kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


getenv("REMOTE_ADDR") funktioniert nicht. ._.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lol4me

    lol4me hat kostenlosen Webspace.

    Man erhählt immer die IP "87.106.22.100".
    Hab die IP nicht genauer untersucht aber ist halt so. ._.'

    http://lol4me.lima-city.de/ip.php

    Source:

    <?php
    echo getenv("REMOTE_ADDR");
    ?>

    Wäre nett wenn sich das mal jemand anschauen könnte, hat meinen Flood-Schutz ziemlich durcheinander gebracht. :lol:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d************n

    seltsam...wenn ich bei mir so eine datei erstelle und die lokal teste geht alles ganz normal. hast du wirklich nur diesen code da drin oder hast du vielleicht 2mal die gleiche variable vergeben?

    dominochampion
  4. Autor dieses Themas

    lol4me

    lol4me hat kostenlosen Webspace.

    Nein, das ist echt nur eine Datei zum testen des "Problems".
  5. d************n

    kannst du sie vielleicht mal wo anders hochladen?

    ich lade sie wenn ich zeit habe auch mal bei mir hoch.

    dominochampion
  6. s***h


    Man erhählt immer die IP "87.106.22.100".
    Hab die IP nicht genauer untersucht aber ist halt so. ._.'

    http://lol4me.lima-city.de/ip.php

    Source:

    <?php
    echo getenv("REMOTE_ADDR");
    ?>

    Wäre nett wenn sich das mal jemand anschauen könnte, hat meinen Flood-Schutz ziemlich durcheinander gebracht. :lol:


    Ich kekomme die gleiche IP -.-
  7. h****d

    Du erhälts durch diese Funktion die Server-IP von Lima-City, auf dem die Datei ip.php liegt..Komisch, aber um die Ip von deinem Besucher anzuzeigen oder zu speichern, solltest du diese Funktion nutzen:

    <?php
    
    echo"Deine IP-Adresse lautet ",
        $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    
    ?>


    Beitrag geaendert: 25.4.2007 15:24:14 von hirbod
  8. s***h


    Du erhälts durch diese Funktion die Server-IP von Lima-City, auf dem die Datei ip.php liegt.. Um die Ip von deinem Besucher anzuzeigen oder zu speichern, musst du diese Funktion nutzen:

    <?php
    
    echo"Deine IP-Adresse lautet ",
        $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    
    ?>


    Beitrag geaendert: 25.4.2007 15:22:56 von hirbod


    Hä? Normalerweiße müssten doch beide die Ip des Besuchers auslesen, oder???
  9. Autor dieses Themas

    lol4me

    lol4me hat kostenlosen Webspace.

    Ja, THX, da funktioniert es.

    http://lol4me.lima-city.de/ip2.php
  10. h****d



    Hä? Normalerweiße müssten doch beide die Ip des Besuchers auslesen, oder???


    Naja, getenv zeigt den Wert der Umgebungsvariablen an, die du auch in der php_info() gelistet bekommst, und getenv liest eigentlich immer die Werte vom Server selbst aus, ist also ne Serverseitige-Funktion soweit ich weiss, und mit getenv sagt du einfach nur:

    Server, gib mir Remote_Addr, das in diesem Fall die IP vom Server selbst ist.

    Die Funktion die ich angegeben habe, liest die des Besuchers aus.
    Naja, hat ja funktioniert

    @ lol4me

    Gern geschehen :)

    Achja, das Thema gehört unter PHP/MySQl, nicht in den Supportbereich :D

    Beitrag geaendert: 25.4.2007 15:39:29 von hirbod
  11. Autor dieses Themas

    lol4me

    lol4me hat kostenlosen Webspace.


    Achja, das Thema gehört unter PHP/MySQl, nicht in den Supportbereich :D


    Ich dachte das ist ein Konfigurationsfehler da es mit getenv schon öfters funktioniert hat. ._.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!