kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


funktion replace variable

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bilo

    bilo hat kostenlosen Webspace.

    HI, ich versuche gerade für TS2 kleine PHP scripts zu schreiben.
    Es funktioniert super.. ich hab nur Probleme mit str_replace oder preg_replace(hab den zur Zeit) und variable.
    Erst mal codeteile:
    $colortsresult = "#CC99FF";
    
    function replace($replace){
    $replace = preg_replace("/error/", "Command not found", $replace);
    echo $replace;
    }
    
    echo "<span style='color:$colorpfeil'>-></span>: <span style='color:$colorcommand'>$command</span> ";
    fwrite($fp, "$command");
    fwrite($fp, "\r\n");
    echo "<span style='color:$colortsresult'>".replace(fread($fp, 26))."</span>";


    Ich möchte jede Zeile -> mit fread($fp, 26) mit replace(fread($fp, 26)) ersetzen.
    Wenn ich das mache geht aber die variable colortsresult nicht mehr. Wieso wird denn die Variable da gelöscht? Wenn ich Quelltext aufrufe steht da am ende nur... hää, ehm, jetzt steht da was anders. Die Variable wird doch gefunden.. aber aufeinmal steht span style nach fread. warum das denn??? Eben war das mein Problem mit Variable. Nun ist das jetzt mein Problem.

    </span> Command not found<span style='color:#CC99FF'></span>


    wenn ich ohne funktion die Seite aufrufe ist alles korrekt-.-


    EDIT: Omg ich hab es raus.

    function replace($replace){
    $replace = preg_replace("/error/", "Command not found", $replace);
    return $replace;
    }

    Statt ECHO muss man RETURN schreiben.
    Endlich nach 2 Stunden! Warum schreiben die sowas nicht in Tutorials :S

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2009 17:37:16 von bilo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!