kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FTP Server programm und problem....

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    d*****s

    MOin Moin !

    Ich habe vor einen FTP Server aufzumachen da ich von der arbeit aus und ein paar andere auch auf meine daten zuhause zugreifen muss ! jetzt wollte ich wissen mit welchem ftp server client programm ich soetwas am besten anstelle !
    leider gibt es ein problem....(chen)
    die ip wechselt ja einmal täglich am tag beim reconnect ! gibt es auch ein programm bei dem man sich sozusagen anmeldet, einen einzigartigen benutzernamen und passwort hat und sich jeder über diesen auf den server einloggen kann ohne die ip wissen zu müssen ??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem mit der wechselnden IP kannst du z.B. über http://www.dyndns.com/ lösen. Dort kannst du dich kostenlos anmelden und dir einen Dynamic DNS Eintrag besorgen. Dein Server wäre dann bspw. immer unter "ddfotos.dyndns.com" zu erreichen. Das Updaten der IP-Adresse kannst du manuell, mit manchen Routern oder mit einen der Programme unter http://www.dyndns.com/support/clients/ machen.

    Als FTP-Client empfehle ich (wie bereits schon gesagt) Filezilla oder SmartFTP (http://www.smartftp.com).

    Beitrag geändert: 27.6.2007 15:34:24 von thoba
  4. b****y

    Du kannst dich bei dyndns.org ( http://www.dyndns.org/ ) anmelden und dort deine Daten eingeben. Dort bekommst du einen kostenlosen Account mit einer Subdomain wie z.B.
    http://ddfotos.dyndns.org/
    die automatisch auf deine IP-Adresse umgeleitet wird.

    Ich habe den Dienst selbst auch benutzt, als ich auf meinen Webserver zugreifen wollte. Hat sehr gut geklappt.

    EDIT: Mist, zu langsam :biggrin:

    MfG, Bohrty.

    Beitrag geändert: 27.6.2007 15:35:21 von bohrty
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!