem Zugriff. Hat aber bisher immer toll geklappt.
    Und man kann auch frgaen und bekommt gute Antworten

    Ich hoffe, das hilft dir weiter
    Fred
  9. ich hatte letztens o ne software von avm mit der konnte man auch komfortabel aufs tel book zugreifen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!