kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fussball-Frauen WM 2007 in China

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    interessiert sich eigentlich jemand für die Fussball-WM der Frauen?
    Also ich hab mir das Eröffnungsspiel der Deutschen Frauen (11:0 gegen Argentinien gewonnen!!!)und die Spiele gegen England und Japan gerne angeguckt.

    Letztes Jahr gab es einen riesigen Aufstand wegen der Fussball-WM in Deutschland und einen Hype um die Deutsche Männermannschaft, dass ich jetzt doch sehr erstaunt bin, wie gering die Leistung der Fussball-Frauen (die sind immerhin Weltmeisterinnen!!!) in der Öffentlichkeit geachtet wird. An der Qualität des deutschen Frauen-Fussballs kann das jedenfalls nicht liegen, oder?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Na ich denke halt, dass sich der Frauenfussball wie jede Sportart erstmal den Respekt und das Ansehen beim Publikum erkämpfen muss. Auch viele andere Männersportarten haben nicht einen so hohen Stellenwert wie Männerfussball. Das ist nun mal das liebste Kind unter den Sportarten. Damit zu vergleichen wird immer schwer.

    Ich verfolge aus Zeitgründen auch kaum den Frauenfussball. Der läuft leider viel zu oft am Nachmittag, da muss ich arbeiten.
  4. Autor dieses Themas

    bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    Stimme Dir zu, Anerkennung und Respekt müssen \"erkämpft\" werden.
    In meinen Augen hat das der Frauenfussball aber schon lange getan, was sich an der hohen Qualität der Frauen-Bundesliga und den internationalen Erfolgen (Nationalteam und Vereine) zeigt, spätestens die sollten ein Aushängeschild für die hohe Qualität des Deutschen Frauenfussballs sein.

    Ich glaube eher, dass die Medien eine große Mitverantwortung an der Nicht-Beachtung tragen. Während sogar Drittliga-Fussball der Männer massenhaft in den Dritten zu sehen ist, sucht man vergebens nach erstklassigem Frauen-Bundesliga-Fussball im TV.

    Jetzt zur WM zeigen ARD, ZDF und Eurosport einige Spiele, immerhin! Da gibt es übrigens auch Wiederholungen für die, die nachmittags nicht an den Fernseher können, Videorekorder gibts zum Glück auch noch. Da ich auch nachmittags arbeiten muß, nutze ich die Möglichkeit, nebenbei übers Internet die Spiele zu verfolgen.
  5. des niveau is jetz aber generell nich so mit dem vom männerfußball vergleichbar, aber die deutschen spielen trotzdem klasse!

  6. des niveau is jetz aber generell nich so mit dem vom männerfußball vergleichbar, aber die deutschen spielen trotzdem klasse!


    Das ist auch aus körperlichen Gründen der Frau nicht ganz drin. Technisch aber halten die Damen durchaus mit den Männern mit. Einzig Schusskraft und Physis wirken etwas dezimierter.
    Eine Bekannte von mir hat in der Damenmannschaft von Bayern München gespielt und technisch war sie mir haushoch überlegen. Und nicht nur mir, sondern gestandenen Regionalliga-Spielern bzw. Oberligaspielern.
  7. Das Problem ist ganz einfach.....

    Hat irgendeiner von euch irgendwas von der WM der Frauen in den Medien gesehen? Also so schön groß, \"Wir sind Weltmeister\" oder so was?????

    Nein....


    Die Medien spielen so was runter (siehe auch, dass die Übertragung meist Mittags laufen) und daher wächst die Fangemeinde nicht so schnell.
    Dennoch super Fussball, den die Deutschen Frauen spielen.

    mfg

    m16
  8. Hi!

    es hat auch viel mit dem Image zu tun, denke ich. Das bewegt ja auch die Redakteure beim Fernsehen, Frauenfussball nich so groß zu beachten.
    Zum einen, ist immer noch ein größter Teil der Fussbalbegeisterten männlich, viele Frauen interessieren sich dafür nicht. Die meisten Männer belächeln aber fussbalspielende Frauen (zum Teil aus Vorurteilen :D) und spotten vllt auch drüber. Und die Männer die Frauenfussball gucken, sind dann auch nur scharf dadrauf schwitzende Frauen zu sehen.
    Soviel zum Image, so wie ich denke dass es aussieht...

    MfG
    Euer Jai

  9. Und die Männer die Frauenfussball gucken, sind dann auch nur scharf dadrauf schwitzende Frauen zu sehen.
    Soviel zum Image, so wie ich denke dass es aussieht...

    MfG
    Euer Jai


    Dann siehst du das falsch, denn wenn ich mal ein paar Spiele vergleiche, dann ist der FF schöner anzugucken von dem Spiel her und nicht von den Spielern , als der MF.

    mfg

    m16
  10. m16 schrieb:

    Und die Männer die Frauenfussball gucken, sind dann auch nur scharf dadrauf schwitzende Frauen zu sehen.
    Soviel zum Image, so wie ich denke dass es aussieht...

    MfG
    Euer Jai


    Dann siehst du das falsch, denn wenn ich mal ein paar Spiele vergleiche, dann ist der FF schöner anzugucken von dem Spiel her und nicht von den Spielern , als der MF.

    mfg

    m16


    das war ja auch das Bild im Kopf, das viele Leute davon haben. Aber meine Meinung isses nicht ;-)

    Jai
  11. Autor dieses Themas

    bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    Von der Physis her gesehen ist der Vergleich Männer-Frauenfussball sicher problematisch, technisch können die Frauen mittlerweile locker mit den Männern mithalten.

    Dass die Medien das Thema \'runterspielen\' sehe ich auch so, schließlich kämpfen die Weltmeisterinnen um die Titelverteidigung!

    Was so einige Männer im Kopf haben, wenn sie Frauenfussball gucken, das will ich lieber nicht wissen. Die hoffen wohl so eine Art Sex-Schlammcatchen um den Ball zu sehen und sind dann enttäuscht, wenn sie hochwertigen Fussball geboten bekommen.

  12. Was so einige Männer im Kopf haben, wenn sie Frauenfussball gucken, das will ich lieber nicht wissen. Die hoffen wohl so eine Art Sex-Schlammcatchen um den Ball zu sehen und sind dann enttäuscht, wenn sie hochwertigen Fussball geboten bekommen.


    Für solche Zwecke dient eher die Hockeymannschaft der Damen, egal welchen Landes :angel::angel::angel:
  13. Autor dieses Themas

    bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    Für solche Zwecke dient eher die Hockeymannschaft der Damen, egal welchen Landes :angel::angel::angel:

    :lol: naja gut, da fliegen schon mal die kurzen Roeckchen hoch, doch wenn die mit dem Schlaeger mal ordentlich zulangen, dann tuts ja schon beim zugucken weh :eek:

    Zur Frauen-Fussball-WM noch eine weitere Anmerkung fuer die Medienignoranz (ist ja nicht so, dass es nix zu berichten gaebe, ausser Fussball), gestern ist ein Taifun ueber Sued-China gerast, min. sechs Tote und viele Verwuestungen, die deutschen Fussball-Frauen konnten die Region gerade noch rechtzeitig verlassen, bevor das Unwetter hereinbrach. Wie waere wohl die Berichterstattung in den deutschen Medien gewesen, wenn das der Maennermannschaft passiert waere???
  14. Autor dieses Themas

    bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    Nach einem kampfbetonten Spiel haben die Frauen verdient das WM-Halbfinale erreicht, 3:0 gegen Nordkorea!
    Heute ist Samstag, da hatten viele die Möglichkeit, sich das wirklich sehenswerte Spiel anzusehen, scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein. Hier bei uns gibt es keine Autokorsi und Hupkonzerte, bei Euch wahrscheinlich auch nicht oder gibt es irgendwo eine kleine fußballbegeisterte Enklave???
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!