kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Garden Beauty

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    ryanblack

    Kostenloser Webspace von ryanblack

    ryanblack hat kostenlosen Webspace.

    Dieses Stück für Klavier hab ich komponiert, nachdem ich letztes Jahr in China war und die Ruhe und Schönheit der Berge von Jinggang bewundert habe. Wie findet ihr es?

    Hier noch ein Bild, um in die Stimmung zu kommen *gg:
    http://is.gd/5wosJ

    Hier das Stück:
    http://is.gd/5wotp

    Die Aufnahme ist erstaunlich gut für ein so schlechtes Mikrofon, das ich benutzt habe (ist aber trotzdem schlecht) und dem Klavierspieler ist übrigens auch ein paar (chrm… viele) Fehler unterlaufen… Aber schön ist es trotzdem.

    Sollte sich jemand über die schlechte Aufnahmequalität oder über den schlechten Klavierspieler beklagen sollen… Ich kann der- oder diejenige gerne die Noten geben und er kann das selber spielen und eine bessere Aufnahme davon machen. :wink:

    Ryan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich versuche mal eine kleine Kritik zu schreiben - und wie das so ist bei meinen Kritiken, fällt der Umfang des positiven wesentlich geringer aus als der des Negativen:

    Im Großen und Ganzen recht schön, das Bild passt wunderbar dazu. Die Musik hat auch so etwas idyllisches - zum Entspannen geeignet.

    Was mich etwas daran stört, sind am Anfang diese "Stacato" oder wie man das nennen mag. Meiner Meinung nach, passt dies nicht zum Ganzen - das "Ausklingen" des Tones wäre sicherlich angenehmer. Aber das findet man ja nur am Anfang. Manchmal ist mir der Bass etwas zu aufdringlich. Also gerade solche Bassläufe (jeden Ton zwei mal spielen und dann eins runter) finde ich etwas unschön. Ansonsten lässt sich bestimmt bezüglich Dynamik noch einiges rausholen. Am Ende finde ich übrigens die Dynamik besser:) Im "Mittelteil" hab ich das Gefühl es ist ne Tonübung - da gehts rauf und runter - aber mehr passiert nicht. Da es ja ne freie Form hat, möchte ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass einige Verzögerungen unpassend sind. Aber man hat so manchmal das Gefühl du hinkst hinterher. Den Schluss würde ich auch schön ausklingen lassen.

    Also noch ein paar abschließende Worte, da ich zwar genug kritisiert habe, allerdings es nicht besser machen könnte. Die Leistung ist richtig gut. Ich bewundere die Menschen, die sich solche Melodien aus den Fingern zaubern können und dann auch noch aufschreiben. In meiner Kritik steckt sehr viel persönliche Meinung und eher wenig professionelle musikalische Kompetenz- daher sollte das lediglich als Anregung aufgefasst werden und bloß nicht zum Erbittern!
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!