kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


geprelltes Knie Was hilft?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich habe seit fast einer einer Woche ein geprelltes Knie und kann das Knie nicht mehr ausstrecken da ich sonst sehr große Schmerzen habe.
    Es schränkt mich auch sehr ein.
    Was kann gegen die Prellung machen?
    Ich habe schon etwas über das Knie gemacht um es zu entlasten, das hilft ,aber dadurch kann ich mich noch schlechter Bewegen.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2013 18:23:00 von hpage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hpage schrieb:
    [...] Was kann gegen die Prellung machen?


    Geh halt zum arzt.

    Bei Prellungen hilft nur kühlen, aber wenn es so lange weh tut dann ist es nicht unwahrscheinlich das was kaputt ist.

    Am besten nimmst du einen Kühlakku den du in ein Geschirrtuch einschlägst und hältst ihn mit beiden Händen fest.
  4. Autor dieses Themas

    h***e

    fatfox schrieb:
    hpage schrieb:
    [...] Was kann gegen die Prellung machen?


    Geh halt zum arzt.

    Bei Prellungen hilft nur kühlen, aber wenn es so lange weh tut dann ist es nicht unwahrscheinlich das was kaputt ist.

    Am besten nimmst du einen Kühlakku den du in ein Geschirrtuch einschlägst und hältst ihn mit beiden Händen fest.

    Beim Arzt war ich schon.
    Der Arzt hat mir das mit dem Knie entlasten geraten.
    Ein Kühlakku kann ich nicht die Ganze Zein an mein Knie Halten ich möchte nicht nicht sehr eingeschränkt sein wenn ich das Kühlakku halte kann ich ja noch weniger machen als jetzt.
  5. Dann binde das Kühlwerkzeug doch einfach ans Knie ran. Ist doch nicht so schwer. ;)

    Zur Not kannste ja auch Kühlkissen (diese Geldinger) unter ne Strumpfhose von deiner Mutter oder so klemmen. Seidenstrumpfhosen eignen sich auch super als Verbandersatz, wenn man etwas befestigen muss.
  6. tchabs Vorschlag ist nicht schlecht. Allerdings um Schäden an der Haut zu vermeiden, solltest du Kühlkissen, Akkus etc nicht direkt auf die Haut legen, sondern ein Handtuch/Geschirrtuch oder Dreeickstuch aus dem Verbandskasten etc dazwischen legen.
    Das Geschirrtuch oder Dreieckstuch bieten den Vorteil das du es ggf. Zusammenknoten kannst zum befestigen.

    Nur mit entlasten meinte dein Arzt vermutlich auch, nicht nur was "über das Knie" zu machen, sondern es ruhig zu stellen, sprich o wenig wie nötig zu bewegen, ggf. auch hochlagern.

    Alternativ hilft evtl. auch eine Salbe gegen Prellungen (wird dir dein Arzt vermutlich bereits verschrieben haben) und wenn es gar nicht geht Schmerzmittel gegen die Schmerzen. Prellungen können langwierig sein und schlimmer weg tun als ein Bruch...
  7. ich habe einmal eine handgelenkprellung mit 'neydhartinger sauren erde' (ist eigentlich eine creme) behandelt (nur aus der apotheke). es war eine schwere prellung und die behandlung dauerte eine woche.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!