kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geführte Touren für den Winter

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    Kennt jemand von euch eine spannende Outdoor alternative für den Winter. Jetzt nicht Ski fahren.

    Am liebsten wäre mir eine geführte Tour die ich zum Beispeil online wie hier (www.guiders.de) suchen und buchen kann. Ich würde genre irgendetwas spannendes machen. Was nicht so alltäglich ist. Hat jemand von euch vielleicht schonmal damit Erfahrungen gemacht? Könnt ihr etwas vorschlagen?

    Gruß,
    Loki



    Beitrag zuletzt geändert: 6.11.2012 19:32:12 von lokishomepage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was verstehst du nun unter "Ski fahren" Also, wenn damit Abfahrt gemeint ist, würde ich Langlauf auf einer Loipe vorschlagen.

    Ansonsten gibt es auch schön MTB-Touren oder, wenn du schon älter bist - was ich nicht glaube - Touren mit dem E-Bike :D
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    Ansonsten gibt es auch schön MTB-Touren oder, wenn du schon älter bist - was ich nicht glaube - Touren mit dem E-Bike :D


    Winter, Schnee ... klar, da fährt man Fahrrad :wall:

    Ansonsten - wie wär's mit Gletschertouren?
  5. Autor dieses Themas

    lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten.

    @sonok
    Ich glaube mit dem MTB im Wintern, ist wirklich nicht so die Idee. Das mit dem Langlauf wäre interessant. Könntest du da etwas empfehlen?

    @kigollogik
    Gletschertouren hört sich auch interessant an. Hast du da schon Erfahrungen gemacht?

    Gruß,
    Loki

  6. sonok schrieb:
    Winter, Schnee ... klar, da fährt man Fahrrad :wall:


    Ja, natürlich, manches Weichei vielleicht nicht, weils friert, aber ich würde nichts mit gutem Gewissen empfehlen, was ich selbst nicht mag.


    @loki:
    Was soll ich da groß empfehle. Kommt ja ganz darauf an, aus welcher Gegend du kommst.
    Um einmal Ski-Langlauf zu machen, lohnt es sich ja nicht 200km mit dem Auto zu fahren, außer du planst gleich eine ganze Woche. Aber in so ziemlich allen Deutschen Mittelgebirgen gibt es den Winter über, wenn Schnee liegt Loipen und auch meist ein Verleih-Angebot.

    Aus welcher Gegend kommst du denn?

  7. Autor dieses Themas

    lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    @kigollogik
    Wo fährst du denn dann Rad im Winter? Nicht umbedingt wo Schnee liegt oder?

    Ich müsste schon etwas länger fahren denke ich komm aus der Gegend Köln/Bonn

  8. lokishomepage schrieb:
    @kigollogik
    Wo fährst du denn dann Rad im Winter? Nicht umbedingt wo Schnee liegt oder?

    Ich müsste schon etwas länger fahren denke ich komm aus der Gegend Köln/Bonn


    Köln-Bonn, na da bist du doch nicht allzuweit weg von deutschen Mittelgebirgen und den dortigen Loipen.
    DOch, ich fahre auch wenn Schnee liegt. Entweder mit dem MTB im Wald, dann wirklich über den Schnee oder auf den Freigeräumten Strassen mit dem Renner.

    Wenn für dich auch zum Beispie einfaches Laufen zu langweilig ist, aber du dich trotzdem bewegen willst - lese dich doch mal ein bisschen ins Trailrunning ein. Klingt erst mal nicht ganz so spannend - wie normales Laufen, nur halt über Stock und Stein, aber wenn man dann sehr schöne Trails läuft, wie es sie zum Beispiel am Gardasee einige gibt, dann ist es ein sehr schönes Feeling und auch ein wundervoller Sport.

    und: zu 2. macht alles doppelt so viel Spaß, such dir also am besten Trainingspartner, die das mitmachen, egal was es ist :-)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!