kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FSJ im Ausland - wohin und mit wem?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    zweisteinle

    zweisteinle hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte nach meinem Abitur 2012 ein Jahr lang ins Ausland gehen und da ein freiwilliges soziales Jahr o.ä. machen. Was das Land betrifft, bin ich offen für alles, es würde mir auch nichts ausmachen, eine neue Sprache lernen zu müssen (bisher Englisch, Latein, Französisch).

    Gibt es jemand, der so ein Jahr schon hinter sich hat und mir ein bestimmtes Land empfehlen kann? Außerdem braucht man ja auch eine Organisation, die einen dorthin schickt, gibt es hierzu Erfahrungswerte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) ist die Plattform des Deutschen Entwicklungsdienstes (DED), der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) und der Inwent - Internationale Weiterbildung und Entwicklung.

    Dort findest du viele Infos zum Auslandseinsatz. Auch die Seiten des DED sind sehr informativ. Auf den Seiten von Inwent ist eine Auflistung von weiteren Hilfsorganisationen zu finden.

    Viel Spaß beim Stöbern, mb
  4. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zweisteinle,

    ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen was das FSJ angeht, jedoch ist AFS eine gute Wahl für mich gewesen für meinen Schüleraustausch. Die gleiche Organisation bietet auch einen Zweig für ein FSJ. In meiner ehrenamtlichen Arbeit bei genau der Organisation hab ich auch schon einige getroffen, die jetzt mit denen weggehen. Genaues kann ich trotzdem nicht sagen, aber es wäre zumindest eine Anlaufstation und die Arbeit von denen ist meistens gut.

    Hier noch eben der Link:
    http://afs.de/freiwilligendienste.html

    MfG,
    karlsve
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!