kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


für leute, die es noch nicht kennen sollten: ELIVE

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    czibere

    Kostenloser Webspace von czibere

    czibere hat kostenlosen Webspace.

    yo mey!
    vllt. gibt es hier einige viel belesenere typen als ich es bin, aber von dem hier habe vorher noch nie was gehört:
    es basiert auf debian, die windows management ist 'enlightenment' (?? also kein wunder, dass ich nicht kenne! gnome findest du über 9mi., kde 4mi. mal im netz; enlightenment nur 1/2mi mal)

    es sieht auf den ersten blick aus wie eine eigenwillige mischung von kde und mac osx (). genial! es ist - trotz ausgeprägter grafikbetontheit - bestechend schnell. verbraucht dabei kaum resources. sehr schnuckelig :o)

    hier kannst ein video ansehen und hier herunterladen.

    viel spass!


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m***s

    Es verwendet soweit ich weiss e17, welches sich nach wie vor in Entwicklung befindet.
    Aber ja, es ist ganz nett wenn man graphische Oberflaechen mit viel Bling mag, mir war es zu viel Bling.
    Was imho aber interessant ist, ist die Art diese enlightenment apps und so zu schreiben, code und aussehen ist dabei ziemlich getrennt wenn ich mich recht erinnere, und das animationssystem das die verwenden erschien nicht besonders kompliziert.
    Also als ich mir das vor 1 1/2 Jahren angesehn hab schien das ganze Sinn zu machen, nur als Desktop umgebung liegt es mir nicht, und ausserhalb der enlightenment community stolpert man ueber keine Anwendungen die diese libs verwenden, warum auch immer.
  4. Die GUI der Zukunft und das seid geraumer Zeit, interessierte Unix User sollten das kennen weil es schon des öfteren im Blätterwald Thema war, so richtig schreitet die Entwicklung aber nicht in Richtung stabile Software und deshalb für mich im moment indiskutabel, wer damit entwickeln und basteln möchte findet aber was ganz nettes.

    Einzig die Diskussionsgrundlage erschließt sich mir nich vollständig, daher verschoben nach Spam.
  5. Autor dieses Themas

    czibere

    Kostenloser Webspace von czibere

    czibere hat kostenlosen Webspace.

    @fatfox
    ... aber nicht in Richtung stabile Software ...
    also ich teste das ding jetz am dritten tag auf herz und nieren (wzar wegen zeitmangel ein bisschen langsam), aber das ist ein hauch übertrieben. hie und da friert X11 ein, dafür hat das ding aber <strg>-<alt>+<ende> und das bewirkt wunder (X11 blitz-neustart). gut das ganze grafische brimborium habe ich außer acht gelassen, also dazu kann ich nichts sagen (normal komme ich ganz ohne gui aus). was mir allerdings sehr gut gefällt ist, dass die ganzen cds, vidoes und und und auf anhieb spielbar sind. nichts musst du stundenlang recherchieren und nachinstallieren! eine sehr gesunde sache!

    @murks
    ... welches sich nach wie vor in Entwicklung befindet ....
    das ist doch normal in der braunche. die einzige FERTIGE software, die ich kenne heißt MSDOS v6.22 :scared:

    @murks
    Also als ich mir das vor 1 1/2 Jahren angesehn hab
    sind genau 1 1/2 jahre vergangen und das ist verdammt lange zeit, auch wenn man langsam programmiert.

    meiner (noch unfertigen) meinung nach das ding ist sehr gut und gerade für ahnungslose/anfänger, weil denen ist doch egal ob KA von win/linux/mac/... &c.
    1. grafische installation
    2. sehr einfache menüführung
    3. alles auf einmal installiert (für den anfang jedenfalls genug! nachher muss man sowieso sich einarbeiten).

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2010 6:04:17 von czibere
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!