kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geforce 6800 mit 300 Watt netzteil?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    trottel

    trottel hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe vor mir in den n?chsten tagen eine geforce 6800 zu hohlen (mit zalman l?fter) mein problem ist allerdings mein 300 watt netzteil.
    Habe keine ahnung ob die dan richtig l?uft (hab einen l?fter, mein mainboard mit nem amd 64 3200+, dvd brenner, dvd laufwerk und meine festplatte dran)
    Sollte das nicht gehgen w?hre ich froh, wenn ihr mir n paar billige netzteile sagen w?rde mit denen die karte voll funktions t?chtig ist
    hoffe auf baldige antworten und bedanke mich schonmal im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*********e

    also das geht nicht weil bei ebay steht da immer das mindestens ein 350 watt netzteil ben?tigt wird. ich habe mir vor einem halben jahr recht g?nstig ein billiges 550w netzteil bei ebay gekauft und bin damit eigentlcih recht zufrieden. oder du schaust halt bei http://www.kmelektronik.de da gibt es auch immer recht g?nstige sachen
  4. Autor dieses Themas

    trottel

    trottel hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr den davon w?rde das auch gehn?
    http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1024.10057
    das ist ja recht billig und ich weis jetzt nicht ob man das nehmen kan
    oder kann man sowas auch unter ebay kaufen (w?hre dan ja extrem billig)


    Beitrag ge?ndert am 3.05.2006 16:56 von trottel
  5. Ich rate dir zu einem starken Netzteil, ich hab eine 6800 und n 550 Watt Netzteil (Ich geh aber auch genre auf Nummer sicher). Ich pers?hnlich w?rde aber nichts unter 450 Watt nehmen, kommt halt drauf an, was du noch in deiner Kiste hast, CPU Festplatten USB Ger?te USW.

    NOTFALLS kannste ja dein neues 400 Watt f?r die Grafikkarte benutzen, und dein altes 300 Watt Teil fr den Rest, dann hast du zwar den Verbrauch einer atequaten Mikrowelle, aber bist auf der sicheren Seite.
    Tim Taylor braucht auch immer Mehr Power *grunz grunz*
  6. die Leistungsangabe sagt nicht alles, wichtig ist das du auf den ben?tigten Leitungen (5V und 12V) die entsprechenden Str?me realisieren kannst, allerdings haben meine Vorredner schon insofern recht das mit nem NT h?herer leistung die Warscheinlichkeit gr??er ist als bei einem geringerer...?brigends ist ein NT eine Komponbente bei der ich nicht sparen w?rde.
  7. Autor dieses Themas

    trottel

    trottel hat kostenlosen Webspace.

    Das ist ja alles sehr hilfreich nun h?tte ich noch eine frage (hab nen amd64 3200+) und da kann ich ja nicht jedes netzteil nehmen nun hab ich eines unter ebay gefunden http://cgi.ebay.de/EZ-COOL-550-WATT-NETZTEIL-64-BIT-14cm-Luefter-SILENT_W0QQitemZ6877362444QQcategoryZ38860QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    nur das steht das es mit nem adapter auch ?ber 64 bit l?uft und da frag ich mich ob die leistung da sinkt und wenn ja ist das eine dolle leistungs senkung?
    sollte es einen gro?en leistungsunterschied geben w?rde ich mal fragen ob ihr mir ein g?nstiges netzteil daf?r empfehlen k?nnten
  8. kauf dir eins aus dem fachhandel und lass dich dort beraten, wer ne 6800 kaufen kann kann auch noch die 70 us f?r ein ordentliches NT er?brigen, zumal ich jetzt zu der 64bit sache nix sagen kann, ich denke aber das es wie beim P4 nur nen extra anschulss zur versorgung des prozis hat, und das sollte heutzutage eigentlich standard sein.
  9. Also ich hab nochmal geschaut.
    Der ATX Formfaktor ist auch noch beim 64 Bit System gegeben, somit m?sste das Netzteil auch 64Bit Boards unterst?tzen. Da sollte es keine Unterschiede geben.


    Mfg
  10. p******d

    ne das geht net holl dir noch ein 420 watt nt
  11. s*************7

    Wenn du ein Netzteil kaufts, dann achte darauf, dass auch der Stecker auf Mainboard passt. Es gibt (meines Wissens nach) verschiedene gr??en der Stromstecker f?r die Mainboards.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!