kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geht die Welt im Jahr 2012 unter?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Angeblich passiert ja folgtag/ende">endes im Jahre 2012:



    20.05.2012 Ringförmige Sonnenfinsternis, sichtbar in Asien, Nordamerika und im Pazifik.


    06.06.2012 Venustransit, die Venus dreht ihre Runden zwischen Erde und Sonne, das zweite mal innerhalb von 8 Jahren und zugleich das letzte mal für über 100 Jahre.


    21.06.2012 Sommersonnenwende


    13.11.2012 Totale Sonnenfinsternis, sichtbar in Australien, Neuseeland, im Südpazifik und in Südamerika.



    21.12.2012 Wintersonnenwende



    21.12.2012 Unsere Sonne, die Erde und weitere Planeten unseres Sonnensystems werden in Konjunktion zum Äquator unserer Milchstrasse stehen.

    und dann soll als finale am 23.12.2012 die Welt untergehen, weil der maya Kalender da endet.

    Was haltet ihr davon?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    manfred8 schrieb:
    21.12.2012 Unsere Sonne, die Erde und weitere Planeten unseres Sonnensystems werden in Konjunktion zum Äquator unserer Milchstrasse stehen.


    Da die Planeten gegeneinander keine Wechselwirkung haben, wird die Konjuktion absolut keinen Einfluss auf irgendeinen Planeten im Sonnensystem haben... Außerdem passierte das schon sehr oft, da das alle paar Jahrtausende passiert und die Erde als auch der Mensch existieren immer noch... Wer an Panikmacherei glaubt ist da meiner Meinung nach naiv und nicht wissenschaftlich.
  4. fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    Allein dadurch, dass du die Winter- sowie die Sommersonnenwende aufgeführt hast, erscheinst du extrem unsicher und unglaubwürdig.
  5. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Ägypter haben an einen Weltuntergang geglaubt und ihn für das 4.Jahrtausend berechnet.
    Bis ins 19.Jh hat man gedacht das der Meteorit dessen Flugbahn die Ägypter ausgerechnet hatten, auf die Erde zu rast.
    Jedoch wurde das dann wiederlegt, trotzdem fliegt der Meteortit tatsächlich knapp an der Erde vorbei.
  6. Hallo manfred8,

    die ganzen Himmelskonstellationen brauchen dich nicht zu beängstigen. Und das der Maya-Kalender im Jahr 2012 endet, naja vielleicht wussten sie ja damals schon dass es sie (die Mayas) dann nicht mehr gibt.
  7. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Auch Veda und in anderen Religionen wurde der Weltuntergang für 2012 vorausgesagt.
    Ich erwarte das sowieso nicht, aber ich find interessant wie die Maya in Südamerika genau das selbe Datum wie die Chinesen oder Inder in Asien auch prophezeit haben.
  8. mysteriousdreams

    mysteriousdreams hat kostenlosen Webspace.

    manfred8 schrieb:
    06.06.2012 Venustransit, die Venus dreht ihre Runden zwischen Erde und Sonne, das zweite mal innerhalb von 8 Jahren und zugleich das letzte mal für über 100 Jahre.


    Echt jetzt? Und warum hatte man uns in der Schule damals (2004) gesagt es wäre das letzte mal für 125 Jahre? Wenn man es dann doch nochmal 8 Jahre später sehen kann? Oder konnte man das damals noch nicht berechnen?
  9. t*****b

    manfred8 schrieb:
    Auch Veda und in anderen Religionen wurde der Weltuntergang für 2012 vorausgesagt.
    Ich erwarte das sowieso nicht, aber ich find interessant wie die Maya in Südamerika genau das selbe Datum wie die Chinesen oder Inder in Asien auch prophezeit haben.


    Was die Religionen veraussagen, ist nicht der Weltuntergang sondern das Ende einer "'Ära". Ära wurde nur häufig falsch übersetzt und zwar mit "Erde". Dadurch kann man fälschlicherweise "das Ende der Erde/Welt" interpretieren, ist aber keinesfalls so gemeint.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.7.2011 14:15:12 von trueweb
  10. masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    xydra schrieb:
    logisch geht die welt unter und danach ist aftershowparty ;)


    Mit Live musik von Michael Jackson, Tupac usw.

    Naja jetzt mal im ernst, alles nur reine Propaganda. Man sagte auch zur zweitausendwende eine art Weltuntergang vorraus und was war?. Andere Frage. wird man diesen Venustransit überall auf der Welt sehen?
  11. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Bei der Jahrtausendwende hat man einen Stromausfall also ein Blackout befürchtet, weil man nicht wusste wie die Geräte reagieren würden wenn 3 Ziffern eine 0 haben.
  12. manfred8 schrieb:
    Bei der Jahrtausendwende hat man einen Stromausfall also ein Blackout befürchtet, weil man nicht wusste wie die Geräte reagieren würden wenn 3 Ziffern eine 0 haben.
    Es gab Beürchtungen dass vor allem ältere Steuerungen ausfallen könnten. Ab einem gewissen Prozentsatz hätte dies zu Überlastacbschaltungen in anderen Versorgunskreisen geführt. Denkbar wäre ein riesiger Dominoeffekt gewesen. Die Stromkonzerne hatten alle ihre Hausaufgaben gemacht. Ein Teil der Softwareindustrie hat das Problem jedoch nur durch einen kleinen Trick auf den Jahreswechsel 2029/30 verschoben undd dadurch Zeit gewonnen ihre Programme bis dahin umzschreiben.
  13. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Ich frag mich ob die sich die mühe machen bis 2029 alles richtig umgeschrieben zu haben, den wenn mal der Strom ausfällt können sehr viele alltägliche Gegenstände nicht verwendet werden.
  14. Die Verschiebung wurde in alter kommerzieller Sotware gemacht, die Steerungen sind (jetzt) alle au einem Stand wo ihnen dies nichts ausmacht. Und ich denke doch dass die Bosse der Wirtschatsunternehmen darauf drängen auch im Jahr 2030 ihre gewohnten Auswertungen korrekt zu erhalten.
  15. Die Welt geht unter? Dafür braucht es kein Orakel und keine Prophezeiung, sondern nur den richtigen Standpunkt. Für jeden, der auf einem anderen, die Sonne umkreisenden Planet steht, wäre der Untergang der Erde nichts Besonderes. *g*

    FF
  16. b******r

  17. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt immer welche Leute die behaupten herausgefunden oder von Gott gehört zu haben das die Welt in irgend einem Jahr untergehen wird.
  18. Schätze 2012 endet einfach der Maya Kalender. Aber der endet halt nunmal irgendwann. Er hat ja ohnehin die Maya überdauert. Für die war der Weltuntergang also schon viel früher. Vielleicht hat er mit dem Eintreffen der Europäer begonnen.
    Denke nicht das irgendwer die Zukunft voraussagen kann. Es sind eher die Interpretationen die in der Vergangenheit gemachten Aussagen etwas mystisches verleihen.
  19. Die Gesellschaft und die Religion der Maya wurde stark von ihrem Kalender dominiert. Dinge mussten an den "richtigen" Tagen geschehen. Deswegen war es für die Maya wichtig, genaue Kalender zu haben und darum beobachteten sie auch den Himmel um aus der Bewegung der Himmelskörper ihren Kalender zu bestimmen. Was die Berechnung des Kalenders angeht, waren die astronomischen Kenntnisse der Maya wirklich bemerkenswert. Was die restliche Astronomie angeht, waren die Kenntnisse der Maya allerdings nicht besser als die vergleichbarer Zivilisationen.


    Die Welt wird, solange es keinen Weltkrieg gibt, auch in 100 Jahren noch existieren..

    Wenn es diese Sinnlose Filme wie 2012 nicht gäbe, würde kaum einer Angst haben, aber durch all dieses PR zeugs drehen die Leute voll am Rat. Jeder der das glaubt sollte mal in sich gehen, und mal darüber nachdenken was man glauben soll und was nicht!
  20. 2012 wird denke ich nichts großartiges passieren. Aber ich gebe zu, ich bin gespannt was passieren wird. Aber ein Untergang halte ich für wenig wahrscheinlich. Erste Kontakte zu Außerirdische halte ich für realisitisch, aber Untergang nicht.
  21. mega-test-seite

    Kostenloser Webspace von mega-test-seite, auf Homepage erstellen warten

    mega-test-seite hat kostenlosen Webspace.

    simzy schrieb:
    Schätze 2012 endet einfach der Maya Kalender. Aber der endet halt nunmal irgendwann. Er hat ja ohnehin die Maya überdauert. Für die war der Weltuntergang also schon viel früher. Vielleicht hat er mit dem Eintreffen der Europäer begonnen.
    Denke nicht das irgendwer die Zukunft voraussagen kann. Es sind eher die Interpretationen die in der Vergangenheit gemachten Aussagen etwas mystisches verleihen.

    Genau das ist auch meine Meinung!
    Nur weil der Kalender der Maya endet (was auch logisch ist, weil jeder Kalender irgendwann endet), denkt jetzt die Menschheit, das die Welt gleich untergeht:wall:

    Außer dem sollte die Welt eigendlich schon seit 2000 nicht mehr existieren:biggrin:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!