kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gästebuch mit PHP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Kenn jemand eine gute Anleitung wie man ein php Gästebuch erstellen kann?
    Die Tutorials Anleitungen haben bei mir alle nicht funktioniert.
    Vielleicht gibt es ja sogar ein paar gute Links.
    Bei Google habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.
    Were nett wenn jemand einen Direkten Link zu einer Seite hat denn das suchen dauert ganz schön lange.

    Beitrag geaendert: 17.4.2007 18:04:43 von no-smoke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. http://www.google.ch/search?hl=de&q=php+g%C3%A4stebuch+programmieren&btnG=Suche&meta=

    Viel Spass bei mehr als 1.5 Mio. Artikel!

    mfg x-bLack :cool:

    Er hat doch gesagt, dass ihm bei google nichts geholfen hat, bzw. dass er nichts gefunden hat.
    no-smoke schrieb:
    Kenn jemand eine gute Anleitung wie man ein php Gästebuch erstellen kann?

    Hast du eine mysql Datenbank?
    Was hast du bisher gelesen?
    Wo liegen deine Probleme dabei?

    -AlienDwarf
  4. x*****k

    Tja, und wieso half ihm Google dann nicht?

    Codeschnipsel gibts ja zum runterladen und ausprobieren!

    Ach ja noch ne Frage - Wieso MySQL?

    Ein Gästebuch lässt sich doch ganz leicht auf Dateibasis programmieren! :confused:

    Naja wie auch immer...

    -> x-black
  5. ich könnte dir das gesamte script von meinem gästebuch überlassen.
    - mysql erforderlich
    - mit zeitsperre
    - einträge werden auf mehrere seiten aufgeteilt

    wenn du interesse hast melde dich mal per icq: 235107964
  6. e**6


    Tja, und wieso half ihm Google dann nicht?

    Codeschnipsel gibts ja zum runterladen und ausprobieren!

    Ach ja noch ne Frage - Wieso MySQL?

    Ein Gästebuch lässt sich doch ganz leicht auf Dateibasis programmieren! :confused:

    Naja wie auch immer...

    -> x-black

    Für jemanden der es beherrscht schon aber jeder fängt mit dem schreiben von Scripten mal an!!!
    Zudem finde ich ist es nicht unmbedingt sinnvoll auf Dateibasis zu speichern! Eine MySql-Db ist da schon das bessere!
  7. x*****k

    Das mag sein, aber nicht für den Anfang :P

    Ich hab auch angefangen mit Dateien und du wahrscheinlich auch ^^

    Also mag mich hier net streiten was jetz besser ist!

    mfg xD :slant:
  8. wenn er es nur ausprobieren möchte, dann würde ich auch zunächst auf dateibasis empfehlen.
    aber ich denke mal er möchte es in seine homepage einbinden und da ist mysql einfach übersichtlicher und sicherer!
  9. e**6


    Ach ja noch ne Frage - Wieso MySQL?
    .......
    Naja wie auch immer...

    -> x-black


    das Problem bei einem Textfile ist, dass nur ein User gleichzeitig auf das Teil zugreifen darf ansonsten zerschiest es dir die Datei, dadurch kann es zu staus kommen weil du jedesmal das File sperren musst und es dann wieder freigeben, auf eine DB können viele Leute simultan zugreifen, das regelt die DB selbst und das sehr viel schneller als es die Fileverwaltung von php kann.
    Ist natürlich bei nem Gb eher selten aber doch halt möglich!
  10. Lies das hier mal durch.

    http://tut.php-q.net/index.html

    Schönes Tut, beginnt bei den Grundlagen. Im Zusammenhang mit MySQL wird der aufbau von einen guten GB beschrieben, kommen sogar Smilies hinzu.
  11. Ich empfehle dir folgendes Tutorial durchzuarbeiten:

    http://schattenbaum.net/php/anfang.php

    Damit habe ich mir innert kürzester Zeit ein eigenes Gästebuch gescriptet. :)
    -> Es ist relativ kurz, aber dennoch sehr informativ.
  12. t****y

    Ich weiß ja nicht, wie viel Ahnung du schon von PHP hast. Ein Tutorial setzt auch schon ein bisschen Wissen voraus. Zumindest solltest du grundlegende Dinge schon wissen. Schattenbaum ist eine gute Seite, aber ich empfehle dir auch das Tutorial: http://tut.php-q.net/index.html

    Hier noch ein sehr einfaches Tutorial:
    http://www.php-einfach.de/tuts_php_gb.php

    Du benötigst da noch nichteinmal Datenbankkenntnisse ( MYSQL ). Die Daten werden in einer .txt Datei gespeichert. Wenn du fragen zu bestimmten Funktionen hast dann suche auf www.php.net nach der Funktion. So solltest du relativ schnell zum Ziel kommen und als nächsten Schritt könntest du dich dann mit Datenbanken beschäftigen und dir fremde Gästebuchskripte anschauen. Dann kannst du später auch BBCodes etc. ins Gästebuch einfügen.

    Viel Glück!
  13. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich habe my SQL.
    Und möchte das Gästebuch auch auf meiner Homepage einbinden also wer my SQL ja besser.
  14. a*****e

    Einfach mal hier schauen und downloaden und dann bei bedarf ändern.

    http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/Guestbooks/index.html
  15. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.


    Einfach mal hier schauen und downloaden und dann bei bedarf ändern.

    http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/Guestbooks/index.html


    Das ist aber ohne My SQL, oder?
    Das heißt dann aber man kann es nur von einem Computer gleichzeitig aufrufen oder wie verstehe ich das?

    Beitrag geaendert: 19.4.2007 19:26:39 von no-smoke
  16. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es auch Gästebücher mit .txt Dateien ind Smylies?
  17. e**6

    Warum um Gottes willen versuchst Du nicht mal über Google.de danach zu suchen?
    Hier z.B. eine der ersten seite die massenweise scripte anbietet!
    http://www.phpfinder.de/archiv/scripts/?inc=overview&AreaID=18

    oder eben mal hier :
    http://www.google.de/search?hl=de&q=PHP+G%C3%A4stebuch+mit+Textdatei+und+smiles&btnG=Google-Suche&meta=

    oder die Seite die @aocsite scho erwänt hat ist auch recht brauchba und die der anderen auch

    Beitrag geaendert: 30.4.2007 21:30:06 von ef06
  18. x*****k


    Warum um Gottes willen versuchst Du nicht mal über Google.de danach zu suchen?
    Hier z.B. eine der ersten seite die massenweise scripte anbietet!
    http://www.phpfinder.de/archiv/scripts/?inc=overview&AreaID=18

    oder eben mal hier :
    http://www.google.de/search?hl=de&q=PHP+G%C3%A4stebuch+mit+Textdatei+und+smiles&btnG=Google-Suche&meta=


    Hab ich von Anfang an schon gesagt und bin immernoch:

    DAFÜR! DAFÜR!

    und wenn du ein gutes Gästebuch willst...
    Wieso ned gleich

    www.netguestbook.com

    Ein gutes PHP-Gästebuch mit MySQL, Smilies, BBCodes und allem Kuckuck wirste nicht programmieren können, wenn du keine Erfahrungen hast!
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!