kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GMX-Adressbuch auf Thunderbird exportieren

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Seit Jahren nutze ich schon einen Freemail-Account bei der Firma GMX. Bisher habe ich über den Onlineauftritt von GMX immer auf meine Mails zugegriffen. Jetzt habe ich mir allerdings Thunderbird auf meinen Rechner installiert (einmal Mandriva und einmal Vista Home Premium). Über die Jahre haben sich allerdings wichtige E-Mail Adressen in meinem Postfach bei GMX angesammelt, die ich jetzt einfach ohne viel Tipparbeit in Thunderbird übernehmen würde. Zudem habe ich mir bei GMX (also im Postfach direkt) auch einige Ordner eingestellt und einige Filterregeln aufgebaut, die die eingehenden E-Mails sortieren.

    Jetzt meine Frage an euch: Kann man das alles irgendwie dem Thunderbird beibringen, daß er nicht nur auf den Ordner "Posteingang" zurückgreift? Und kann ich das Adressbuch von GMX mit irgend einem Kniff auf Thunderbird übertragen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

  4. ob das zugreifen nur auf den posteingang geht weiß ich nicht, das müsste ich jetzt erst probieren.

    generell würde ich denken das solange deine ordner nicht unterhalb des posteingangs liegen werden sie auch nicht abgerufen, ich würde jedoch empfehlen die filterung lokal durchzuführen, thunderbird kann das deutlich besser als jeder freemailer.
  5. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    *sich an die Stirne greif* In der FAQ hab ich leider nicht nachgelesen sorry. Hab aber nach einem Studium der Einträge immer noch nicht gefunden, wie ich meine Ordner von GMX in Thunderbird übernehme.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!