kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gnome 3

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    creatorslink

    creatorslink hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wollte mal euere Meinung zu Gnome 3 hören.
    Momentan hab ich auf Ubuntu noch eine ältere Version und bin am grübeln ob es wirklich Sinn macht auf die neuste Umzusteigen. Wenn ich mir aktuelle Berichte über Gnome 3 so anschaue, dann scheint sich nicht soviel geändert zu haben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gnome 3 ist meinen Informationen recht stabil. Von daher sollte es auch im Produktiveinsatz verwendbar sein. Man wird sich an einige Neuerungen gewöhnen müssen. Unter anderem sind die Anzahl der Einstellungsmöglichkeiten noch sehr gering, aber das wird im Laufe der Zeit noch mehr werden. Ansonsten kann man ja auch zum gconf-Editor greifen.

    Von daher: Probier's aus!
  4. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde bei Ubuntu bleiben:
    Design ist (meiner Meinung nach)besser, alles ist übersichtlicher aufgebaut (man muss sich eben umgewöhnen).
    Dennoch ähnelt Gnome Windows. Da du an Ubuntu gewöhnt bist (und nicht an Windows): Bleib doch bei Ubuntu!

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2011 12:33:36 von kostenlose-javascripts
  5. kostenlose-javascripts schrieb:
    Ich würde bei Ubuntu bleiben:

    :wall: Ubuntu ist eine Distribution. GNOME ist eine Desktop-Shell. Das sind 2 verschiede Arten von Sachen.


    Dennoch ähnelt Gnome Windows.

    :disapprove: Hast du dir überhaupt mal Gnome3 Screenshots angeschaut? Nenene... :rolleyes:


    Da du an Ubuntu gewöhnt bist (und nicht an Windows): Bleib doch bei Ubuntu!

    Was ist das für eine kaputte Logik? Man sollte sich daran orientieren, was besser ist und nicht, woran man gewöhnt ist. Du rätst ja auch niemendem davon ab ein Auto zu kaufen, nur weil er Fahrräder gewöhnt ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2011 12:42:34 von bladehunter
  6. Autor dieses Themas

    creatorslink

    creatorslink hat kostenlosen Webspace.

    kostenlose-javascripts schrieb:
    Ich würde bei Ubuntu bleiben:
    Design ist (meiner Meinung nach)besser, alles ist übersichtlicher aufgebaut (man muss sich eben umgewöhnen).
    Dennoch ähnelt Gnome Windows. Da du an Ubuntu gewöhnt bist (und nicht an Windows): Bleib doch bei Ubuntu!


    ich hab nie gesagt ich würde zu Windows wechseln, natürlich bleib ich bei Ubuntu ich frage mich nur ob ich die aktuelle Version von Gnome als Desktopumgebung nutzen soll oder ob ich die alte behalten soll. Wenn du nicht weißt was Gnome ist (und so scheint es zu sein), dann nutze Google dein Freund und Helfer ;)
  7. Ich hab versucht die Gnome3 auf meinem Laptop zu installieren. Da der Laptop aber nur eine nvidia Geforce 4 Karte hat und ich die nouveau-treiber benutze, konnte ich nur den Fallback-Modus der Gnome3 testen. Der Fallback-Modus sieht Gnome2 sehr ähnlich und funktioniert auch gleich. Bei den Einstellungen bin ich noch nicht richtig zum testen gekommen, aber es sind auf alle Fälle weniger Möglichkeiten. Sobald es wieder einmal ein schlechteres Wetter gibt werde ich mich sicher weiter mit Gnome3 befassen und dann werde euch meine Erfahrungen mitteilen.

    LG
    tolpanb
  8. kostenlose-javascripts schrieb:
    Ich würde bei Ubuntu bleiben:
    Design ist (meiner Meinung nach)besser, alles ist übersichtlicher aufgebaut (man muss sich eben umgewöhnen).
    Dennoch ähnelt Gnome Windows. Da du an Ubuntu gewöhnt bist (und nicht an Windows): Bleib doch bei Ubuntu!


    hm... also Gnome ist nichts weiter als eine Grafische Oberfläche. Ubuntu selber ist eigentlich das Betriebssytem.

    Die Frage war ja, ob er also auf die aktuellere Grafische Oberfläche wechseln sollte oder nicht.

    Bei Ubuntu bleibt er somit auf jedenfall.
  9. Ubuntu 11.04 hat sowieso standardmäßig den Unity-Desktop installiert. Gnome 3 wird da noch nicht unterstützt. Aber wahrscheinlich in den kommenden Versionen.
  10. g****e

    risk-magazin schrieb:
    Ubuntu 11.04 hat sowieso standardmäßig den Unity-Desktop installiert. Gnome 3 wird da noch nicht unterstützt. Aber wahrscheinlich in den kommenden Versionen.


    Öhhh, nein^^
    GNOME3 wird von Ubuntu selbst nicht unterstützt werden. Ubuntu baut nun komplett auf Unity um. Die Repos kannste auch jetzt schon adaptieren und installieren. Was hoffendlich durchkommen wird ist UGR (Ubuntu GNOME Remix) welches dann zu GUbuntu migrieren wird :)

    GNOME3 ist schon recht stabil und sieht auch schön aus. Wäre nach einigem eingewöhnen durchaus auch ne super Umgebung, allerdings braucht sie auch bissel mehr Leistung meines wissens. Ich habe noch GNOME 2.32 am laufen und finds ok. Aber GNOME3 ist durchaus was schönes, das man zb in einer Virtual Box sich super mal anschauen kann ;-)
  11. Gnome 3 bricht mit vielen bekannten Bedienstandards die bspw. KDE 3/4 und Gnome 2 hatten, das Desktop System ist komplett anders Organisiert, meiner Auffassung nach eher auf Mobilgeräte und Tochscreens optimiert zudem nutzt der Desktop 3D Hardware zu Beschleunigung und Verbesserung der Darstellung was ganzheitlicher und schneller sowie flexibler und schöner anzuschauen ist als eine behäbige Gnome 2 Installation.

    Für meine Anforderungen ist Gnome 3 bisher nicht geeignet weil ich es noch nicht geschafft habe mich und meine Arbeitsweise an die neuen Bedienkonzepte anzupassen und Gnome 3 deshalb für mich im Moment einfach weniger Produktiv ist als es meine Gnome 2.x Installation derzeit ist.

    Glücklicherweise gibt es LiveCD's mit Gnome 3 sodas jeder für sich selbst die neue Umgebung gefahrlos testen kann, was man bevor man wechselt auch tun solte.
  12. w*****e

    Da das neue Ubuntu ja mit Unity läuft würde ich dir empfehlen, dass du auf Debian umsteigst. Da ist Gnome 3 voreingestellt. Allerdings musst du vorher kucken ob es wirklich sinnvoll ist mit einem Laptop gnome zu nutzen, de es im Gegensatz zu Unity recht viel Speicher verbraucht. Unity kannst du dir übrigens genauso einstellen wie gnome. Dann hast du aber auch andere Einstellmöglichkeiten.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!