kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gimp Bild spiegeln

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    mifa

    Kostenloser Webspace von mifa

    mifa hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe letztens angefangen ein Bild für ein Spiel zu machen. Nun habe ich die groben Umrisse auf dem ganzen Bild gemacht und die Feinheiten bisher nur auf der einen Hälfte. Nun ist das Bild genau symetrisch und deswegen wollte ich fragen ob man in Gimp (oder in irgendeinem anderen kostenlosen Programm) die eine Bildhäfte auf die andere Spiegeln kann, da ich echt keine Lust hab die Details noch einmal zu zeichnen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, kann man.
    Such in der Symbolleiste nach "Spiegeln", das sieht auch aus, als würde ein Blatt gespiegelt werden...
    Man kann es auch drehen oder horizontal spiegeln. Mit Gimp geht alles, man muss nur wissen, wie.

    Vorher musst du natürlich den zu spiegelnden Bereich auswählen :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 5.9.2009 18:57:33 von toolz
  4. Wenn du die Seite ohne details komplett transparent machst, kannst du auch die "Ebene Dublizieren" und dann "Horizontal Spiegeln".
    Sollte auch funktionieren.
  5. Autor dieses Themas

    mifa

    Kostenloser Webspace von mifa

    mifa hat kostenlosen Webspace.

    Danke. Hab Spiegeln auch schon gefunden, aber den Bereich habe ich immer auf das ganze Bild beschränkt...
  6. spvgggoettersdorf

    spvgggoettersdorf hat kostenlosen Webspace.

    hmm
    und wenn du einfach nur die eine hälfte deines Bildes zeichnest und die eine hälfte dann spiegelst.
    Soweit ich das weis, kannst du beim spiegeln keinen bst. Bereich auswählen...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!