kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Glasreiniger schädlich für CDs?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    b****r

    Hi Leute,

    mich würde interessieren ob Glasreiniger (mit Zitrusfrische *GG*) schädlich für CDs/DVDs ist.

    ich hab jetzt schon 2 mal einen CRC-Fehler \"ausgetrickst\" in dem ich die DVD mit einem Fensterreiniger gereinigt habe.

    Es ist gut das das \"funktioniert\" hat, aber ist das auf dauer schädlich?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gesund ist es sicher nicht! Da sind ja Säuren und so drinne!
  4. das kommt mit sicher auf die entsprechende zusammensetzung und die einwirkdauer an
    eigentlich sollte da ja hauptsächlich ein unschädlicher fettlöser sein.
    wenn du mal ein cd ordentlich beschädigen magst, dann nimm nagellackentferner - das aceton hat ne 1A wirkung :cool:
  5. Autor dieses Themas

    b****r


    das kommt mit sicher auf die entsprechende zusammensetzung und die einwirkdauer an
    eigentlich sollte da ja hauptsächlich ein unschädlicher fettlöser sein.
    wenn du mal ein cd ordentlich beschädigen magst, dann nimm nagellackentferner - das aceton hat ne 1A wirkung :cool:

    das ist nicht die frage.

    ich will die cd nicht beschädigen sondern reinigen!

    Nachtrag: einwirkdauer:
    draufsprühen, flasche weggeben, tuch nehmen, abwischen --> gesamtzeit ca 1 min (wenns viel ist)

    Beitrag geändert: 30.5.2008 21:05:37 von beliar
  6. Solange du das nicht täglich mit der gleichen CD machst, sondern nur einmal, wird das nichts machen. Wie du gesagt hast, hat es sich gelohnt, d.h. es wird die CD wohl nicht beschädigt haben.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!