kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Glaubt ihr an Aliens/bzw. Außerirdisches Leben?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    e**n

    Hallo zusammen.
    Sicher werden einige gestern von der Show auf ProSieben mit Uri Geller gehört oder sie sogar gesehen haben.
    (Ich weiß es gibt bereits einen anderen Thread dazu. Dort geht es aber in erster Linie um den Inhalt der Sendung und was dort alles gemacht wurde.)

    In Anlehnung an die Show von gestern, habe ich nun hier eine Umfrage gestartet.

    Glaubt ihr an Aliens/bzw. Außerirdisches Leben?

    Wäre schön, wenn man nicht einfach nur mit abstimmt, sondern auch etwas zu seiner eigegen Meinung hier schreiben würde.

    Nur zur Info:
    Eine ähnliche Umfrage wurde gestern während besagter Sendung durchgeführt.
    Dort führte es zu dem Ergebnis, dass über 90% der Deutschen (wohl eher der Anrufer) an Aliens oder anderes Leben im Weltraum glauben.

    Ehrlich gesagt, hatte ich das nicht erwartet.

    Ich selber halte solche Theorien nämlich eher für absoluten Schwachsinn...

    Bin mal gespannt was die Umfrage hier ergibt;)

    Einen Artikel zur gestrigen Sendung findet ihr hier:

    http://unterhaltung.t-online.de/c/16/87/12/84/16871284.html

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja
    69,7 % (23 Stimmen)
    Nein
    30,3 % (10 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi, ich habe zwar die Sendung nicht gesehen, weil die letzte Uri Sendung mir schon nicht gefallen hat. Aber zum Thema, bei den unzähligen Sonnensystemen und Millionen von Planeten.
    Wird es bestimmt auf einem Planeten Leben geben, ob es Inteligent ist oder Technich weit vortgeschritten oder auf unserem Technik stand ist, kann ich nicht sagen.

    Aber ich glaube das es irgendwo noch anderes Leben existiert.
  4. Das Universum hat unendliche Weiten, da muss wenigstens noch ein Planet
    sein, der bewohnt ist, vill. nicht von eine Art Mensch, aber Tiere
    könnten doch lebeb, wenn es intelligente Lebewesen (Menschen) auf anderen
    Planäten gäbe, die intelligenter sind als wir, hätten sie uns sicher
    schon längst besucht.
  5. Naja,selbst wenn sie Intelligenter sind als wir, heißt es nicht das sie die Raumfahrt schon beherschen.
    Vieleicht liegt ihr Augenmerk mehr in der Medizin oder Wirtschaft.

    Und Intelligentes Leben, muß nicht Menschlich sein. Es kann auch auf einer anderen Basis exestieren.
  6. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    also ich würde nicht zwangsläufig sagen dass ich an außerirdischel Leben glaube, aber ich halte es für möglich oder gar wahrscheinlich, dieses Leben muss um als Leben bezeichnet zu werden ja nicht einmal intelligent oder weit verbreitet sein, schon 2 Bakterien wären außerirdisches Leben
  7. Ich glaube das es auf Planeten in anderen Galaxien definitiv leben gibt, allerdings vermute ich das es sich dabei in den allermeisten fällen nur um Kleinstlebewesen handelt. Aber lieber nen paar Bakterien als irgendwelche Killerviecher wie in diversen Filmen/Büchern ;)
  8. Ich glaub an Leben im Universum. Aber Leben in Form von winzig kleinen Organismen (vergleichbar mit Bakterien). Die uns aber weder besuchen noch mit uns Kontakt aufnehmen. :lol:
  9. Um genau zu sein es waren 93% die an Aliens glauben. ;)
    Aber ich glaube schon an Aliens. Vielleicht nicht gerade in dieser galaxi. Aber ich meine bei den x Trillionen Planeten in disem Universum muss es doch ein Planet geben der Aliens hat. Also für mich wäre es Platzverschwendung das nur wir in disem Universum leben.
  10. hey
    also ich denke mal schon das es ncoh andere wessen gibt XD vieleicht nicht so schlau wie menschen aber gibt bestimt welche XD
    lg
    chatvz
  11. Um genau zu sein es waren 93% die an Aliens glauben. ;)



    düüüüüüüüüüt.
    Laut Pro7 und Uri Geller sind es 93%. Was meinst du, wie viele Leute umgeschaltet haben, weil sie wissen, dass das alles Schwachsinn ist?!

    Ich bin immernoch überrascht, wie viele daran glauben...

    ok, Bakterien ect. sind klar. Aber wir sollten vielleicht Aliens definieren. Das sind meiner Meinung nach Lebewesen, die einem ANTWORTEN können und auf diese Erde gelangen können. Das wird es nicht geben. Sprache vielleicht aber keine für die Menschheit verständliche (meine Meinung)
  12. t**0

    ...Das sind meiner Meinung nach Lebewesen, die einem ANTWORTEN können und auf diese Erde gelangen können.

    Ja, klar. Wenn du Aliens so definierst, wäre die Wahrscheinlichkeit gleich Null dass sie existieren.
  13. Autor dieses Themas

    e**n

    So sah auch meine Defintion von Aliens aus.
    Deswegen habe ich auch mit "Nein" abgestimmt;)

    Dass es möglicherweise irgendwo Leben geben könnte, wird man wohl nie rausfinden.
    Jedenfalls werden uns wohl keine Kreaturen besuchen kommen.

    Wenn, dann wird man irgendwann in einer fernen Galaxis Leben in Form von Bakterien etc. finden.
    Und selbst das halte ich für nicht besonders wahrscheinlich.
  14. Wie anmaßend kann der Mensch sein, dass er glaubt, er wäre die einzige intelligente Lebensform im Universum? Ja, ich glaube, dass es außerirdische Lebensformen gibt, das hat aber nichts mit dem Quark zu tun, was Uri und Co. von sich geben.

    Ich weiß es natürlich nicht, ob es intelligentes Leben im Universum gibt (bin mir ja nicht mal sicher, ob wir uns als solches bezeichnen können ;) ), es ist aber wohl sehr wahrscheinlich, da wir derzeit mal davon ausgehen können, dass das Universum unendlich ist. Dass da sonst niemand ist kann ich mir nur schwer vorstellen...
  15. Das was immer im Fernsehn läuft ist quatsch, zumbeispiel habe ich gehört das im Umkreis von "15 Jahren" keine Aliens leben.
    Sprich wenn Uri Geller zu Alien gesprochen hat, würden Sie die Nachricht erst in 15 Jahren bekommen ^^ und andersherum auch oder so ^^
    Also ich glaube schon das es irgendwo, irgendwas gibt, aber die Vorstellung macht mir Kopfschmerzen! Da das Weltall unendlich ist, da muss es irgendwoe etwas geben! Nur man wird es NIE wissen!
    Die ungewissenheit macht einen Kaputt, aber irgendwoe ist 100% irgendwas ^^
  16. allround-zone

    Kostenloser Webspace von allround-zone, auf Homepage erstellen warten

    allround-zone hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube an weitere Wesen
  17. c*****s

    Also mir zumindest will es nicht in den Kopf, wie man als geistig normaler Mensch an Aliens glauben kann, es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass so etwas existiert.

    Selbst wenn die Entstehung von Leben auf Planeten außerhalb des Sonnensystems nur eine winzige Wahrscheinlichkeit hat, dann ist es doch wahrscheinlich, dass bei den 14 Milliarden Jahren, die das Universum alt ist, uns die eine oder andere Alien-Zivilisation 100.000 Jahre voraus ist...

    100.000 Jahre Vorsprung ist für intelligentes Leben eine ganze Menge, trotzdem ist die Galaxis nicht von irgendwelchen Aliens erobert, ja es gibt nicht mal Aliens, die es für nötig halten mit Radiowellen auf sich aufmerksam zu machen.

    Ja ich bin mir bewusst, wie groß das Universum ist, Lichtjahre bis zum nächsten Sonnensystem, aber trotzdem, da es noch nicht mal den kleinsten Hinweis auf außerirdisches Leben gibt, sind Aliens meiner Meinung nach nichts weiter als ein Produkt menschlicher Phantasie.
    keingerede schrieb:
    Ich weiß es natürlich nicht, ob es intelligentes Leben im Universum gibt (bin mir ja nicht mal sicher, ob wir uns als solches bezeichnen können ;) ), es ist aber wohl sehr wahrscheinlich, da wir derzeit mal davon ausgehen können, dass das Universum unendlich ist. Dass da sonst niemand ist kann ich mir nur schwer vorstellen...
    das Universum ist nicht unendlich.
  18. b**t

    Ich glaube an außerirdisches Leben, aber nicht in menschlicher Form.
    Vielleicht als eine Art Bakterium.
    An Lebewese, die so weit entwickelt sind wie wir, glaube ich nicht.
  19. allround-zone

    Kostenloser Webspace von allround-zone, auf Homepage erstellen warten

    allround-zone hat kostenlosen Webspace.


    Ich glaube an außerirdisches Leben, aber nicht in menschlicher Form.
    Vielleicht als eine Art Bakterium.
    An Lebewese, die so weit entwickelt sind wie wir, glaube ich nicht.

    ICh glaube, es gibt schon viel weiterentwickelte Menschen!
  20. m**4

    Kommt darauf an wie man Aliens definiert, ... an kleine Grüne Menschen glaube ich nicht.
    Aber es wäre naiv zu denken das wir die einzigste Menschliche Lebensform bzw. der einzigste
    Planet mit diversen Lebensformen, in den weiten des Universums sind. :)
  21. Also, ich halte mich da in etwa an Douglas Adams (tut mir leid, ich kann's nicht richtig zitieren, und zum Suchen der richtigen Stelle bin ich jetzt zu faul):

    Das Universum ist groß. Verdammt groß. Eigentlich so gut wie unendlich groß (gemessen an der menschlichen Vorstellung). Da ist es doch mehr als unwahrscheinlich, dass nur auf einem Planeten intelligentes Leben entstanden sein sollte.
    Und gleichzeitig ist Leben nunmal verflixt unwahrscheinlich. D.h., es ist so gut wie ausgeschlossen, das in unserer Nachbarschaft weiteres intelligentes Leben existiert.

    Schwierig ist die Frage, ob wir jemals mit den Intelligenzen, die weiter weg existieren - wovon ich (siehe erster Abschnitt) ausgehe - Kontakt aufnehmen können. Das, was wir derzeit von der Physik kennen, nämlich die Relativitätstheorie, sagt ziemlich klar: das funktioniert einfach nicht. Aber kein seriöser Wissenschaftler würde behaupten, dass es keine "Abkürzung" geben kann (wie z.B. die SciFi-Wurmlöcher) - um das auszuschließen müsste er ja wissen (!), dass die Relativitätstheorie die ultimative Wahrheit enthält. Tatsächlich gilt sie aber meines Wissens immer noch als Theorie, nicht als bewiesenermassen richtiges Modell.

    Ich persönlich vermute, dass wir, die wir derzeit leben, nie in Kontakt mit Aliens treten werden. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass das irgendwann in der Zukunft mal passiert.

    Was die weit verbreitete Idee "Wenn es weitere Intelligenzen gäbe, hätten die uns ja wohl mal besucht" betrifft: Mag sein - und vielleicht haben sie sich nicht zu erkennen gegeben, um uns nicht zu verwirren. Oder, sie haben es versucht und wir haben's nicht kapiert. Oder sie haben gesehen, dass wir von ihrem Entwicklungsstand noch weit entfernt sind und sind weitergeflogen weil sich schon zigtausende vergleichbare Welten kennen und der Besuch langweilig zu werden versprochen hätte. Jedenfalls kann ich diese Argumentation nicht nachvollziehen.



    calexus:
    Also mir zumindest will es nicht in den Kopf, wie man als geistig normaler Mensch an Aliens glauben kann, es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass so etwas existiert.

    Es mag Dich wundern, aber es gibt haufenweise Fakten, die Dir nicht bekannt sind.
    Mit derselben Argumentation hätte man vor hundertfünfzig Jahren erklären können, dass es sowas wie Röntgenstrahlen, die Materie weitgehend ungehindert durchdringen und trotzdem dazu taugen, "Bilder" davon zu erzeugen, nicht gibt.
    Übrigens ist es in der Astronomie/Kosmologie garnicht ungewöhnlich, daß man neue Ideen anhand uralter Bilder bestätigen kann - der Knackpunkt ist, daß man oft Dinge nicht bemerkt, wenn man nicht weiß, wonach man suchen sollte.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!