kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


fsockopen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    jul-place

    jul-place hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community, ich habe da mal wieder ein Problem ^^

    Da Google suche mir nichts gebracht hat und es hier noch nicht zu finden ist, dachte ich mir ich mache mal ein Tread auf, es geht um fsockopen.

    zu meinem Prob:

    Ich habe mal gesehen das man bestimmt daten sätze (keine php!) von einer bestimmten homepage auslesen kann via fsockopen, leider weiß ich garnicht wie man das realisieren kann/soll ^^

    Mal ein kleines beispiel was ich genau meine: z.B.: auf einer Homepage ist ein Server Status, den würde ich gern via fsockopen auf meiner Homepage einbauen bzw. auslesen.

    Ich weiß das es funktioniert zu wie, keine Ahnung.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    Mit freundlichen Grüßen, Jul-Place
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. @Jul-Place

    Du kannst eine Webseite auch mit file_get_contents auslesen, und mit preg_match_all und einem passenden regulären Ausruck den Teil aus der Webseite "auslesen", welchen du benötigst.
    Bedenke aber das sowas (ohne Zustimmung des jeweiligen Betreiber der Webseite) ungern gesehen ist, da du dich ja an dem Inhalt und dem geistigen Eigentum anderer bedienst > Urheberrechte usw. ;-)

    http://www.phpcenter.de/de-html-manual/function.file-get-contents.html


    Gruß
    webwalker
  4. Autor dieses Themas

    jul-place

    jul-place hat kostenlosen Webspace.

    Hey, Danke für die Antwort, ich kucke mir das gleich mal an. Was ich genau machen möchte ist, den Sendeplan des Webradios von einem Kumpel auf meine HP machen, mal kucken ob ich das hinbekomme.

  5. Hey, Danke für die Antwort, ich kucke mir das gleich mal an. Was ich genau machen möchte ist, den Sendeplan des Webradios von einem Kumpel auf meine HP machen, mal kucken ob ich das hinbekomme.

    Wenn das ein Kumpel von dir ist, könntest du in diesem Falle vllt. mit ihm zusammenarbeiten, indem er dir die Daten zur Verfügung stellt (z.B. in einer Datenbank oder Textdatei).


    gruß
    ferdinand24
  6. Autor dieses Themas

    jul-place

    jul-place hat kostenlosen Webspace.

    hmm, müsst ich ihn dann fragen, so wie es aussieht mache ich das auch mal, ich peil das grad iwie nit mit dem preg_match_all und dem file_get_contents -.-
  7. heyho,
    die dbgeschichte ist meiner meinung nach die beste lösung...
    wenn er dich an seine db lässt :)
    ansonsten ist das parsen der seite auch nicht so schwer !
    viel erfolg, und poste doch mal das ergebnis *neugier*
    grüße,mp
  8. Autor dieses Themas

    jul-place

    jul-place hat kostenlosen Webspace.

    ne an die DB lässt er mich net ran ^^ (ich lasse auch keinen bei mir ran ^^) und iwie will ich es auch nit, dachher passiert was und ich bin drann schult ^^

    dann Scripte ich lieber an dem Ding weiter oder frag ihn ob er sich damit auskennt ^^
  9. a************n

    noch zu fsockopen oder wie das ding hieß
    http://de3.php.net/manual/de/function.fsockopen.php

    mfg andré

    ps.: php.net hat (fast) immer ne lösung bereit

  10. ne an die DB lässt er mich net ran ^^ (ich lasse auch keinen bei mir ran ^^) und iwie will ich es auch nit, dachher passiert was und ich bin drann schult ^^

    dann Scripte ich lieber an dem Ding weiter oder frag ihn ob er sich damit auskennt ^^
    Er kann doch einfach sein Script so erweitern, dass es die Daten zusätzlich zur DB auch immer nach irgendeinem Schema in eine Textdatei schreibt.
    Die Datei kannst du dann einlesen und mit String-Funktionen so verarbeiten, dass du deine Daten erhältst. Oder die Sachen werden eben in eine zweite Datenbank geschrieben, auf die du dann Zugriff hast.


    gruß
    ferdinand24
  11. Er kann doch einfach sein Script so erweitern, dass es die Daten zusätzlich zur DB auch immer nach irgendeinem Schema in eine Textdatei schreibt.
    Die Datei kannst du dann einlesen und mit String-Funktionen so verarbeiten, dass du deine Daten erhältst. Oder die Sachen werden eben in eine zweite Datenbank geschrieben, auf die du dann Zugriff hast.

    oder einfach einen Benutzer für die Datenbank anlegen und dessen Rechte soweit beschneiden das man mit diesem nichts machen kann, außer aus der entsprechenden Tabelle Daten zu LESEN.
  12. würde es nicht auch sinn machen den ganzen kram per rssfeed oder so rüberwandern zu lassen ???
    hab mich damit noch nich so richtig befasst, sieht aber auch wie ne lösung aus :)
    oder ? *lol*
    mp

  13. würde es nicht auch sinn machen den ganzen kram per rssfeed oder so rüberwandern zu lassen ???
    hab mich damit noch nich so richtig befasst, sieht aber auch wie ne lösung aus :)
    oder ? *lol*
    mp

    Ob RSS (XML), via Textdatei(CSV), dem Parsen der Webseite oder direkt von der Datenbank ist eigentlich völlig Titte :lol:
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!