kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Genrelle Frage zu Soundkarte

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich habe mal eine generelle Frage zu Soundkarten. Also ich habe bisher immer die standard on-Board Soundkarten benutzt. Nun habe ich von einem Kollegen eine 5.1 Anlage bekommen. Blöd ist nur das ich mit meiner Soundkarte nur left und right front bedienen kann. Mir reicht das theoretisch schon.
    Aber wie groß ist etwa der Unterschied von meiner Standard Soundkarte zu einer 5.1 Soundkarte? Ist der Klang besser? Der Bass intensiver? oder im endeffekt das gleiche nur das ich Surround Sound habe?

    vielen dank schon mal :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Ist das dein Ernst? Warst du noch nie im Kino? Ist dir noch nie ein Unterschied zwischen Stereo und 5.1 oder 7.1 oder THX aufgefallen? Also wer sowas fragt, ist höchstwahrscheinlich taub und selbst die spüren den Bass noch mehr, als du.

    Deswegen verschoben nach Spam.
  4. fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    Ich arbeite hier mit 22.2. Gibt wenige Produktionen aber ist cool.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2012 0:32:32 von fleischhoernchen
  5. myhead schrieb: [...]
    Aber wie groß ist etwa der Unterschied von meiner Standard Soundkarte zu einer 5.1 Soundkarte? Ist der Klang besser? Der Bass intensiver? oder im endeffekt das gleiche nur das ich Surround Sound habe?[...]


    Was glaubst du wohl warum es Soundkarten für 8€ gibt und welche für die man leicht 800€ bezahlt ? Wie würde sich ein solcher Preisunterschied rechtfertigen wenn es keinen erlebbaren Unterschied gäbe ? Nicht das es unbedingt nötig ist soviel Geld auszugeben um seinem PC Töne zu entlocken, aber die tatsache das es sowas gibt sollte dich annehmen lassen das es neben dem Standard on board Sound qualitativ und ausstattungsmäßig bessere Lösungen gibt.
  6. diekleinendinge

    diekleinendinge hat kostenlosen Webspace.

    Zunächst einmal benötigst du, sofern du Sourround Sound möchtest, eine Karte mit (mindestens) 5+1 Ausgängen.
    Die Frage nach der Qualität der Karte ist nochmal eine ganz andere.
    Ich schwöre auf ASUS Xonar D2 und Xonar Essence. Letztere jedoch nur für Stereo!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!