kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gesine Schwan vs. Horst Köhler

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Wer sollte eurer Meinung nach der neue Bundespräsident werden?
    Ich bin ja für Horst Köhler aber das Volk hat ja leider nicht zu entscheiden.
    Aber wie gesagt was meint ihr?

    Wer soll der neue Bundespräsident werden:

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Horst Köhler
    73,68 % (14 Stimmen)
    Gesine Schwan
    26,32 % (5 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hoerst Köhler sollte es nochmal machen.
    Er macht seine Arbeit gut und ist für mich der seriöseste Politiker in Deutschland.
  4. o****c

    Bei Horst Köhler wissen wir inzwischen, dass er relativ wenig für sein Geld tut, aber daher auch keinen Schaden anrichtet. Es kann definitiv schlimmer kommen und so wenig ich mit der CDU favorisiere, muss ich doch sage, dass ich hoffe, der Bundeshorst macht es nochmal...
  5. helpingfriends

    Kostenloser Webspace von helpingfriends, auf Homepage erstellen warten

    helpingfriends hat kostenlosen Webspace.


    Bei Horst Köhler wissen wir inzwischen, dass er relativ wenig für sein Geld tut, aber daher auch keinen Schaden anrichtet. Es kann definitiv schlimmer kommen und so wenig ich mit der CDU favorisiere, muss ich doch sage, dass ich hoffe, der Bundeshorst macht es nochmal...


    Das ist ja das Problem, der macht -fast- garnichts da oben...wir brauchen jemanden aktives, deshalb Schwan.
  6. no-smoke schrieb:
    Wer sollte eurer Meinung nach der neue Bundespräsident werden?
    Ich bin ja für Horst Köhler aber das Volk hat ja leider nicht zu entscheiden.

    Warum sollte er es deiner Meinung nach noch mal tun und was spricht gegen Frau Schwan?

    helpingfriends schrieb:
    one-pc schrieb:
    Bei Horst Köhler wissen wir inzwischen, dass er relativ wenig für sein Geld tut, aber daher auch keinen Schaden anrichtet. Es kann definitiv schlimmer kommen und so wenig ich mit der CDU favorisiere, muss ich doch sage, dass ich hoffe, der Bundeshorst macht es nochmal...

    Das ist ja das Problem, der macht -fast- garnichts da oben...wir brauchen jemanden aktives, deshalb Schwan.


    Also Wikipedia sagt (und das ist auch mein Wissensstand: \"Durch die Verfassung ist seine Macht im politischen System des Landes jedoch beschränkt und umfasst vor allem repräsentative Tätigkeiten, weshalb er auch als pouvoir neutre bezeichnet wird.\"
    Er ist mit seinen Aufgaben nicht überflüssig, aber er steht dadurch auch nicht permanent in der Öffentlichkeit.

    Die meisten Präsidenten machen ihre Sache gut. Deshalb kann ich sowohl eine Kontinuität mit Herrn Köhler als auch frischen Wind mit Frau Schwan befürworten.
  7. t*p

    Horst Köhler sollte es meiner Meinung nach nicht mehr werden. Ich weiß nicht woran es liegt, aber er ist mir einfach unsympatisch.

    Mit ist klar, dass es nicht unbedingt das Superargument ist für Frau Schwan , aber ich würde trotzdem lieber sie auf dem Posten sehen.
  8. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Die Frage ist nur, verstehen sich Gesine Schwan und Angela Merkel?

    ich finde, dieses Bild macht das Problem etwas deutlich:

    http://download.lima-city.de/no-smoke/Gesine.jpg .


    Beitrag geändert: 1.6.2008 12:21:47 von no-smoke
  9. t*p

    no-smoke schrieb:
    Warum lässt sie sich Fotografieren?
    Erklär einmal bitte den Zusammenhang.


    Unsere Kanzlerin muss sich nicht mit anderen Politikern verstehen, denn wenn es innerpolitische Probleme gibt nimmt sie das nächste Flugzeug und besucht irgentein Land. Imagewirksam begeitet von der Presse, versteht sich.

    Zumindest war es seit sie im Amt ist so.
  10. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    E8ine interessante Theorie.
    Und wir als Steuerzahler zahlen ihr diese \"Fluchten\" auch noch.
  11. meine 5 cents :)

    johannes rau hatte als bundespräsident das maß sehr hoch gelegt. als plötzlich ein horst köhler der nachfolger werden solle, so war mein erster gedanke das dies nach einer ära rau nicht leicht sein wird.

    ich muss jedoch sagen das er in sein amt passt und dieses auch (von dem was man öffentlich mitbekommt ) sehr gut führt.

    sicherlich gibt es immer mal wieder das ein oder andere was einen überrascht. aber perfekte politiker sind wahrscheinlich nur \"fabelwesen\".

    in unserem parlament ist der bp u.a. immer der, der einen kühlen kopf bewahren muss wenn die \"unten\" im parlament mal wieder aus der schiene springen.
    diese aufgabe löst er meines erachtens souverän.

    in meinen augen wünscht man sich meist veränderungen wenn es gerade mal nicht so läuft. aber man muss auch sagen dass es vielleicht schlimmer kommen könnte wenn was neues kommt.

    also ich wünsche mir einen horst köhler für eine weitere legislaturperiode.
  12. die gesine hats ver... mit den linken die kann das nicht mehr packen

    ich bin für köhler
  13. finde auch beide geeignet
    aber bissl mehr sympathien für gesine
  14. Ist das die Illusion der Mitbestimmung?

    Als ob es eine wesentliche Rolle spielte, wer denn Bundespräsident wird. Mir ist es egal wer Präsident wird.
  15. t*p

    bettcrew schrieb:
    Ist das die Illusion der Mitbestimmung?

    Als ob es eine wesentliche Rolle spielte, wer denn Bundespräsident wird. Mir ist es egal wer Präsident wird.


    Bedenklich. Es ist im großen und ganzen nun mal nicht Publik was der BP den ganzen Tag so macht, weshalb es für Dich anscheinend keine Rolle spielt. Aber wenn Du noch bei Mama wohnst, ist was die macht genauso wenig Publik, sobald Du anziehst, stellst Du´s aber recht bald fest...
    Nur weil Du keine Ahnung hast was der gute tut ist er nicht sinnlos!!!

    Das zweite was Du anführst: Es interessiert mich nicht, ich darf ja nicht mitentscheiden. mag für Dich zutreffend sein, aber nur wenn Du Dir NICHT die Fussball EM o.ä. anschaust, außer Du warst in die Entscheidung des EM Kaders sowie der Aufstellung involviert´, usw.

  16. Ist das die Illusion der Mitbestimmung?

    Als ob es eine wesentliche Rolle spielte, wer denn Bundespräsident wird. Mir ist es egal wer Präsident wird.


    wenn der bp unseren staat im ausland representiert sollte dir das nicht egal sein
  17. tfp schrieb:
    Bedenklich. Es ist im großen und ganzen nun mal nicht Publik was der BP den ganzen Tag so macht, weshalb es für Dich anscheinend keine Rolle spielt.
    Nur weil Du keine Ahnung hast was der gute tut ist er nicht sinnlos!!!


    Keineswegs ist das Amt des Bundespräsidenten sinnlos. Doch gerade weil ich den Sinn, den es (und nicht nur es) hat, lehne ich es ab. Auch wenn du mir aufgrund Deiner Unwissenheit meiner Person dreisterweise Unwissenheit vorwirfst.



    Das zweite was Du anführst: Es interessiert mich nicht, ich darf ja nicht mitentscheiden.


    Das habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt oder geschrieben.
    Mit dem Ausdruck jedoch der Illusion der Mitbestimmung kommentierte ich lediglich das mühsige Verhalten, unwichtige tagespolitische Themen in Anmaßung einer eigenen Meinung erörtern zu müssen.

    mag für Dich zutreffend sein, aber nur wenn Du Dir NICHT die Fussball EM o.ä. anschaust, außer Du warst in die Entscheidung des EM Kaders sowie der Aufstellung involviert´, usw.


    Im Gegensatz zur leidigen Tagespolitik handelt es sich ja bei der EM um ein (wenn auch zweifelhaftes und nicht minder leidiges) kulturelles Event. Das aber aufgrund vermeintlich falscher politischen Anschauung der Zugang zu kulturellen Veranstaltungen verwehrt werden soll... ich halte das zumindest für bedenklich, Du nicht?

    pc0tweak schrieb:
    der bp unseren staat im ausland representiert sollte dir das nicht egal sein


    Bisher hab mich im Ausland stets gut geschlagen, mich selbst zu repräsentieren, auch wenn ich dabei auf das Austauschen leerer Worte mit anderen Staatschefs verzichten musste.
  18. t*p

    bettcrew schrieb:
    Keineswegs ist das Amt des Bundespräsidenten sinnlos. Doch gerade weil ich den Sinn, den es (und nicht nur es) hat, lehne ich es ab. Auch wenn du mir aufgrund Deiner Unwissenheit meiner Person dreisterweise Unwissenheit vorwirfst.


    Du hast recht, ich bin unwissend über Deine Person, alles was ich über Dich weiß stammt aus einem Beitrag. Ein Problem bei einem Satz(auch bei mehreren selbstverständlich) ist, dass er falsch aufgenommen werden kann. Warum ich Dir unwissenheit unterstellte möchte ich Dir allerdings gerne klarmachen.

    Du schriebst: \"Als ob es eine wesentliche Rolle spielte, wer denn Bundespräsident wird\" folglich (zumindest in meiner Überlegung) ist es in Deinen Augen unwichtig wer es ist, ob Horst Köhler, Gesine Schwan oer Clown Bobo. Und da es anscheinend jeder könne, sind seine Aufgaben wohl ziemlich unwichtig --> Er tut nichts von Bedeutung. So habe ich diesen Satz aufgenommen. Wenn Du ihn anders gemeint hast bitte ich natürlich um entschuldigung.


    Das habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt oder geschrieben.
    Mit dem Ausdruck jedoch der Illusion der Mitbestimmung kommentierte ich lediglich das mühsige Verhalten, unwichtige tagespolitische Themen in Anmaßung einer eigenen Meinung erörtern zu müssen.



    Wiso? Ist die Meinung des einzelnen für Dich nicht von Bedeutung? Auch wenn man etwas nicht ändern kann hat das nicht zu bedeuten, dass man keine (andere) Meinung zu etwas haben darf. Auch wenn es natürlich keinen Sinn hat sich pausenlos über Dinge aufzuregen auf die man keinen Einfluss hat (siehe Benzinpreise).

    Irgentwo zwischen Sinnloser aufregung und der Meinung zu allem seinen (unqualifizierten) Senf zugeben zu müssen ist freiheit sich zu Themen die einen interessieren zu äußern.


    Im Gegensatz zur leidigen Tagespolitik handelt es sich ja bei der EM um ein (wenn auch zweifelhaftes und nicht minder leidiges) kulturelles Event. Das aber aufgrund vermeintlich falscher politischen Anschauung der Zugang zu kulturellen Veranstaltungen verwehrt werden soll... ich halte das zumindest für bedenklich, Du nicht?


    Ich hab den Vergleich darauf bezogen, dass es Dich nicht interessiert, weil Du nicht mitentscheiden kannst, und das ist in der Tagespolitik eben genausowenig der Fall wie bei der EM. Das war ein überzogener Vergleich, ich wollte lediglich darauf hinaus, dass man interesse für Dinge haben kann, auch wenn man nicht mitentscheiden darf.

    Selbstredent wäre es schlimm wenn Sport und Politik soweit vernetzt wären, wie Du es aufgenommen hast, ich denke darüber muss nicht diskutiert werden, da es der gesunde Menschenverstand gebietet.


    Bisher hab mich im Ausland stets gut geschlagen, mich selbst zu repräsentieren, auch wenn ich dabei auf das Austauschen leerer Worte mit anderen Staatschefs verzichten musste.


    Und was hast Du da konkret getan, dass Deutschland einen Vorteil, sei es politsch, wirtschaftlich oder anderweitig, bietet?

    Gut villeicht hast Du jemanden bezahlt der Zuhause Deine Blumen gießt, und so einen Arbeitsplatz geschafft, aber mehr war es wohl nicht, oder?

  19. ... ist es in Deinen Augen unwichtig wer es ist, ob Horst Köhler, Gesine Schwan oder Clown Bobo. Und da es anscheinend jeder könne, sind seine Aufgaben wohl ziemlich unwichtig --> Er tut nichts von Bedeutung.


    Welche Bedeutung er hat, hängt natürlich auch vom POV ab. Für mich ist sie eher gering, während sie es für das politische System der BRD eine hohe hat.


    Wieso? Ist die Meinung des Einzelnen für Dich nicht von Bedeutung? Auch wenn man etwas nicht ändern kann hat das nicht zu bedeuten, dass man keine (andere) Meinung zu etwas haben darf. Auch wenn es natürlich keinen Sinn hat sich pausenlos über Dinge aufzuregen auf die man keinen Einfluss hat.


    Ich habe ja niemanden das Recht auf eine eigene Meinung abgesprochen, lediglich die Diskussion als mühsig bezeichnet.

    ... Freiheit sich zu Themen die einen interessieren zu äußern.

    Diese sei natürlich unbestritten. Ebenso wie die meine, Meinungen abzulehnen, zu widerlegen, zu lobpreisen oder als mühsig zu betrachten und mich von ihr zu distanzieren.

    Und was hast Du da konkret getan, dass Deutschland einen Vorteil, sei es politsch, wirtschaftlich oder anderweitig, bietet?

    Das weiß ich nicht. Ging es mir doch auch lediglich um meinen politischen, wirtschaftlichen und anderweitigen Vorteil und den der mir Nahestehenden.
    Darüber hinaus händelt sowieso der Bundeskanzler wichtige Auslandsgeschäfte im \"deutschen Interesse\".


    Gut villeicht hast Du jemanden bezahlt der Zuhause Deine Blumen gießt, und so einen Arbeitsplatz geschafft, aber mehr war es wohl nicht, oder?


    Das wäre ja schon grenzwertig zur \"Schwarzarbeit\"... Aber gottseidank halte ich nicht allzu viel von Blumen^^
  20. freistaat-baden

    freistaat-baden hat kostenlosen Webspace.

    Ganz klar Horst Köhler! Der hat doch sehr gute Arbeit gemacht und Frau Schwan kann mich mit ihrem Geschwätz absolut nicht überzeugen.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!