kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GEZ-Gebühr ab 2007 auch für Handys

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    bene1989

    Kostenloser Webspace von bene1989

    bene1989 hat kostenlosen Webspace.

    Als ich meine Chip durchgelesen habe, bin ich auf diesen Artikel gesto?en. Alle GPRS-und UMTS-Handys sind geb?hrenpflichtig. Monatlich werden laut chip 17,03? f?r GEZ f?llig. Egal ob und in welchem Umfang die Technik genutzt wird. GPRS und UMTS werden als "Techniken f?r den TV-Empfang" bezeichnet.

    Ich zwar keine Handy mit dem ich fernsehn gucken kann, aber die Qualit?t soll ja nicht so toll sein. Au?erdem wer guckt mit seinem Handy fernsehen? Ok, wenn man unterwegs ist. Dann verstehe ich das auch. Aber sonst w?rde doch niemand auf die Idee kommen mit dem Handy fernsehen zugucken. Deswegen finde ich diese Geb?hr schwachsinnig. Und wie schon gesagt, das toll ist ja Es ist egal ob und wieviel man die Technik benutzt. Man muss zahlen.


    Wie denkt ihr ?ber diese abzocke?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********k

    also meiner meinung nach ist GEZ sowie so der letzte schei? man bezahlt geld daf?r dass man die ?ffenltich rchtlichen Sender sehen KANN das ist der letzte dreck schei? ich verlang doch auch kein geld daf?r dass jemand meine homepage besuchen kann oder????

    GEZ f?r Handys ich sag euch was bezahlt es einfach nicht wenn ihr betroffen seit!
  4. Autor dieses Themas

    bene1989

    Kostenloser Webspace von bene1989

    bene1989 hat kostenlosen Webspace.


    GEZ f?r Handys ich sag euch was bezahlt es einfach nicht wenn ihr betroffen seit!

    Ich bin nicht betroffen, aber ich sehe das genauso.
    Die wollen doch Geld von mir, also m?ssen die sich bei mir melden. Man k?nnte auch sagen: Wer will "(mehr oder weniger)freiwillig" Geld loswerden. Einfach nur bl?dsinn.
  5. Was die GEZ macht, ist Schwachsinn!
    Dass man jetzt schon f?rs Internet zahlen soll (also am PC jetzt) war schon bescheuert aber jetzt auch noch f?r Handys??
    Ey gehts eigendlich noch?
  6. Wiso eigentlich muss man dass auch f?rs Handy bezahlen ich kann bei meinen ehh kein Ferneshn schauen :mad:
  7. :wow:
    das hat sicher damit zu tun, dass gprs und umts geeignet ist audio- & videostreams zu empfangen, deshalb der gedanke man k?nne radio und fernsehn empfangen
    :wow:
    das hat zu folge, dass man in der lage ist radio und tv zu empfangen
    :wow:
    und der gez is eh egal ob du das tust oder nich
    f?r die z?hlt nur "man k?nnte"
    :wow:
    es is ja auch egal ob ich ard schau oder nich aber mit nem ferseher k?nnte ich das
    :angel:
  8. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    ich finds schwachsinn ?berall geb?ren radi.fernsehen,handy,internet... was wollen die eidentlich??? deutschland hat so viele einwohner jeder hat nen fernseher und nen radio. jeder bezahlt was und da kommt schon so viel zusammen das wird immer mehr.
  9. Ja ich frage mich was al n?chstes noch f?r geb?hren kommen.
  10. :wow:
    hk1992 schrieb:
    deutschland hat so viele einwohner jeder hat nen fernseher und nen radio. jeder bezahlt was und da kommt schon so viel zusammen das wird immer mehr.

    nicht jeder hat ne glotze
    nicht jeder der eine hat zahlt auch
    :wow:
    loz schrieb:
    Ja ich frage mich was al n?chstes noch f?r geb?hren kommen.

    ganz klar auf kleidung mit eingebauten radio/handy
    :angel:
  11. Boa GEZ ey, die werbungen von denne sind schon total bl?d, die d?rfen das haus des besitzers nur betreten wenn die ne erlaubnis bekommen haben und sie m?ssen das gr?ndst?ck verlassen wenn der besitzer es ge?usert hat und sie d?rfen keine tv-ger?te beschlagnahmen...

    und dann noch sowas mitn handys?
    also die hammse doch auch net mehr alle oder?
  12. Also von mir bekommen sie Maximal Fernshe und Radio geb?hr aber mehr nicht den wenn ich jetzt f?r jeden rechner Hnady und so zahlen muss bleibt von meinem Lohn nichts mehr ?brig und dann soll man noch sch?n richtig viel einkaufen gehen das es der Wirtschaft gut geht aber mit was den?
  13. therealork schrieb:
    also meiner meinung nach ist GEZ sowie so der letzte schei? man bezahlt geld daf?r dass man die ?ffenltich rchtlichen Sender sehen KANN das ist der letzte dreck schei? ich verlang doch auch kein geld daf?r dass jemand meine homepage besuchen kann oder????

    GEZ f?r Handys ich sag euch was bezahlt es einfach nicht wenn ihr betroffen seit!


    Ok, die GEZ ?bertreibt vieleicht!
    Auf den ?ffentlichen Sendern kommen vieleicht net so tolle Sachen, aber ich denke schon das die Geb?hren wichtig sind um noch unabh?ngige und sinvolle Nachrichten machen zu k?nnen.

    Gru?, OU
  14. Mein Siemens C35i kann ned mal Videos darstellen... und mit meinem 56K Modem werd ich mich bei Video-Streams auch ganz sch?n schwer tun!

    Die sollen ruhig kommen!
  15. Ich hab mir schonmal ne Fallt?r vor meine Haust?r gebaut, falls die mal kommen :D. Ne Spa?, eigentlich ist die f?r die Zeugen Jehovas ;).

    Aber ich hab auch noch ne ernste Frage. Und zwar ist in meinem Laptop ne Tv-Karte integriert, aber ich benutz die nie und ich habe auch keine Antenne und kein Kabel angeschlossen. Eigentlich wollte ich die garnicht in meinem Laptop haben, aber naja sie ist halt drin, was soll ich machen. Nun meine Frage: muss ich daf?r auch GEZ bezahlen, oder nicht?

    Und jetzt noch zum Thema: GEZ find ich normalerweise schon ok, daf?r kann ich die ?ffentlich-rechtlichen wenigstens Werbefrei sehen. Nur wenns halt so ?bertrieben wird, kann ichs nicht haben. Z.b. f?r Internet und Handy ist es einfach nur l?cherlich. Bei den Sachen denk ich dann auch, dass es nur miese Abzocke ist.

    MfG
  16. Autor dieses Themas

    bene1989

    Kostenloser Webspace von bene1989

    bene1989 hat kostenlosen Webspace.


    Aber ich hab auch noch ne ernste Frage. Und zwar ist in meinem Laptop ne Tv-Karte integriert, aber ich benutz die nie und ich habe auch keine Antenne und kein Kabel angeschlossen. Eigentlich wollte ich die garnicht in meinem Laptop haben, aber naja sie ist halt drin, was soll ich machen. Nun meine Frage: muss ich daf?r auch GEZ bezahlen, oder nicht?

    Jepp, musst du.
    bene1989 schrieb:
    Es ist egal ob und wieviel man die Technik benutzt. Man muss zahlen.

    Es geht ja darum das du die Chance hast fern zusehen. Genauso mit dem Fernsehen au?em Internet. Ich kenne keine Seite auf der ich ARD gucken k?nnte. M?sste aber trotzdem zahlen.
  17. meiner meinung anch ist das abzockerei . Die ganze GEZ-geb?hr is schwachsinn . Wer
    schaut von euch ZDF oder ARD an ? Ich glaub wenn dann nur die Tagesschau aber sonst ??
    Und jetzt noch aufs Handy:slant::slant::confused::eek:
  18. hmm.... also ich finde ja, die GEZ ?bertreibt jetzt aber eindeutig. 17,03 euro? hallo hallo! ^^ das ist ja verdammt noch mal mehr als meine grundgeb?r ^^ das ist sogar mehr als ich oft vertelefoniere ^^^^^n?! und dann darf man ja nicht vergessen, was ein mobiltelefon im vergleich zu einem TV f?r eine schlechte qualit?t hat aber man soll trotzdem das gleiche daf?r bezahlen? warum?
    und au?erdem nicht jeder der gprs und oder umts hat, schaut damit tv. von daher ist das eine riesige abzockerei! ich habe gprs und nutze es nicht, m?sste aber geb?ren zahlen, obwohl mein mobiltelefon kein tv empfangen kann. teoretisch m?sste man so viel bei der GEZ anmelden, sogar ei kleines taschenradio, oder nokia 3230, da ist doch ein radio drinn?

    also das find ich eindeutig ?berzogen und den preis viel zu hoch!

    hm naja und ansonsten kann ich auch nur sgen, das ich die GEZ-Geb?r ansonsten sinnvoll finde, weil die ?ffendlich rechtlichen m?ssen auch finanziert werden, denn auch wenn viele von euch diese nicht mehr schauen, unter nachrichtenaspeckten ist das meiner meinung nach eh ein gro?er fehler da die privatsendernachrichten schon fast unbrauchbar sind, muss immer die m?glichkeit bestehen sich einigerma?en seri?se nachrichten verschaffen k?nnen und daf?pr brauchen die ?ffendlichen eben geld. und im internet sind die infos auch nicht immer verl?sslich ...


    Beitrag ge?ndert am 20.03.2006 19:31 von brandlpic
  19. Wenn das wahr ist, w?re das extrem scheisse! Die verdienen doch jetzt schon mrd :mad:.
    Dann sollte man (wei? ja nicht genau wie man Fernsehen aufm handy guckt) bei der ?bermittlung der Fernsehsender eine "GEZ-Geb?rht" erheben, nicht auf den handys!

    :mad:
  20. j*****i

    Ich find's auch schei?e, das die jetz sowas einf?hren wollen.
    Die solln sich mal richtig gedanken dr?ber werden.

    Tschau Jacu.
  21. hm ja dsas das stimmt wohl die gez nimmt sicher im milliardenbereich ein. aber, hast du denn ne ahnung ws eine rundfunkanstallt wie die ARD , die ZDF und die dritten programme f?r gelder fressen? die haben ja net nur 5 mitarbieter, ahben nicht nur 2 sendestationen, bringen nicht nur amat?rfilme ... ?berleg mal. wieviele tausende mitarbeiter das die haben, wie fiel studios wie fiele sender. was da f?r lizensge?bren anfallen..... ich weis jetzt auch net im detail?was die so brauche ... aber es ist denke ich nicht wahnsinnig ?bertrieben. ich kann mir gut vorstellen das das in die milliarden oder mindestens ind die hundert millionen geht...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!