kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Globals Portfolio fertig - Ist es was geworden?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Moinsen zusammen

    Ich habe nun mein privates Portfolio fertig gestellt.
    Nun möchte ich euch bitten, euren Meinung dazu kund zu tun.

    Die Page ist unter http://www.globals.ch erreichbar.

    Mir interessiert vor allem deine Meinung zu Inhalt, Navigation/Bedienbarkeit und Aussehen.

    Danke & Gruss Sublime aka All-Web
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gefällt mir sehr gut.

    Design ist recht einfach gehalten, aber anschaulich. Die Webseite ist übersichtlich und es bestehen keinerlei Leseprobleme aufgrund von Farbkontrasten.

    Ist was geworden =]
  4. Hallo,

    das Portfolio ist genial. Endlich mal wieder ein sehr schönes Projekt bzw. Seite. Farben sind gut abgestimmt. Und es gibt keine Browserunstimmigkeiten (bei Firefox und IE 8), bis auf das es bei IE einen hover beim Topmenü gibt und bei FF nicht.

    Ist aber nciht weiter tragisch. Lediglich die etwas längeren Ladezeiten stören mich etwas. Ich meine damit, dass, obohl meine Internet nicht langsam ist, die Seite einen Ticken braucht, bis sie komplet geladen ist.

    Dennoch schöne Arbeit udn weiter so ;-)

    Gruß
    illuxio
  5. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen! :D

    illuxio schrieb:
    Ist aber nciht weiter tragisch. Lediglich die etwas längeren Ladezeiten stören mich etwas. Ich meine damit, dass, obohl meine Internet nicht langsam ist, die Seite einen Ticken braucht, bis sie komplet geladen ist.


    Ich habe bereits das Ladevolumen von knapp 3MB auf gut 1MB gekürzt, tiefer geht es leider kaum da ich zu starke Qualitätseinbussen in Kauf nehmen müsste. Das Problem liegt aber eher im Javascript, dass vorallem auf Unterseiten bei About ein weilchen benötigt um sich ganz zu laden. Denn wenn ich Opera 10.5 benütze gehts sehr fix im vergleich zu z.b. Firefox.
    Aber eventuell kann ich da noch etwas optimierem, mal schauen :)

    Freue mich bereits auf die nächsten Kommentare ;)
    Cheers Sublime
  6. Vielleicht solltest du den Hintergund nicht als PNG speichern sondern als JPG ;-)
    Natürlich ohne Kompression, damit die Qualität erhalten bleibt.

    Dabei würde die Größe von 704,83 KB auf 426 KB sinken.
    Und wenn du noch die Größe von 2560x1600 verringerst und die hintergrund Farbe setzt ;-)

    Naja ist ja nur ein Tipp.

    Ansonsten steht der Text bei About in der Leisten rechts über.

    Gruß
    illuxio
  7. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    illuxio schrieb:
    Vielleicht solltest du den Hintergund nicht als PNG speichern sondern als JPG ;-)
    Natürlich ohne Kompression, damit die Qualität erhalten bleibt.

    Dabei würde die Größe von 704,83 KB auf 426 KB sinken.
    Und wenn du noch die Größe von 2560x1600 verringerst und die hintergrund Farbe setzt ;-)

    Naja ist ja nur ein Tipp.

    Ansonsten steht der Text bei About in der Leisten rechts über.

    Gruß
    illuxio


    Moinsen, danke für deine Tipps dazu.
    Die Reduktion von 3MB auf 1MB habe ich bereits durch die kompression in jpg vorgenommen. Dabei habe ich den Bereich About vergessen, vielen dank für den Hinweis.
    Die Grösse werde ich nicht verkleinern, mir ist es relativ wichtig dass ale auf dem markt erhältlichen Auflösungen fehlerfrei angezeigt werden können. Die Hintergrundfarbe hab ich bereits gesetzt, damit man bereits erkennen kann das etwas geladen wird ;)
    Zum About-Leisten-Bug: Kannst du mir noch deine Browserversion sagen? Kann ich bei mir irgendwie nicht reproduzieren.

    Ich freue mich auf weitere Rückmeldungen, Grüsse Sublime
  8. Ok, musst du ja entscheiden :D

    Das mit dem About kannst du hier sehen: http://i87.photobucket.com/albums/k126/StefanKruemel/screenshots/bug-1.png?t=1270022859

    Ich benutze
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.2) Gecko/20100316 Firefox/3.6.2
    d.h. den momentan aktuellen Firefox 2.6.2

    Gruß
    illuxio
  9. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    illuxio schrieb:
    Ok, musst du ja entscheiden :D

    Das mit dem About kannst du hier sehen: http://i87.photobucket.com/albums/k126/StefanKruemel/screenshots/bug-1.png?t=1270022859

    Ich benutze
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.2) Gecko/20100316 Firefox/3.6.2
    d.h. den momentan aktuellen Firefox 2.6.2

    Gruß
    illuxio


    Hi, Danke für den Screenshot und Name. Habe den Bug ausgebessert, sollte nun wieder stimmig sein :)
    LG Sublime
  10. Sitze vor mein Netbook und denke. Nein ist ist schlimmer geworden.

    http://i87.photobucket.com/albums/k126/StefanKruemel/screenshots/Bildschirmfoto.png?t=1270114709

    Firefox 3.5.8 unter Ubuntu 9.10

    Gruß
    illuxio

    EDIT: Unter 3.6.2 (Windows 7) ist es gut so :D

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2010 11:50:23 von illuxio
  11. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    illuxio schrieb:
    Sitze vor mein Netbook und denke. Nein ist ist schlimmer geworden.

    Huhu lieber Bug-Reporter Nr. 1 :)
    Das Problem liegt höchstwahrscheindlich darin, dass die verwendete Schriftart unter Linux nicht zu haben ist, uns es liegt an mir dass ich keine alternativen definiert habe :slant:
    Habe aber nun die Liste erweitert, jetzt sollte sicherlich auch was für Linux dabei sein :smile:

    Danke dir und allen anderen, die sich die Zeit haben, die Seite mal unter die Lupe zu nehmen.

    Auch suche ich noch ein paar Linkpartner, bei Interesse (hier im Theard oder per PN) melden.
    Grüsse Sublime
  12. Hallo,

    leider nicht v.v. Habe dir aber diesmal etwas mehr Screenshoots gemacht ;-)

    http://illuxio.12hp.de/bugs/www.globals.ch/

    Gruß
    illuxio

    PS.: Wenn du es möchtest, kann ich mich dransetzten und eine Lösung setzten. Mir vielleicht eine PN schreiben, damit wir hier nicht weiter unnötig Posten ;-)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!