kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FritzBox verschiedene verschlüsselungen benutzen.

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich hätte ne frage wie man eine verschlüsselung für ein bestimmtes gerät machen kann?
    bsp. meine schwester hat eine Nintendo Ds daher das die Ds nur WEP unterstützt wollte ich nur für dieses gerät WEP aktivieren
    für alle anderen WPA+WPA2.
    ist das möglich und wie geht das mit einer Fritzbox?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Das ist leider nicht möglich, man kann nur eine Verschlüsselung wählen.
  4. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    wie könnte ich das dann machen das ich WEP nur für nintendo Ds benutze und alles andere WPA weil
    ständig umschalten will ich ned...

    hmm wäre es möglich mit 2 fritzboxen? also diese untereinander zu verbinden und nur eine ist am internet angeschlossen
    das sogesagt nur eine für NDS ist und die andere für laptop pc usw. aber die geschwindigkeit gleich bleibt?

    beispiel.

    fritzbox A: an Internet angeschlossen... Laptop an ihr per Wlan angeschlossen und PC per Lan. (per WPA+WPA2)
    fritzbox B (die mit fritzbox A in verbindung steht):kann durch das internet nur rein wenn ich sie anhabe.. und da ist nur Nintendo Ds per Wlan und WEP verschlüsselung angeschlossen.

    geschwindigkeit nach wie vor 16 000 kb/s. ohne diese halbierung soweit ich von den neuen Fritzbox update kenne WDS heißt des glaub ich.
  5. b******r

    Du kannst eine zweite als Repeater nutzen.
    Dann ist eine unterschiedliche Verschlüsselung möglich. Du musst der zweiten nur "sagen" das sie das Inet über Lan bezieht und die Box via Kabel an die erste anschließen.
    Außerdem muss der Wlan Kanal unterschiedlich sein.
  6. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    1. kann man des auch ohne lankabel machen??
    durch WDS aber nur das sich die geschwindigkeit ned verändert?
    weil lankabel müsst ich mir einen sehr langen zulegen..

    2. könntest du mir des i-wie genauer erzählen wie ich des machen soll an der fritzbox die basis sein soll
    also sogesagt ein tutorial? weil des mit repeater und basis dingsbums ist für mich gerade ned so einfach...

    3. aber ehm wenn ich den repeater ausschalte wird die i-net verbindung durch den basis sogesagt bsp.

    fritzbox A: ist an Laptop durch Wlan angeschlossen.
    fritzbox b(repeater): ist aus


    ist dann bei dem laptop die geschwindigkeit dann wieder 16 000 kb/s und fritzbox zeigt dann keine probleme an?
  7. b******r

    Kann ich z.Zt. nicht machen weil ich meine Fritz! momentan nicht on habe (Wegen Kabel Digital).
    Am ende des Monats bekomme ich die neue AVM, dann kann ich dir weiterhelfen, vorher muss ich dich leider auf Google verweisen. Der AVM Support ist auch schnell und gut. versuchs mal auf www.avm.de, und schreib eine Hilfe Anfrage.
    Sonst schreibe mich mal im Mai wieder an.
    Ich möchte nicht "wild" schätzen, und dann klappt es nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2009 22:49:02 von bewahrer
  8. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    sooo ^^
    ehm jetzt hab ich ein kleines problemchen xD

    ich hab jetzt nen repeater und nen basis dingsbums gemacht gerade..

    jetzt will ich es aber wieder zurücksetzten also das es keinen repeater mehr gibt..
    das problem darin ist nur..

    das wenn ich fritz.box mache erscheint immer die seite von den basis dingsbums..
    aber ich brauche die seite von den repeater weil ich diese funktion dort einfach nur ausschalten will..

    wie geht das??
    bitte bitte bitte hilft mir..
  9. b******r

    Hast im Repeater Wlan an?
    was passiert wenn du dich in das Wlan netz einwählst, geht es dann?
    sonst kurz mit nem Netzwerkkabel auf den Repeater

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2009 8:57:17 von bewahrer
  10. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    jep hab Wlan an
    ne geht nicht wenn ich mich von wlan des basis dingsbums abmelde und mich bei den repeater anmelde führt er mich trotzdem
    zu den webintervace von den basis...

    mit einem Lan kabel funktionierts auch nicht.. kp warum...

    es funktioniert sowohl mit lan als auch mit wlan nicht..


    der stellt mit dem repeater einfach keine verbindung mehr her.. wenn ich den basis ausmache.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2009 12:51:29 von alleshp
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!