kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gimp 2 Freeware

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    dj-anodyze

    dj-anodyze hat kostenlosen Webspace.


    Was haltet Ihr eigentlich von Gimp2 von GNU.

    Ist doch ein super Grafik- Programm.

    Finde es bietet alles was man zum erstellen kleineren bis größeren Grafiken braucht.

    Bildbearbeitung ist auch spitze damit.

    Mir kommt es vor wie eine ältere Version von Photo Shop.

    http://www.gimp.org/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aqua-fun-board schrieb:
    dj-anodyze schrieb:

    Mir kommt es vor wie eine ältere Version von Photo Shop.



    Nun ich denke deshalb, damit der umstieg auf PS dann einfacher geht ;-)

    ich vermute ehr genau das gegenteil, damit der Umstieg von PS zu Gimp einfacher ist...
    :lol:
    ich enke nicht, dass die ersteller von Gimp sich die mühe gemacht haben, nur damit sie eine übergangslösung erschaffen.
  4. dafür, dass es freeware ist, ist es eigentlich ganz ok, aber man kann es keinenfalls mit photoshop vergleichen.
    photoshop kostet nicht umsonst soviel geld. soetwas wie ps kann kein anderres!

    gruß
  5. fabipht schrieb: dafür, dass es freeware ist, ist es eigentlich ganz ok, aber man kann es keinenfalls mit photoshop vergleichen.
    photoshop kostet nicht umsonst soviel geld. soetwas wie ps kann kein anderres!

    gruß


    Punkt 1: gimp ist keine Freeware, sondern Open Source Software, ein kleiner aber feiner Unterschied. <edited>

    Punkt 2: gimp ist für Dich nicht mit Photoshop zu vergleichen, viele Leute sehen gimp jedoch als "freie Photoshop Alternative" an, die Wahrheit ist vermutlich irgendwo dazwischen, man darf auch nicht vergessen das Gimp gar nicht darauf abziehlt Photoshop zu ersetzen, man kann beide Programme für ähnliche Dinge einsetzen, hier hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon fast auf, ein vergleich ist also glaube ich nicht 100%ig fair. <edited>

    Punkt 3: Photoshop kostet so viel Geld weil der Hersteller der Meinung ist das das Produkt diesen Preis wert ist das hat gar nichts mit der Qualität der Software zu tun, wenn diese Theorie stimmen würde wären die Microsoft Produkte die Krone der Schöpfung und das kann ich zuverlässig widerlegen.

    Punkt 4: <ersatzlos enfernt>

    edit:

    Die entsprechend markierten Bereiche wurden von mir überarbeitet da sie in unangebrachter Art und Weise den Vorposter angegriffen haben, ich möchte mich hier nochmals für meine unangebrachte Reaktion entschuldigen.

    MfG

    fatfox

    Beitrag zuletzt geändert: 31.7.2009 22:27:54 von fatfox
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun es ist nicht jedermans Sache mit 3 oder mehr verschiedenen Fenstern zu arbeiten, so wie es Gimp vormacht. Wem das nicht gefällt kann sich Gimpshop, ebenfals Opensource, installieren. Dort sind die Werkzeugleisten ähnlich wie bei Photoshop in einem Fenster angeordnet. Das Programm selber, damit meine ich Gimpshop, basiert auf Gimp.
  7. Manches kommt eben falsch rueber...
    Also an alle: es hat sich geklaert.
    Das heißt:
    KEINE dummen Kommentare mehr. Es war eine Meinungsverschiedenheit
    die unter vier Augen per pn geklaert wurde...

    Gruss Fabian
    ps: gute Nacht!
  8. GIMP ist schon Klasse. Es ist kostenlos, zwar ist die Bedienung etwas kompliziert manchmal. Aber im Großen und Ganzen kann man damit fast alles und das ist für kostenlose Software schon sehr gut. ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2009 20:04:56 von royaldeath
  9. für die standard aufgaben ist gimp echt gut zu gebrauchen. ob man das Bild richtig zusammenschneiden muss, richtig belichten oder nachschärfen, alles kindereinfach. Jedoch muss man sich erst mal mit dem Bedienungskonzept anfreunden. Gut würde ich finden wenn es irgendwo eine Hilfefunktion oder Dokumentation innerhalb des Programmes gäbe, sodass ich nicht immer im Internet mir was anschauen muss
  10. dschulte schrieb:
    [...] Gut würde ich finden wenn es irgendwo eine Hilfefunktion oder Dokumentation innerhalb des Programmes gäbe, sodass ich nicht immer im Internet mir was anschauen muss


    F1 oder alternativ "Hilfe" -> "Hilfe" bzw. "Kontexthilfe" im Werkzeugfenster
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!