kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gibt es Sicherheit?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    buyportal

    buyportal hat kostenlosen Webspace.

    Na toll, Sicherheit im Net wird es wohl nie geben, da es immer wieder Leute gibt, die meinen die sogenannte Sicherheit aushebeln zu MÜSSEN!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Diese Leute nennen sich Staat.

    Nein, Sicherheit gibt es nicht. Punkt. Frage beantwortet ;)
    Sicherheit im Internet erst recht nicht.
  4. Das ist mal ein ungewöhnlicher Threadstart.
    Ich möchte doch sehr darum bitten, oberhalb des BILD-Zeitungs-Niveaus zu bleibem.


    Na toll, Sicherheit im Net wird es wohl nie geben, da es immer wieder Leute gibt, die meinen die sogenannte Sicherheit aushebeln zu MÜSSEN!!!

    Natürlich. Lass uns alle an den Händen fassen und Lieder singen.

    Solange du nicht den letzten Menschen zur Vernunft gebracht hast, wird es immer Cracker und Skript-Kiddies geben - teilweise sogar mit staatlicher Unterstützung.

    Und selbst wenn du alle Skript-Kiddies und Cracker überzeugt hast, gibt es immer noch Hacker, die ohne Böse Absichten und aus \"sportlichem Ehrgeiz\" solche Sicherheitssysteme knacken werden.

    Du kannst dich jetzt entweder damit abfinden, dass diese Welt leider nicht so gut ist, wie sie es unter gewissen Umständen sein könnte, oder du versuchst selber Sicherheitslücken zu finden, bevor es die Cracker tun, so dass du den Software-Autor noch rechtzeitig benachrichten kannst.
  5. n********8


    Das ist mal ein ungewöhnlicher Threadstart.
    Ich möchte doch sehr darum bitten, oberhalb des BILD-Zeitungs-Niveaus zu bleibem.


    Na toll, Sicherheit im Net wird es wohl nie geben, da es immer wieder Leute gibt, die meinen die sogenannte Sicherheit aushebeln zu MÜSSEN!!!

    Natürlich. Lass uns alle an den Händen fassen und Lieder singen.

    Solange du nicht den letzten Menschen zur Vernunft gebracht hast, wird es immer Cracker und Skript-Kiddies geben - teilweise sogar mit staatlicher Unterstützung.

    Und selbst wenn du alle Skript-Kiddies und Cracker überzeugt hast, gibt es immer noch Hacker, die ohne Böse Absichten und aus \"sportlichem Ehrgeiz\" solche Sicherheitssysteme knacken werden.

    Du kannst dich jetzt entweder damit abfinden, dass diese Welt leider nicht so gut ist, wie sie es unter gewissen Umständen sein könnte, oder du versuchst selber Sicherheitslücken zu finden, bevor es die Cracker tun, so dass du den Software-Autor noch rechtzeitig benachrichten kannst.



    besser hätte ich es nicht sagen können! script kiddies sind aber heutzutage auch
    nicht mehr vorherrschend!

    es beherschen zb. mehr XSS und Coding als man denkt!
  6. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Also 100%ig wird es im Internet nie Sicherheit geben! Das geht nicht weil von einen auf den anderen Tag ein neues Virus entwickelt und losgeschikt wird!
  7. t*****b

    Ich unterteile gern einmal wie folgt:

    - Aktive Sicherheit
    - Passive Sicherheit

    Aktive Sicherheit: Das was man selber beeinflussen kann. Also Firewall, Virenscanner, Passwörter möglichst sicher halten, WLan absichern, Software auf aktuellstem Stand halten, usw.

    Dazu gibt es aber die passive Sicherheit, damit meine ich die Dinge, worauf man keinen direkten Einfluss hat. Zum Beispiel habe ich keinen Einfluss auf die Sicherheit meines E-Mail-Anbieters. Sollte derren Server gehackt werden, haben die Hacker zig Informationen über mich. Bei meinem eigenen E-Mail-Server wäre ich dann aber selber schuld, da es an mir liegt, diesen abzusichern. Bei der Aktiven Sicherheit meine ich auch, dass man sich nicht bei jedem superunseriösen Dingen im Internet anzumelden braucht.

    Wenn man ein bisschen sein Köpfchen einschaltet und verantwortungsbewusst mit seinen Daten umgeht und aktuell bleibt was Updates (vor allem im Bezug auf das Stopfen von Sicherheitslöchern) ist man relativ auf der sicheren Seite.
  8. Security kills...


    Und Sicherheit aushebeln fällt meistens nur leicht bei \'Opfern\', die einfach keine Ahnung haben, was sie tun.

    Cel
  9. Jedes System ist da um geknackt zu werden :)

    100 Leute schreiben ein Windows, 1000 knacken es :P


    10 Leute schreiben eine Sicherheitssoftware, 1000 setzen sich mit deren Codeknackung auseinander


    10 schreiben ein neues Spiel -> 1000000000 versuchen den Kopierschutz zu umgehn gg
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!