kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Funktionen online übersichtlich darstellen

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    frodo89

    Kostenloser Webspace von frodo89

    frodo89 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich tag/suche">suche eine möglichkeit, Formeln für z.B. Foren übersichtlich darzustellen - also einen (kostenlosen) Dienst, bei welchem man die Formel eingibt, auf z.B. "Submit" klickt, und diese geparst als Bild wieder ausgegeben wird, die man mittels einem Link direkt mit dem meist vorhandenen [img]-tag einbinden kann.
    Also ähnlich wie die Math-Funktion bei OpenOffice oder wenns sein muss auch in LaTeX

    Gibts da eine möglichkeit?

    Ich weiß leider nichtmal wie man das genau nennt, um es bei Google zu suchen.

    lg,
    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde zu Math greifen und die sachen dann mal als HTML speichern. dürfte eigentlich klappen. Alternativ würd ich mal Geogebra ausprobieren ob du da formeln und funktionen als HTML oder so darstellen kannst.
  4. m******s

    1. OpenOffice Formel-Editor saugt - das ist LaTeX, nur unglaublich schlecht (sowohl vom Aussehen, als auch von den Eingabemöglichkeiten..)

    2. GIYF: http://www.google.com/search?q=Latex+online&ie=utf-8&oe=utf-8
    Erster Link ergibt:
    http://thornahawk.unitedti.org/equationeditor/equationeditor.php

    Allerdings weiss ich nicht, ob das legal ist, das zu hotlinken, weil so wies aussieht die Formeln bei jedem aufruf neu gerendert werden und das Serverlast erzeugt.... Aber die Formeln sind echtes Latex, also wunderschön gerendert...

    Bisschen weiter suchen ergab:
    http://latex.liveserver.com/
    Hässliches rendering, aber der Service scheint so gedacht zu sein, wie du's willst.

    You're welcome.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2009 0:03:15 von merovius
  5. Autor dieses Themas

    frodo89

    Kostenloser Webspace von frodo89

    frodo89 hat kostenlosen Webspace.

    Merci!

    Das ist genau das was ich mir vorgestellt hab :)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!