kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GIMP

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    l*********e

    ich weiss ncih genau wohin das geh?rt deswegen hab ichs einfahc mal hier hingetan da es auch um das geht etwas du gestalten

    Wie kann cih mit Gimp machen das der weisse rand um einen button verschwindet also so das es unsichtbar ist also ich will nciht immer so einen weissen rand um das bild ich muss den wegkriegen ... f?r meine bttons die ichs elber gemacht habe ... f?r die die es nicht verstanden haben:

    Um die bidler hat es imemr einen weissen rand z.b. auf einem schwarzen hintergrund aber ich will das der rand weg is und auch nich da is wenn ich den hintergrund wechsle wie geht das bei GIMP geht es ?berhaupt? wenn nciht wie krieg ich das hin ? mit welchem prog das m?glichst kostenlos is? (es is mir sehr wichtig ... sonst wird meine page nie gut und bleibt imemr schrott) achja noch was ich will keine swf datei als men? is mia zu umst?ndlich und ich kann kein actionscript....



    sry f?r meine rechtschreibung
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    l*********e

    ich habs geschafft aber wies geht weiss ich immer noch nich kann mand a nciht irgendwie Auswahl unsichtbar amchen wewil ich hau einfach n globus rein der keine gr?sse hat auf meine Auswahl aber es gibt doch bestimmt ne art wie des geht oder? (etwas das nich so kompli is) Bitte Helft mir and die die GIMP haben aber es muss wir?klich GIMP sein weil es hat praktisch keine ?hnlichkeit mit nem andern prog...
  4. s********r

    Du w?hlst im Menu "Ebene" den Punk "Transparenz".
    Dort w?hlst du "Farbe zu Transparenz".

    Nun erscheint ein kleines Fenster, in welchem du ausw?hlen kannst, welche Farben transprenz werden sollen.

    PS. Nur .gif und .bmp unterst?tzen Transprenz!

    sebigisler
  5. Autor dieses Themas

    l*********e

    Thx endlich geschafft hab trotzdem noch 15 mins suchen m?ssen da es noch nen dialog mit ebenen gibt da habsch die ganze zeit gesucht nja war ich bescheuert jetzt hab ichs danke dir vielmals :) *GIMP vor 2 tagen noch nicht gut kannte jetzt allerdings sehr gut da ?berall sachen asurpobiert........* h?tt nie gedacht das ich ma gimpp gut kapiern werde jetzt weiss ich auf jeden fall alels was ich wissen muss ?ber GIMP thx *endlich jetzt imemr ne farbe f?r transparenz (wusste gar nich das des so heisst) verwenden kann*
  6. r*****r

    sebigisler schrieb:
    PS. Nur .gif und .bmp unterst?tzen Transprenz!


    nein, da w?ren dann noch z.B.

    .PSD und .PNG
  7. Autor dieses Themas

    l*********e

    ruehrer das wusst ich gar nicht :)))))) aber ich mach meine buttons die ich jetzt gemacht hab so oder so in gif aber es wird mir bestimmt mal n?tzlich sein bmp wusst ich zuerst auch nich .... schade das jpg nich geht .....
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!