kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Funktioniert hier die Mail() Funktion?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m******1

    Hi,

    Funktioniert hier die Mail() Funktion?
    Ich habe ein Script das über die Mail() eine
    E-Mail versendet. Die E-Mail kommt aber nie an.

    PS: das Script ist auf einem anderen Anbieter getestet,
    es enthält also keine Fehler. Ich möchte es jedoch lieber auf
    lima-city.de starten,als auf diesem anderem Anbieter (mehrere Gründe).

    PPS: Ich bin doch hier richtig oder?

    Danke im Vorraus
    mfg Mokuba01
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mhm, es kam leider immer mal wieder zu längeren Wartezeiten. Aber eigentlich müsste die mail funktion funktionieren. Keine Ahnung ob das wieder ein Bug ist...
  4. Bei PHP-Chat-Software, die eine Mail mit dem Akt.-Key sendet,
    hat es bei mir auch immer nen Error geben, dass die Mail nicht gesendet werden konnte.
    Langsam glaub ich, die Mail() funktion funktioniert hier nicht....
  5. Im Prinzip funktioniert die Funktion, aber wenn 1000 Leute gleichzeitig eine Mail absenden wollen, kommt es eben zum "Stau" ;)
    Nach Mitternacht funktioniert es meistens...
  6. o******e

    Im Blog steht doch etwas über eine Neuerung am Mail system, wird der "Stau" dadurch etwas minimiert, oder kommst das auf selbe raus?
    Sorry, wollt mal fragen...
  7. m**********r


    Im Blog steht doch etwas über eine Neuerung am Mail system, wird der "Stau" dadurch etwas minimiert, oder kommst das auf selbe raus?
    Sorry, wollt mal fragen...

    Da die Mails jetzt nicht mehr durch den Spamfilter gejagt werden, sollte der Mailversand jetzt besser und schneller funktionieren.
  8. burningangels

    burningangels hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin zwar noch nicht all zu lange hier dabei, aber bisher wurde von meinen wbblite1-Board noch keine Mail zu einen der gegebenn Anlässe, ich musst sicherheitshalber schon die Aktivierungsmails ausschalten.

  9. Im Prinzip funktioniert die Funktion, aber wenn 1000 Leute gleichzeitig eine Mail absenden wollen, kommt es eben zum "Stau" ;)
    Nach Mitternacht funktioniert es meistens...

    Na, das kann auch nicht die ganze Wahrheit sein.
    Ich hatte es auch mal ausprobiert - und seit Monaten ist nichts angekommen.
    Vielleicht läuft ja irgendein Puffer / eine Queue um, wenn man's zur "falschen" Zeit versucht ...
    Mein Fazit ist: Es funktioniert nicht.
    Mal ganz davon abgesehen ist es mir relativ egal, ob eine Mail mit einem Monat Verzögerung oder garnicht ankommt.

    Das Thema war schonmal aktuell - ich meine, vor etwa einem halben Jahr. Damals gab's auch nur widersprüchliche Kommentare: ganz so, als ob's bei verschiedenen Leuten streßfrei funktioniert und bei anderen halt nicht.
    Seitdem habe ich es aber nicht mehr erneut probiert.

    Ich find's auch nicht besonders fair, falls jemand von lima-city "erwartet", daß alles funktioniert - wir bekommen den Service ja schließlich für lau. Da kann man eigentlich noch nichtmal meckern, falls der Admin das Problem nicht gelöst bekommt (oder, falls er sich nicht darum kümmert).
  10. Die Mails die ich zum Test verschickt habe, kamen nie an und ich hab ganze Zeit
    nach dem Fehler gesucht.
    Ist schon etwas blöd, wenn es nicht funktioniert.
  11. ich sags mal so: http://blog.lima-city.de/2008/10/mailversand/
    wenn ichs richtig verstanden hab müsste das die lösung sein, sprich der spam filter war schuld, oder etwa nicht?
  12. o******e

    lordxanatos, bitte lese den Beitrag von moritz, da es den Spammfilder, der eh nix brachte, nicht mehr gibt, sollte es jetzt schneller gehen. Außerdem, habe ich bis jetzt nie mail() probleme gehabt, die mails kommen nach spätestens 5 Minuten bei mir an, auch abends um 19:20 uhr...
    Wer mail probleme hat, kann ja z.B. in PHPBB einen Mailserver bzw. SMTP auswählen, z.B. wenn man sein Mailkonto bei google hat, smtp.google.de Passwort und User, wie bei googlemail.com.
    Dann geht es auch schnell, allerdings benötigt man fsockopen(), welches bei lima-city aber aktiv ist. Bei meinem test, kam die mail bei mir nach 4 Sekunden in googlemail an. Schneller kannst du's echt net erwarten....
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!