kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gästebuch mit Mysql

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir jemand sagen wie man ein Gästebuch mit Mysql erstellt?
    Oder wenigstens wie man mit mysql vernünftig arbeitet.

    Die ganzen Toutorials sagen immer man soll eine Tabelle erstellen und dei dann in den Mysql Server packen.

    Aber ich kriege das nicht hin.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo no-smoke,
    hier gibt es ein sehr gutes Tutorial für PHP,
    ein Stück weiter unten auf für MySQL:

    http://tut.php-q.net/

    Dort gibt es sogar eine "Eigenes Gästebuch" Sektion ;p

    grüße
  4. Log dich in den PHPMyAdmin ein, erstelle eine Tabelle mit den benötigten Spalten (id[int 11 autoincrement primary key], author[varchar 255], text[text], date[int 11]).
    Fertig.
  5. Wie wäre es damit, einfach mal die Tut-Suche von lima-city zu verwenden? Unter exakt dem gleichen Titel wie dein Thread findet sich ein Tutorial für ein Gästebuch mit MySQL!
    http://www.lima-city.de/tutorials/show/1770

    Also bitte...

    @lucas
    Jajaja, genauer kann man das nicht nehmen ;)
  6. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    Wie wäre es damit, einfach mal die Tut-Suche von lima-city zu verwenden? Unter exakt dem gleichen Titel wie dein Thread findet sich ein Tutorial für ein Gästebuch mit MySQL!
    http://www.lima-city.de/tutorials/show/1770

    Also bitte...

    @lucas
    Jajaja, genauer kann man das nicht nehmen ;)


    Ok.
    Aber wenn ich das alles auf meine Bedürfnisse (Benutzername,...) umgestellt habe und es online bringe kommt diese Fehlermeldung:


    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /home/webpages/lima-city/no-smoke/html/eintragen.php on line 31



    Was ist denn jetzt Falsch?

    Und irgend etwas muss ich doch auch in der Datenbank machen.
    die ist bei mir nämlich noch lehr.

    Beitrag geaendert: 1.6.2007 17:50:00 von no-smoke
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!