kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Game Developer und Modder Fach Forum

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    goblinart

    Kostenloser Webspace von goblinart

    goblinart hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe User,

    um es kurz zu machen verliere ich hier nur wenige Worte. Es ware lang an der Zeit, dass es mal ein ordentliches Fach Forum für alle Modder und Freizeit Spiele Entwickler gibt. Ich selbst habe mich oft auf vielen verschiedenen Seiten herumgetrieben um all die Infos zum Thema zu erhalten die ich gesucht habe. Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe mich mit zwei Fachmännern des Entwickler Gewerbes zusammengetan und nun ein absolutes Fach Forum zum Thema Spiele Entwicklung und Modding erschaffen. In diesem Forum finden sich sehr gute Links, Tips, Tricks und Tutorials aber auch Software zu allen Bereichen des Entwicklungsprozesses. 3D wird dort behandelt, Scripting, Modding, viele Programmiersprachen und vieles mehr. Insgesamt sind in 9 Kategorien 58 Foren untergebracht, jeweils zu einem Fachbereich in der Entwicklung bis hin zum fertigen Spiel.
    Wir sind erst ca. 2 Wochen online aber das Interesse an der Seite scheint gross zu sein. Einen Preis einer anerkannten Qualitäts Prüfstelle haben wir auch schon abgeräumt in dem unsere Foren Seite mit einer Note "2" als "gut" beurteilt wurde. Lediglich der ganz klar noch "Unbekanntheitsgrad" des Forums hat uns eine Wertung "1" "eins" vermasselt. Einige wenige User sind bereits angemeldet doch es werden mit Sicherheit schon sehr bald mehr sein.
    Auch Sie sind herzlich zu uns eingeladen wenn Sie sich für dieses Thema interessieren. Wir freuen uns darauf, dass Sie rege Diskussionen führen Ihr Wissen austauschen oder das Forum mit wertvollen Inhalten wie z.B. guten Tutorials füllen.

    Hier der Link zum Forum:http://freegameforge.ucoz.de

    Mit freundlichen Grüssen, Euer Goblinart

    Beitrag zuletzt geändert: 21.6.2010 19:59:57 von goblinart
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich finde die Webseite "schlecht". Erster Kritikpunkt, ohne hier bereits die Seite gesehen zu haben, ist das Thema Modding UND Hobbyspieleentwiklung. Beides hat miteinander nichts zu tun, deshalb finde ich es fragwürdig, ob es tatsächlich Sinn macht diese beiden Themen gemeinsam auf einer Webseite zu verwenden. Die Zielgruppen sind zusätzlich zwei völlig verschiedene, wodurch weitere Problem entstehen:
    Das Design ist vollkommen zusammenhangslos, wenn man die Seite besucht erschließt sich nicht auf den ersten Blick, worum es geht. Weder Moddign noch Spieleprogrammierung wird in irgendeiner weise betont. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es tatsächlich möglich ist beides auszudrücken, wo wir dann wieder beim 1. Krtikpunkt stehen. Der besucher will nicht erst ewig Text lesen um zu wissen worum es geht, sondern dies muss auf den ersten Blick möglichst deutlich sein.
    3.: Die Domain ist nicht wirklich geeignet, weder weiß man bei dieser worum es geht, noch ist es eine TLD. Dadurch erschwert es sich, dass die Besucher die Seite als das Wahrnehmen, was es sein soll (aber in meinen Augen (noch) nicht ist). Zusätzlich ist die Webseite nicht SEO-optimiert, ich weiß ja nicht woher ihr eure Besucher kriegen wollt. Ich zB habe die Domain "spieleprogrammieren.de", mit dieser könnte ich super mit einem ähnlichen Projekt bei Google auf Platz1 gelangen (was ich momentan jedoch aus zeitlichen Gründen nicht vor habe).
    4.: Es reicht heutzutage nicht mehr aus, ein CMS aufzusetzen und zu warten, bis die Besucher kommen. Der Internetuser ist heutzutage einerseits verwöhnt aber auf der anderen Seite auch anspruchsvoll und dies muss man erfüllen, um ein erfolgreiches Projekt starten zu wollen. Zusätzlich wird ein Alleinstellungsmerkmal benötigt, um euch von anderen Seiten der Branche abzuheben.

    Fazit: Einen Ansatz habt ihr zwar, jedoch sieht er für mich ziemlich unüberlegt und "einfach mal drauf los gemacht" aus. Wie und von wem ihr die "Note 2" erhalten konntet ist mir ein Rätsel und du solltest darauf nicht zu viel Stellenwert legen.
  4. Autor dieses Themas

    goblinart

    Kostenloser Webspace von goblinart

    goblinart hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Kritik :)

    Aber ganz ehrlich..ich gebe mehr auf die Kritik und die Erfahrung einer anerkannten Firma die die Qualität des Forums beurteilt als auf einen User der selbst ein solches Forum hat und eventuell Konkuzenz vertmutet.
    Spiele Entwicklung und Modding kann man sehr wohl in ein Forum packen zumal jeder Bereich eine eigene Kategorie hat und ausführlich behandelt wird.

    Dein Kritikpunkt Nr. 1 ist lächerlich denn es steht wohl schon in gaaanz grossen Lettern im Header wo man sich befindet umd um was es hier geht.

    Was Deinen Absatz über SEO angeht stimme ich Dir allerdings vollstens zu.

    Ach und ha ha ha auf Deiner "Platz 1 bei Google Domain" ist ja noch nicht mal ein Projekt gehostet. Ganz schön unverfrohren hier zu behaupten Du würdest locker mal auf Platz 1 damit kommen.

    Ich danke Dir trotzdem für diese Ausführliche Ansage von Dir.

    Mit besten Grüssen, Goblinart

    P.S.: Bis jetzt war noch jeder von diesem Projekt zumindest angetan und halten es für gut. Aber jedem kann man es nicht Recht machen. Zu letzteren gehörst anscheinend Du. Da Du selbst anscheinend zu wenig Zeit dazu hast Dir Dein Spieleentwickler.de Reich aufzubauen würde ich Dir anbieten, dass Du bei uns als Moderator anfangen kannst wenn Du möchtest. Denn Ahnung scheinst Du ja zu haben wenn wir auch in manchen Dingen nicht einer Meinung sind :)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2010 16:10:36 von goblinart
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!