kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geht die Welt im Jahr 2012 unter?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. online-gewinnspiele

    online-gewinnspiele hat kostenlosen Webspace.

    es kursierten schon n haufen termine rum, allein dieses tag/jahr">jahr 2 stück aus amerika, das die welt untergehen sollte sowie neue anschlagsprognosen zu daten, die schon längst rum sind. wann und ob was kommt das, so denk ich, werden wir bestimmt nicht vorher erfahren. dazu sind wir zu kleine lichter. meine meinung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein, man kann einfach nicht sagen WANN die Welt untergehen wird. Feststeht, dass sie (irgendwann) untergehen wird. Ich halte jedes Gerücht für pure Phantasie, eben weil man es nicht vorhersehen kann. So steht es auch in der Bibel, nicht was manche Fanatiker in der Bibel "lesen wollen". Dort steht ausdrücklich, dass das Ende der Welt nicht vorhersagbar ist! Es kann in einer Minute passieren aber auch in 1000 Jahren.
  4. Also ich glaub nicht dass die Welt tatsächlich komplett untergeht.. Hats ja schon oft geheißen und wir leben trotzdem noch. Jedoch ist jeder Untergang ein Anfang von etwas Neuem, also irgendeine Veränderung wird sicher stattfinden. Ich denk dass das viel mit der Atom-Strom Geschichte usw., also mit Themen die schon jetzt sichtbar sind zu tun haben wird.
  5. Der Kalender der Maya endet nicht 2012.

    Korrekt ist, dass an diesem Tag in der Langen Zählung zum ersten Mal der Zahlenwert des Ausgangstages der Langen Zählung (13.0.0.0.0) wiederkehrt. Allerdings haben die Maya wiederholt Berechnungen vorgenommen, die um Jahrmillionen über diese Zeitspanne hinausgehen.


    (Quelle: Wikipedia)

    Es war oder ist für die Maya sicher ein bedeutsames Datum, vom Untergang der Welt oder Ende der Menschheit war dabei aber wohl nicht die Rede.

    Gruß
    Grobi
  6. Ich glaube, dem Maya-Kalenderschreiber ist im Jahr 2012 schlicht das Papier ausgegangen oder er wurde zur Opferung ausgewählt. Das Untergangsszenario aus dem Film halte ich nicht real. Dass mal ein Komet einschlägt und die Meschheit reduziert ist eher möglich, aber wohl nicht nächstes Jahr.
    Dass die Erde irgendwann mal ausgeht ist allerdings zu 100% wahrscheinlich. (spätestens wenn die Sonne ausgeht)
  7. mittelalterfreunde

    mittelalterfreunde hat kostenlosen Webspace.

    Wie oft haben eigentlich die Zeugen Jehovas denn Weltuntergang hervorgesagt? ... Wie erklären die das eigentlich ihrer Religion...

    Naja wie dem auch sei, ich denke nicht das die Welt untergeht sondern eher die Welt sich im Allgemeinen ändern wird (man siehe nur die jetzige Wetterlage...)
  8. ensoph-forum schrieb:
    Der Kalender der Maya endet nicht 2012.

    Stimmt. Die Maya hatten nicht nur ein kKalendersystem sondern drei. Neben der langen Zählung, die 13.0.0.0.0 begann und 2012 wieder dort ankommt, gibt es noch das Haab und den Tzolkin.
    Das genaue Datum des Beginns des Mayakalenders ist 13.0.0.0.0 4 Ahau 8 Cumku

    Das Haab ist 365 Tage lang und der Tzokin 260 Dadurch wiederholen sich die Haab Tzolkin Kombinationen alle 18.980 Tage (eine Kalenderrunde).
    Dass die lange Zählung jetzt wieder von vorne beginnt ist wie ein Jahreswechsel. Übrigens sind die Kobination aus Haab, Tzolkin und langer Zählung nächstes Jahr nicht 13.0.0.0.0 4 Ahau 8 Cumku. Das genaue Datum hab ich allerdings noch nicht ausgerechnet.

    Es ist also kein Weltuntergang, nur eine Art Sylvester der Maya.
  9. m**********n

    Ich halte das für Schwachsinn: Unser Kalender endet jedes Jahr, warum geht dann die Welt nicht jedes Jahr unter? Mich würde mal interessieren, wie die Welt untergehen würde, sollte sie tatsächlich untergehen. So ein apokalyptisches Szenario wie im Film 2012 halte ich für vollkommen unglaubwürdig (Die Erde bricht auf... ähhm hallo? Hollywood!). Wenn jetzt nicht irgendwelche Großmächte beginnen Atomraketen abzufeuern und damit die Welt zu zerstören halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Welt/Menschheit untergeht. Selbst dann halte ich ein Szenario wie in Metro 2033 für wahrscheilicher, als dass die Welt auseinanderbricht ("was die Wlt im Innersten zusammenhält" :biggrin:).

    Fazit: Nein, die Welt geht nicht unter

    Lg

    mator
  10. Wenn geht die Welt nur unter durch Menschenhand.Dieser 2012 Hype ist doch bewusst durch die Eso Szene hoch gepusht worden damit die Massen an Panik Büchern verkaufen können.
    Beispiel der Mayakalender,die Mayas sagen selbst es geht nur ein Zyklus zu ende wie bei uns heute der Sprung von Jahr 1999 auf 2000.Zumal viele richtige Maya Gelehrten sagen das er wahrscheinlich schon im Oktober 2011 abgelaufen war,andere sagen es liegt ein Rechenfehler vor und endet erst in 150 Jahren.
    Wie auch immer,das einzige was realistisch passieren kann sind Sonnenstürme,Megavulkane aka Yellowstone,Atomkrieg durch die verrückten Menschen oder halt Aliens:)
  11. Also ich persönlich glaube auch nicht an den Weltuntergang. Die Zukunft ist nicht vorhersehbar. Und wenn er doch kommen sollte, kann es uns auch egal sein, denn dann ist es eh schon vorbei...

    download-juphima-funpic schrieb:
    Alles Humbug, habe aber gehört, das an diesem Tag (23.12.12) die Sonne im Mittelpunkt unserer Galaxis steht.

    Ich will meine Meinung jetzt nicht schön reden, aber was du eben verzapft hast, halte ich für absoluten Blödsinn.
    Unser Sonnensystem ist in einem der vier großen Arme der Milchstraße positioniert. Der Abstand zum Zentrum beträgt viele tausend Lichtjahre. Würde die Sonne im Zentrum der Galaxie sein, so müsste das ganze Sonnensystem ja seinen Platz verlassen und in die Mitte wandern.
    Selbst wenn, dann müsste unser Sonnensystem in weniger als einem Jahr tausende Lichtjahre durchqueren, was ein vielfaches der Lichtgeschwindigkeit erforderlich machen würde. Sowas geht nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2012 21:08:43 von mc-adventure
  12. hm, mein beitrag hier wurde ja von der zensurbehörde gelöscht, wahrscheinlich, weil ich das BB-tag für Ironie vergessen hab.

    ich finde diese weltuntergangsdiskussionen eigentlich schwachsinn. warum soll die welt untergehn, ausgerechnet dann wenn irgendein kalender vorbei ist?? die wahrscheinlichkeit, dass am 23.12. die welt untergeht ist m. E. nach genauso hoch wie an jedem anderen Tag auch (vgl. mein vorheriger inzwischen zensierter beitrag). und selbst wenn die welt untergehen würde: was wäre schlimm daran? Wir werden es hinterher nicht merken, uns nicht darüber beweinen oder den kopf zerbrechen, weil wir nicht mehr da sind. alle gleichzeitig. soviel dazu von mir :-)
  13. Hallo :wave:
    goldkaufen schrieb:
    Dieser 2012 Hype ist doch bewusst durch die Eso Szene hoch gepusht worden damit die Massen an Panik Büchern verkaufen können.


    ^ so ist es. Alle diese Verschwörungstheoretiker wollen AUSSCHLIESSLICH Kohle machen; fängt bei Fluorid in Zahnpasta an, die uns willenlos macht, geht über 9/11 bis zu Kondensationsstreifen am Himmel die uns vergiften sollen oder Aliens, die uns erschaffen haben sollen, oder dass AIDS nur eine Lüge ist und dass Leute, die Aids haben nur glauben sie wären krank,...
    Die halten dann einen Vortrag und bekommen ein paar tausend Euro von leichtgläubigen Leuten, die alle anderen Menschen für leichtgläubig halten und nicht merken wie sie abgezockt werden bzw. den Leuten Aufmerksamkeit verschaffen, damit die noch mehr Geld verdienen.

    Ich kenn übrigens jemanden der sowas macht^^ der lebt gut :biggrin:

    mfg :wave:
  14. Also, spätestens wenn man den Film 2012 von Emmerich gesehen hat, weiß man, dass und vor allem wie die Welt in diesem Jahr zu Grunde gehen wird. Ich bin da sehr zuverlässig. Ich habe all meine Konten bereits aufgelöst und es in Bier angelegt.
    Ich werde von nun an jeden Tag auf meinem Balkon sitzen und freue mich schon darauf, mir mit einem kühlen Bierchen in der Hand den tief rot verfärbten Himmel anzuschauen.
  15. Wenn ihr mich fragt,
    haben da welche sich einfach geirrt. Oder etwas mit ihren Gottheiten in Verbindung gebracht.
    Also ich werde mich am Sonntag um 20:15 zurücklehnen und 2012 gucken.

    Mit der Panikmache habe ich nicht soviel zu tun, unser MC Server soll ja länger als nur ein 3/4 Jahr laufen.


    P.S.: Keine Haftung :angel:
  16. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Laut offiziellen Angaben, vermuteten die Mayas, dass ein Mond auf die Erde knallen wird, aber bei den Mayas endet der Kalender immer, wenn eine neue Ära beginnt. Und angeblich, sollen sie für 2012 eine Überschwemmung in Südamerika, die es in regelmäßigen Abständen gibt, berechnet haben.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!