kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FTP wird deaktiviert

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    luftloch

    luftloch hat kostenlosen Webspace.

    Leute, das könnt Ihr doch nicht machen.
    Nur zwei Monate Vorlaufzeit!
    Ich würde vorschlagen die Abschaltung auf den 29.02.2015 zu verschieben

    Abstimmung (Mehrfachauswahl möglich)

    FTP-Zugänge belassen wie sie sind
    47,37 % (9 Stimmen)
    FTP-Zugänge am 29.02.2015 deaktivieren
    52,63 % (10 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Huhu :wave:

    Schau mal hier:

    8:40, 1.4.2014


    :lol::lol:

    LG
  4. Gute Idee von Lima :approve:
  5. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Auch wenn Lima sich dazu entschieden hätte :P
    Hätte man das wohl in kauf nehmen müssen.
    Oder?
    Oder würde dein Boss dein Gehalt ändern?

    Natürlich könnte man darüber reden, aber die Entscheidung liegt wohl oder übel bei dem Benutzer mit dem Lord im Namen.

    (lodoflima)

    MfG willstdueswissen :wave:

    Und die Idee war genial :P.
    Viele Seiten, haben einfach nur die Seite gedreht (über Kopf).
    Und Mutig ist es auch, denn das schreckt neue Nutzer (auch zahlende) ab.
    Nur hat der Thread https://www.lima-city.de/thread/aenderung-des-ftp-stammverzeichnis euch verraten :P.
    Naja man gibt sich doch nicht die mühe was neues zu implimitieren, um dieses dann wieder weg zu schmeißen.
    Und dann ist ja heute noch der 1. April joa das könnte schon zusammen hängen.

    Edit:
    und noch etwas könnte stutzig machen:
    es gab keine E-Mail von lima

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2014 15:37:25 von willstdueswissen
  6. Hallo!
    Ich hoffe auch, dass das nur ein Aprilscherz ist... Denn ohne FTP und nur mit Webinterface wär das glaube ich nix mehr für mich. Erst hab ich nachgedacht, zu einem günstigen Paid-Hoster zu wechseln, bevor ich das Datum sah :D
    Hab ich mich erschrocken!!!! Puh!

    MfG. Simon D.
  7. twilight-fanpage

    twilight-fanpage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Haha, ja ich habe mich auch erschrocken, hatte den 1.April schon wieder vergessen.
    Ist hoffentlich wirklich nur ein Aprilscherz! :lol:
    :biggrin:

    Ja, das mit der Benachrichtigungs-E-Mail stimmt.

    Viele Grüße
    twilight-fanpage
  8. werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Unser Lieblingshoster Lima-City würde das mit Sicherheit nie machen. Leute: Heute ist der 1. April! Das ist bestimmt nur so'n Aprilscherz. Falls sich das allerdings doch bestätigen sollte, weiß ich ehrlich nicht, ob ich hier bleiben werde auf dem Coolsten Hoster Lima-City! :-(
  9. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde, das ist eine gute Idee. Endlich mal! Ist man so von Lima gar nicht gewohnt. FTP ist schon fast 30 Jahre als, vollkommen überholte Technik. Wenn Lima nicht selbst auf die idee kommt werde ich spätestens in einem Jahr vorschlagen, dass sich jeder Nutzer einen Bluetooth-Zugang bei Lima ersteigern.
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Lima City hat sich so oder so zuviel mit den Websiten von Meckernden Usern zugemutet. Endlich wirds mal zeit, daß potentiuellen Meckerern mal der Riegel vorgeschoben wird. :approve::disapprove::approve::approve::disapprove::disapprove:
  11. m******e

    Och nöö, doch bitte nicht so kurzfristig!
    Da "bei einer Änderung zusätzlich ein Captcha gelöst werden muss" liegt der Verdacht nahe, dass bei 500 Änderungen dann auch 500 Captchas gelöst werden müssen. Das finde ich doch etwas sehr viel verlangt!

    Wäre es dann nicht besser, die Dateien einfach persönlich vorbeizubringen? Oder alles schriftlich per Einschreiben oder FAX vorbeizuschicken, und der Herr Lord tippt die Quelltexte dann einfach eben schnell ab? Und die Bilder könnten eingescannt werden.

    Ein TAN-Verfahren wie beim Online-Banking wäre auch eine Alternative, oder es wird eine Telefon-Hotline eingerichtet, die alle Zeichen dann bitweise entgegen nimmt.

    Aber Captchas? :disapprove:
  12. menschle schrieb:
    Och nöö, doch bitte nicht so kurzfristig!
    Da "bei einer Änderung zusätzlich ein Captcha gelöst werden muss" liegt der Verdacht nahe, dass bei 500 Änderungen dann auch 500 Captchas gelöst werden müssen. Das finde ich doch etwas sehr viel verlangt!

    Wäre es dann nicht besser, die Dateien einfach persönlich vorbeizubringen? Oder alles schriftlich per Einschreiben oder FAX vorbeizuschicken, und der Herr Lord tippt die Quelltexte dann einfach eben schnell ab? Und die Bilder könnten eingescannt werden.

    Ein TAN-Verfahren wie beim Online-Banking wäre auch eine Alternative, oder es wird eine Telefon-Hotline eingerichtet, die alle Zeichen dann bitweise entgegen nimmt.

    Aber Captchas? :disapprove:


    Inkrementelles Backup über lochkarten, pro Lochkarte ein Captcha^^

    Der mit der Telefonhotline ist auch gut, dann muss der Code vorgesungen werden, bitweise^^
  13. m******e

    sebulon schrieb:
    Der mit der Telefonhotline ist auch gut, dann muss der Code vorgesungen werden, bitweise^^
    Dann hoffe ich doch stark, dass nicht alle meine Nachbarn auch noch bei Lima sind.. :frown:

    Ist auch egal, denn ich finde das wirklich eine bodenlose Frechheit! Endlich ist der Frühling da, und dann meldet sich Lima zu Wort und trübt uns mit dieser Horrormeldung die Frühlingsgefühle? So geht das doch nicht! Ich überlege wirklich, den Postillon auf diesen Horror hinzuweisen, damit er darüber zuverlässig berichten kann!

    Es hätte wenigstens eine Alternative angeboten werden können, z.B. kostenloses Einsenden der Computer, sodass Lima eben alle erforderlichen Daten kopiert, und die Daten dann hinterher sofort wieder von den Festplatten löscht um Speicher freizugeben. DAS wäre Service!
  14. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Zum 1.6.2014 werden die FTP-Zugänge deaktiviert…
    Das ist viel zu spät. Der FTP-Zugang sollte sofort deaktiviert werden! Das nötige Webinterface existiert ja bereits in einer Entwicklerversion, warum also noch warten und zusehen, wie täglich weitere Webspaces manipuliert werden?

    Von mir gibts ein klares :approve:
  15. sebulon schrieb:
    Inkrementelles Backup über lochkarten, pro Lochkarte ein Captcha^^

    Lochkarten? Geh mir weg mit diesem neumodischen Kram.
    Ich mach meine Datensicherung in alter Tradition mit Hexviewer, Stift und Papier.
    FTP wird im Allgemeinen eh überbewertet.
  16. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Fürs Archiv und zur Auflösung ;-)

    Zum 1.6.2014 werden die FTP-Zugänge deaktiviert, da diese ein zu großes Missbrauchspotenzial bieten. In den letzten Monaten kam es vermehrt zu manipulierten Inhalten auf den Webspace, die Hacker hatten durch ausgespähte Passwörter Zugriff auf den FTP-Zugang. Als Ersatz wird es ein Webinterface geben, bei dem bei einer Änderung zusätzlich ein Captcha gelöst werden muss. Dadurch erhoffen wir uns, dass die Missbrauchsfälle zurückgehen.

    April, April! Das war natürlich nicht ernst gemeint, sondern unser April-Scherz für dieses Jahr ;-)
  17. April, April! Das war natürlich nicht ernst gemeint, sondern unser April-Scherz für dieses Jahr ;-)

    Eine schöne Idee für einen Aprilscherz!
    Schade, daß es immer wieder User gibt, die mit Beiträgen der Art "Hallo, Herr Lehrer, ich weiß was. Das ist doch nur ein Scherz." die Auflösung frühzeitig spoilern und anderen den Spaß verderben.

    Unabhängig davon muß man aber auch den Usern danken, die standhaft jeden Spoiler ignoriert haben und mit ihrem eigenen Thema für zusätzliche Erheiterung gesorgt haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2014 0:36:56 von fatfreddy
  18. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    April, April! Das war natürlich nicht ernst gemeint, sondern unser April-Scherz für dieses Jahr ;-)

    Eine schöne Idee für einen Aprilscherz!
    Schade, daß es immer wieder User gibt, die mit Beiträgen der Art "Hallo, Herr Lehrer, ich weiß was. Das ist doch nur ein Scherz." die Auflösung frühzeitig spoilern und anderen den Spaß verderben.


    Ach, das würde ich nicht so ernst nehmen, schließlich gibt es trotz Spoilern noch
    http://www.lima-city.de/thread/frage-zur-ftp-deaktivierung
    :shaft:
  19. davidmuc schrieb:
    Ach, das würde ich nicht so ernst nehmen, schließlich gibt es trotz Spoilern noch
    http://www.lima-city.de/thread/frage-zur-ftp-deaktivierung
    :shaft:


    Deine Antwort war schneller als meine Edit(h). :biggrin: Aber passt schon. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2014 0:39:02 von fatfreddy
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!