kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gästebuch Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    evosdd

    evosdd hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich bin noch relativ neu was Hompages angeht. Ich hab schon meine eigene Page erstellt. Soweit geht auch alles. Nun wollte ich mit Hilfe des Gästebuch Tutorials ein Gästebuch einbinden.

    Ich hab die Dateien erstellt wie es in dem Tutorial beschrieben ist. Link: http://www.lima-city.de/tutorials/sehr-einfaches-gaestebuch

    Die Beiträge werden auch in die Datenbank geschrieben nur kommt da immer eine Fehlermeldung das was mit mit der Zeile while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) nicht stimmt.

    Leider bin ich trotz der Hilfe Seiten noch nicht dahinter gestiegen wie ich meine Daten aus der Datenbank anzeigen lassen kann. Soweit ich das verstanden habe brauch ich dazu ein Formular. Was ja einleuchtend ist. Nur hab ich keine Idee wie ich das angehen soll.

    Mit einer Schleife die Daten auslesen? Eine Tabelle erstellen in der Schleife worin das angezeigt wird?

    Ich hoffe mir kann jemand einen Denkanstoß geben wie ich da vorran kommen kann.
    Es soll aber unbedingt ein Gästebuch sein was direkt in der Homepage ist. Also kein freies was verlinkt wird.

    LG Carsten

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hoi. Ja, mit einer Schleife auslesen. Dazu ist das
    while($row = mysql_fetch_assoc($result)) ...
    gerade da. Kannst du uns den Fehler sagen, der ausgegeben wird?
  4. Autor dieses Themas

    evosdd

    evosdd hat kostenlosen Webspace.

    Der Fehler lautet:

    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/webpages/lima-city/evosdd/html/gb/seite3.php on line 24

    OK, das ist das die Schleife zum auslesen. Aber habs leider immernoch nicht verstanden wie ich das anzeigen kann. Irgendwie steh ich aufm Schlauch.

  5. Er hat entweder keine Verbindung zur Datenbank oder irgendetwas in deiner Query stimmt nicht. Könntest du den Code bitte mal posten?

    styVe (qap2-Team)

    Edit: Bitte mit Code-Tags...^^

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2009 12:32:03 von qap2
  6. Autor dieses Themas

    evosdd

    evosdd hat kostenlosen Webspace.


    $abfrage = "SELECT name, date, text, FROM text ORDER BY id DESC";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    while ($row = mysql_fetch_object($ergebnis))

    EDIT:
    Ich habe den Fehler gefunden. Es lag daran das ein Komma in der Zeile $abfrage = "SELECT name, date, text, FROM text ORDER BY id DESC"; zu viel war hinter text.

    Jetzt geht es.

    Danke.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2009 14:23:22 von evosdd
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!