kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Funktion wiederholen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Hallo Leute,
    neues Problem. Ich trage per Hand Jobs in meine Datenbank ein, leider dauert das sehr lange. Nun habe ich an die Loop funktion von PHP gedacht. Ich möchte jetzt konkret in ein Form eine Zahl eintragen können, mit der ich die Einträge 5 mal oder 10 mal gleichzeitig eintrage.

    Also das ist einmal Beruf: Beispiel ,Bezahlung: 1€ und wiederholen: 5 eintippe und es wird 5 mal der Beruf Beispiel eingetragen.


    MFG Marvin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Anhaltspunkt ist hier z.B. die For-Schleife, aber auch jede andere Schleife:

    http://www.schattenbaum.net/php/for.php

    Der Endwert muss natürlich der aus deinem Form sein :wink:
  4. Autor dieses Themas

    d******f

    Habe es gerade selber hinbekommen. Aber trotzdem vielen Dank^^

    Ich habe an Loop und nicht an die For schleife gedacht. Es funktioniert!!!
  5. das-dorf schrieb:
    Habe es gerade selber hinbekommen. Aber trotzdem vielen Dank^^

    Ich habe an Loop und nicht an die For schleife gedacht. Es funktioniert!!!


    Was genau meinst du mit Loop?!
  6. Autor dieses Themas

    d******f

    Ich dachte mal was von Loop gehört zu haben und habe bei Google gesucht:
    http://php.net/manual/de/control-structures.for.php

    Nunja das ist das was Karpfen geschrieben hat, nur leider hab ich das nicht verstanden.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2010 10:55:04 von das-dorf
  7. Loop bedeutet einfach Schleife, wäre z.B. in VB das Element. Aber auch da gibt es for-Schleifen!
  8. Achso, jetzt hab ich deinen vorherigen Beitrag verstanden :biggrin: Sorry war mein Fehler ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2010 10:55:36 von alfr3d
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!