kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google Suggest ab sofort auch in Deutsch

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Seit 01.04.2009 ist nun Google Suggest auch in der Deutschen google Suchmaschiene feigeschaltet.
    Was haltet ihr von diesem System ich finde es einfach lasse und es erleichtert, meiner Meinung nach, sehr die Arbeit mit Google.
    Oder gibt es auch negative Seiten? In anderen Sprachen gibt es das ja jetzt schon lange. Arum hat Google eigentlich solange gewartet bis es da auch in der deutschen Google Version gab?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. es wäre schon wenn du uns einmal aufklären könntest was denn


    Google Suggest


    überhaupt ist und warum es so toll ist ?
  4. fatfox schrieb:
    es wäre schon wenn du uns einmal aufklären könntest was denn


    Google Suggest


    überhaupt ist und warum es so toll ist ?



    nja wuzu gibts google...??
    http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Suggest

    ist zwar nichts weltbewegendes aber trotzdem ganz cool...
    wenn man z.B ein langes kompliziertes Fremdwort sucht muss man das villeicht nicht ganz eingeben... oda so..
  5. Für SEO ist der Faktor Suggest absolut bescheiden. Nun kann man noch schwerer abschätzen, was der User an Suchbegriffen eingibt. Zumal dieser aus der Liste auswählen kann, die Google vorschlägt. Ich finds doof.
  6. so ist das schon besser, wenn das aber alles ist dann befürchte ich das ich auch darauf
    verzichten könnte, lange komplizierte worte übergebe ich big G eh mit strg + c.

    ich halte das nur für ne weitere nutzlose art der resourcen verschwendung

    ich finde das zeit und energie statt in sowas besser in bessere suchergebnisse investiert
    gewesen wären, aber sei es drum für die 90% klicki bunti user da draußen sicher ne tolle
    sache.

    mein fall ist es nicht

    warum das in deutsch so lange gedauert hat kann ich nicht sagen.
  7. Nur doof, dass manche Leute ihre Webseiten auf bestimmte Begriffe oder Kombinationen optimiert haben, diese aber nun teilweise von Google vorgegeben sind, so dass evtl. diese ganze Optimierung über Jahre hinweg für die Katz war :mad:
  8. t*****b

    Ich muss Karpfen Recht geben, das erschwert es noch viel mehr, denn die vorgeschlagenen Begriffe sind meist sehr umkampfte Wörter, bei denen es sehr schwer ist auf die erste Seite zu gelangen. Von dem her ist das schlecht für uns Entwickler.

    Auch für meine Suchanfragen finde ich das nicht besonders gut, denn ich gebe meist vier oder fünf Wörter für meine Suche statt nur einem ein um bessere Ergebnisse zu erlangen und bei Suggest hab ich bisher keinen Vorschlag mit mehr als drei Begriffen gesehen. Vor allem bei speziellen Dingen also unbrauchbar.

    Ich denke das hat wirtschatliche Hintergründe, durch Suggest werden mehr Begriffe gesucht, bei denen auch Werbung zu sehen ist. Folglich wird mehr Werbung angeklickt - und Google verdient mehr.
  9. Die Anwendung finde ich eigentlich sehr nett, aber wie schon gesagt wurde, wird der Nutzer dadurch (vllt.) auf bestimmt Inhalte geführt. Die Funktion hat(te) YouTube auch schon mal. Da fand ich das sehr sinnvoll, da oft schon bei ein paar Buchstaben der richtige Titel dabei war, sei es Musik oder sonst was.
    trueweb schrieb: Auch für meine Suchanfragen finde ich das nicht besonders gut, denn ich gebe meist vier oder fünf Wörter für meine Suche statt nur einem ein um bessere Ergebnisse zu erlangen und bei Suggest hab ich bisher keinen Vorschlag mit mehr als drei Begriffen gesehen. Vor allem bei speziellen Dingen also unbrauchbar.
    Sowas gibts aber durchaus. Tipp mal "Ich" ein, der erster Vorschlag ist dann "ich bin ein star holt mich hier raus" :puke:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!